News DLSS 3.5 kommt für alle Geforce-RTX-Karten - Das sagt das PCGH-Team dazu

Nein.


Doch. FG erhöht sie und Reflex + DLSS senkt sie, dadurch ist sie in Summe niedriger:
Anhang anzeigen 1437181
Quelle: https://www.computerbase.de/2023-06.../2/#abschnitt_benchmarks_in_fhd_mit_dlss_2__3

Hier von Nvidia selbst: https://www.hardwareluxx.de/images/...nvidia-dlss3-update-briefing-00015_1920px.png
Aber wurde ja angeblich nicht so angekündigt :ugly:

In wenigen Ausnahmen ist sie gleichwertig bis minimal schlechter, aber kann mir niemand erzählen, dass man den Unterschied zwischen 28 ms und 33 ms merkt. Wer das glaubt, hört auch Gras wachsen.

Gibt genug Tests dazu, die das bestätigten, aber irgendwie scheint das nicht bei jedem angekommen zu sein.
Bevor du also das Gegenteil behauptest, informiere dich gescheit.
Das würde voraussetzen, dass ich reflex nicht standardmäßig schon nutzen würde. Trotz dlss auf performance (übrigens dlss quality ist die einzige einstellung die ich optisch als erträglich erachte) ist die latenz mit fg höher. Das sind auch keine ausnahmefälle sondern exakt bei jedem vergleich aus reflex dlss vs dlss + FG

Es ist auch geil wie du sagst meine aussage. Frame Generation würde die Latenz erhöhen eine Lüge sein soll wo deine Grafen doch meine aussage sogar bestätigen. Frame Generation erhöht sie im. Performance preset genau genommen um 34ms welche ich sehr wohl merke. Zumindest in sämtlichen spielen die ich mit Maus und Tastatur spiele. Und den anderen presets auch noch um ca 25ms nicht 5...

Übrigens. Deine erste aussage. (dlss und reflex senken sie wieder) klingt als glaubtest du reflex und FG sei kombinierbar. Kurzum Nein sind sie nicht. Insifern kann reflex auch nicht den performancewachstum von Frame Generation ausgleichen.

Ich hab das feature damals in Cyberpunk selbst getestet und in dem Moment als ich bei sonst identischen settings fg aktiviert hatte hat sich das spiel angefühlt als sei meine Maus kaputt.... Grauenvoll!

Abgesehen davon kann man aber tatsächlich nicht von einem preset, von einem spiel, von einem rechner gar auf alle schließen. Wie das system funktioniert erläutert aber warum die latenz generell eigentlich immer leidet ist die Art und weise wie das Feature funktioniert.

Wie entstehen denn die frames bei fg?
Frame generation kann ja nichts vorhersehen im klassischen sinne.

Fg analysiert frame 1 und frame 2 und aus den bewegungen werden gerenderte Objekte mittels vektoren verschoben und verandert. da heraus entsteht quasi ein neues Bild, das wird dann zwischen Frame 1 und 2 eingefügt.

Das heißt effektiv in der zeit in der bild 2 analysiert wird und in der Zeit in der das neue Bild eingefügt wird wird bild 2 künstlich zurückgehalten, da ja erst das Zwischenbild an der Reihe ist und dann erst das Bild 2 angezeigt werden soll und genau das spürt man eben als die gesteigerte latenz.

Das einzige was du hier bewiesen hast ist, dass du zwar google bedienen kannst, aber die gelesenen Inhakte und statistiken nicht verstehst und dass ich Recht habe. Danke ich wäre zu faul gewesen nur für einen Kommentar die Quellen raus zu suchen, aber das hast du ja für mich gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde voraussetzen, dass ich reflex nicht standardmäßig schon nutzen würde. Trotz dlss auf performance (übrigens dlss quality ist die einzige einstellung die ich optisch als erträglich erachte) ist die latenz mit fg höher. Das sind auch keine ausnahmefälle sondern exakt bei jedem vergleich aus reflex dlss vs dlss + FG
Das Gegenteil wurde auch nie behauptet. Die Sprache war immer von FG vs nativ.

Es ist auch geil wie du sagst keine aussage. Frame Generation würde die Latenz erhöhen eine Lüge sein soll wo deine Grafen doch meine aussage sogar bestätigen. Frame Generation erhöht sie genau genommen um 34ms welche ich sehr wohl merke. Zumindest in sämtlichen spielen die ich mit Maus und Tastatur spiele.
Im Test von CB ist die Latenz von FG niedriger als rein nativ. Von Nvidia wurde es ebenfalls so kommuniziert, wie du meinem Link entnehmen kannst. Es gibt aber ein paar Ausnahmen, bei denen es nicht so ist.

Habe für dich nochmal extra markiert, wovon ich rede, da du scheinbar selbst einfachste Sprache fehlinterpretierst:
Screenshot 2023-09-12 082209.jpg


In welcher Welt sind 191,2 ms besser als 110,8 ms oder 109,9 ms?
Mit DLSS und Reflex alleine ist sie niedriger, aber das wurde auch nie von irgendwem angezweifelt und war nie Thema.

Übrigens. Deine erste aussage. (dlss und reflex senken sie wieder) klingt als glaubtest du reflex uns FG sei kombinierbar. Kurzum Nein sind sie nicht.
Nein, glaube ich nicht und habe ich so nie gesagt.

Ich hab das feature damals in Cyberpunk selbst getestet und in dem Moment als ich bei sonst identischen settings fg aktiviert hatte hat sich das spiel angefühlt als sei meine Maus kaputt.... Grauenvoll!
Na wenn du das sagst, müssen sämtliche Tests wohl lügen. Ich habe das Spiel ebenfalls mit DLSS und FG getestet und kann deine Aussage absolut nicht bestätigen.

Das einzige was du hier bewiesen hast ist, dass du zwar google bedienen kannst, aber die gelesenen Inhakte und statistiken nicht verstehst und dass ich Recht habe. Danke ich wäre zu faul gewesen nur für einen Kommentar die Quellen raus zu suchen, aber das hast du ja für mich gemacht ;)
Du beweißt, dass du Fakten und unabhängige Tests ignorierst, deinem gegenüber Worte in den Mund legst und keine Ahnung hast.
Man liefert die Fakten und Tests und von dir kommt nichts haltbares dagegen. Du behauptest einfach, dass es anders ist und ich unrecht habe. Das ist ne Diskussion auf Kindergartenniveau.
Für mich ist das Gespräch hier beendet. Viel Spaß auf meiner Ignore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch außer dir hat bislang noch nie jemand das Wort Nativ in
Das Gegenteil wurde auch nie behauptet. Die Sprache war immer von FG vs nativ.
Ich hab extra nochmao rauf gescrollt. Tatsächlich hatte ich das Wort Nativ überlesen und durch deine Argumentation "dlss senkt die latenz" hast du mich auch von Fokus her darauf gelenkt gerade aus dem Grund bevorzugt die DLSS Performance zu betrachten dennoch ein Punkt für dich

Wenn auch der einzige. Denn wie gesagt in sämtlichen anderen presets tritt genau das ein, was ich gesagt hab.
Die Version mit reflex ohne Frame Generation ist 20-30 ms schneller als die mit.
Du beweißt, dass du Fakten und unabhängige Tests ignorierst, deinem gegenüber Worte in den Mund legst und keine Ahnung hast.
Man liefert die Fakten und Tests und von dir kommt nichts haltbares dagegen. Du behauptest einfach, dass es anders ist und ich unrecht habe. Das ist ne Diskussion auf Kindergartenniveau.
Für mich ist das Gespräch hier beendet. Viel Spaß auf meiner Ignore.
Aber hey. Das schreib ich jetzt nicht mehr für dich, weil du ja so kindisch wegen genau einer einzigen Nachricht reagieren und mich auf die igno packen musst ;)
 
Nvidia wieder... narf. Ich nehme mal an die Verkaufszahlen sind runtergegangen. Jetzt wird das "Feature" wohl freigegeben.

Um nicht ganz blöd dazustehen weil AMD das ebenfalls schon länger freigegeben hat. Danke AMD.

Auch wenn ich schon länger im grünen Lager unterwegs bin, haben wir wohl einiges AMD zu verdanken. Sonst würde Nvidia da noch viel mehr "einschränken"
 
Nur Ray Reconstruction wird für alle RTX Karten freigegeben
Danke für den Hinweis.
Hätte man aber eben auch gleich machen können.
Schade das eben Nvidia da immer gerne einen auf "exklusiv" macht und sobald jemand wie AMD zeigt: hier Leute, für alle ! (auch für ältere Karten) - Dann kommen die um die Ecke. In der Hinsicht ist mir Nvidia echt unsympathisch.
 
Zurück