Ich vermisse in Shootern besonders ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

- Nicht mehr von Tutorials genervt werden, die mir erklären wie man neu lädt, springt, sich UMSCHAUT oder bewegt.
- Health- und Ammopacks <3
- Mehrstöckige(!), selbstständig ERKUNDBARE Level, ohne Schlauchdesign und Move-Forward-Zwang (Hallo CoD/MoH/BF-Singleplayer-Konsolenumsetzungsgerümpel)
- Geheime Abschnitte
- Kram zum Sammeln
- Viele Waffen tragen
 
Es wär wieder mal ein Unreal Tournament oder Quake Arena recht....das waren noch zeiten, dann noch mit Lan unterstützung das man auch mal wieder ne schön Lan-Party schmeißen kann
 
Ja stimmt, Lan-Support. Weil aktuell spielt man auf Lans doch entweder "Klassiker" oder der Veranstalter braucht eine Vernünftige Leitung, damit alle Online spielen können, was LAN-Parties ja irgendwie .. obsolet macht, zumindest den Zock-Anteil.
 
fps.jpg

Das wieder ändern
Dazu weg mit der HP-Regeneration
Munition sollte knapp sein
Waffen sollten sich endlich mal wie Waffen verhalten und nicht wie Airsoft-Spielzeug
Level sollten secrets haben, die auch Vorteile bringen
 
- Viele Waffen tragen

Ist aber eher unrealistisch wenn der Soldat oder wer auch immer plötzlich drei Raketenwerfer, zwei Schnellfeuergewehre, eine Mini Gun, den Granatwerfer, 6 Pistolen, ein Sniper und gefühlte 200kg Munition mit sich herumschleppen kann.
So große Rucksäcke gibt es nun doch nicht. :D
 
Ist aber eher unrealistisch wenn der Soldat oder wer auch immer plötzlich drei Raketenwerfer, zwei Schnellfeuergewehre, eine Mini Gun, den Granatwerfer, 6 Pistolen, ein Sniper und gefühlte 200kg Munition mit sich herumschleppen kann.
So große Rucksäcke gibt es nun doch nicht. :D

Wenn du nach literal gaming gehst, dann schnell auch in MMORPG-Foren über die Massen an Rüstungsteilen und Waffen in den Rucksäcken beschweren gehen und das sie sich trotzdem noch bewegen können wie eine Reh zur Jagdsaison. Oder zurück zum Thema Shooter: Wie jetzt, hinhocken und man ist wieder gesund nach einem Kopfschuss? Großartiger Realismus. Das Argument brauchst du gar nicht bringen. ;D

Geh moderne Konsolenkrämpfe spielen, husch, husch. :P
 
- Nicht mehr von Tutorials genervt werden, die mir erklären wie man neu lädt, springt, sich UMSCHAUT oder bewegt.
- Health- und Ammopacks <3
- Mehrstöckige(!), selbstständig ERKUNDBARE Level, ohne Schlauchdesign und Move-Forward-Zwang (Hallo CoD/MoH/BF-Singleplayer-Konsolenumsetzungsgerümpel)
- Geheime Abschnitte
- Kram zum Sammeln
- Viele Waffen tragen

Oh ja, genau DAS will ich auch :daumen: Mit anderen Worten: ich will mehr Shooter wie Far Cry 1 :hail:
 
Es wär wieder mal ein Unreal Tournament oder Quake Arena recht....das waren noch zeiten, dann noch mit Lan unterstützung das man auch mal wieder ne schön Lan-Party schmeißen kann
CliffyB arbeitet doch an einem Arena Shooter für PC(Silverstreak), aber mehr als das weiß man auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte lieber gern weniger Graphik und dafür wieder mehr Story und Atmosphäre... und dazu nen God-Mode den man einfach so einschalten kann ohne ständig rum zu editieren und was weiss ich für Tools zu verwenden.
 
Wenn du nach literal gaming gehst, dann schnell auch in MMORPG-Foren über die Massen an Rüstungsteilen und Waffen in den Rucksäcken beschweren gehen und das sie sich trotzdem noch bewegen können wie eine Reh zur Jagdsaison. Oder zurück zum Thema Shooter: Wie jetzt, hinhocken und man ist wieder gesund nach einem Kopfschuss? Großartiger Realismus. Das Argument brauchst du gar nicht bringen. ;D

Geh moderne Konsolenkrämpfe spielen, husch, husch. :P

Du willst doch den Health Pack haben wie es damals -- also früher -- üblich war.
Ergo musst du woanders auch den Realismus mitnehmen. Und der ist bei mir eben bei den Waffen.
 
Ich vermisse bei Shootern relativ wenig ... habe in diesem Genre aber auch keine besonderen Ansprüche.
Die alljährliche COD Standardkost habe ich längst beiseite gelegt.
 
Vermisse die Shock Rifle und ihre Combo, die Möglichkeit viele - möglichst unterschiedliche - Waffen aufnehmen zu können, primärer und sekundärer Feuermodi, rocket-, wall- und double-jumps, pic-ups, Maps wie Deck 16, Abwechslung durch Arenen aber auch große Maps mit Fahrzeugen, vom Hoverboard bis zum Leviathan.
Eigentlich mag ich keine Fahrzeuge in Shootern, aber in UT (und auch RO - aber ganz andere Schiene) mochte ich sie gerne - Pancake vs Longbow AVRiL und wer harte Bälle hatte nahm den Impact Hammer. Brauch auch keine Killstreaks wenn es die Redeemer gibt.
 
Etwas mehr inovation und nicht nur das immer mehr futuristische überladene.
willkommen im jahr 2350 usw. bischen mehr back to reality
 
Zurück