Ich erwarte mir von DirectX 12 ... - Das meinen PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ich erwarte mir von DirectX 12 ... - Das meinen PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Ich erwarte mir von DirectX 12..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ich erwarte mir von DirectX 12 ... - Das meinen PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
Ich erwarte von Direct X12 enorm viel, hoffe aber, dass OGL V mindestens genauso gut werden und sich durchsetzen wird! Das Microsoft-Quasi-Monopol auf Gaming-OS MUSS gebrochen werden---obwohl ich wahrscheinlich trotzdem erstmal nicht wechseln würde... :ugly:
 
Ich erwarte mir von DX12....gar nix weil ich auch von Windows 10 nichts erwarte außer schon wieder ein komisches Windows mit dem ich nicht arbeiten kann und will. :ka:
 
Ich erwarte mir das es bessere Konsolenports geben wird, der API Krieg zu ende ist, das es als Standard verwendet wird und die Qualität nicht zugunsten der Leistung leiden wird.
 
1. Keine DX Error mehr
2. Etwas mehr Effizienz
3. Bessere Umsetzung der Konsolenports (da die X1 dieses auch unterstützen soll).

PS: Von Win 10 erwarte ich eine optionale Classic-Benutzeroberfläche (von mir aus auch gegen 5-20 Euro Aufpreis je nach Umfang)
 
Bessere, kompliziertere KI, mehr Simulation etc...

Da die CPU dann ale Kerne brav nutzen soll gibts da auch mehr Spielraum. Der hoffentlich auch genutzt wird.
 
Ich erwarte von D3D12...... den Zwang auf Windows 10 upzugraden :daumen2:.

Naja, wenn es diesen Zwang nicht gäbe, würden wir wahrscheinlich alle noch DOS nutzen^^ Irgendwann erfordert jeder Fortschritt, dass wir uns anpassen in dem wir z.B. das OS wechseln. Für DX11 musste man auch von Windows XP zumindest auf Vista umsteigen.

Ich erhoffe mir recht wenig von DX12. Um dessen Features auszuspielen, muss die Schnittstelle auch unterstützt werden und angesichts der Jahrelangen dominanz von DX9 bei zeitgleicher Verfügbarkeit von DX10/11, erwarte ich da erst mal nicht all zu viel.
 
ΔΣΛ;7196918 schrieb:
Hatte ich seit XP Zeiten nicht mehr :hmm:

Ich erst gestern wieder in BF4.
Danach hatte ich beim Neueinstieg in das Spiel 1FPS und mein Ram, 16GB, war zu 100% von BF4 ausgelastet.

Ich erwarte von DX12 garnichts mehr.
Hoffen tue ich das diese grottenschlechten Konsolenports nichtmehr so Ressourcenfressend sind wie bisher.
Grafik teilweise von vorgestern und Ressourcenverbrauch von Übermorgen.
 
Ich kann Carsten und Phil nur beipflichten. Was nützt mir eine hervorragende Grafik, wenn die Interaktion mit Dieser nicht annähernd physikalisch korrekt berechnet wird. Mittlerweile haben die meisten Grafikkarten genug GFLOPs um auch die Physik in das Spielgefühl mit einzubeziehen. Und damit meine ich nicht nur einzelne Bibliotheken wie "FlameWorks", "FaceWorks" oder "TurfEffects". Ich hoffe, die Entwickler machen durch DX12 endlich davon Gebrauch.
 
Ich erhoffe mir in erster Linie eine schnelle Verbreitung, dank kostenlosem Update auf Win 10 und somit eine relativ schnelle Unterstützung durch Spiele. DX 10 scheiterte komplett daran, ich kenne nur eine winzige Handvoll Spiele, die es unterstützten und auch DX 11 wurde noch viel zu lange vernachlässigt (eigentlich nutzen es erst seit knapp 2 Jahren die meisten neuen Titel, obwohl es gefühlt schon ewig existiert...).

Dass die dadurch mögliche Leistungssteigerungen der CPU endlich wieder für "intelligente" KIs genutzt würden, wäre ein großer Wunsch (kann ja nicht sein, dass Spiele von 2006/07 immer noch das Nonplusultra in dem Bereich darstellen und alles was danach kam eher Künstliche Dummheit darstellte -.-).
Intelligente Physik, die nicht nur für spektakuläre Effekte herhält, sondern als Teil des Spieles genutzt werden muss (noch umfangreicher als die GraviGun aus HL2 oder die Ideen aus Dark Messiah).

Sehr viel hübschere, realistischere Optik wird dadurch wohl eher weniger zu erwarten sein. Da fehlt es aktueller Hardware noch zu sehr an Rechenleistung (vor allem halt die GPUs) und dabei wird DX 12 nicht sehr viel reißen...
 
Zurück