i7-8700k/i7-9700k/i9-9900k Welcher Chip zum Zocken ?

Ich versteh dich nicht warum du so genau überlegst, du hast in die restliche Hardware ordentlich Geld investiert, da würde ich garnicht lange überlegen und zum i9-9900k greifen, denn der aktuelle i7 hat nur 8 Kerne ohne HT, und ein i9-9900k dürfte man locker auf 5,1ghz@allcore übertakten können. Hör nicht auf das blöde Gschwätz, ala "3700x beste Wahl auch für Zukunft da ps5 und Scarlett ähnliche CPU besitzen werden".
Spiel mal BFV Operation Underground mit 64 Spieler bei der B Flagge, da zeigen die Prozessoren ihr wahres können, und so ein aktueller Ryzen wie ich hab knickt da total ein dauerhafte 70-90fps, während ein Kumpel von mit den i9-9900k genau an der gleichen Stelle 120fps hat, und er hat ebenfalls eine GTX 1080ti und spielt auf WQHD.

Bei deiner Graka und vorallem 165Hz Bildschirm würde ich die Finger von AMD lassen. Man sieht ja wie sehr Spiele auf AMD Prozessoren optimiert sind, seit 2013 werden AMD Prozessoren bei beiden Konsolen verbaut, dennoch laufen 99,8% aller PC Spiele besser auf Intel Prozessoren. Ich finde jeder der ein 144Hz Bildschirm hat, sollte ein Intel kaufen, man hat immernoch teilweise krasse FPS Unterschiede, nur das wird hier im Forum gerne verleugnet, ich hab den Fehler gemacht mit AMD. Ich überlege sogar schon zu wechseln auf den i9-9900KS oder Comet Lake 10 Kerner. Stromverbrauch ist mir Wurst, ich spiel eh nicht mehr als 30std im Monat, aber liebe High FPS.
 
Wenn man einen PC für "4 bis 5 Jahre" kaufen will, nimmt man logischerweise das schnellste, ergo 9900K.

Dass diese Komponenten auch den extremsten Wertverfall haben, ist logisch und genau deshalb kauft kein Mensch bei Verstand einen PC für 4 bis 5 Jahre. Aber das ist nicht Thema des Threads...

Thema Konsolen: Die werden zwar 8C16T CPUs haben, sind aber auch Multimedia Geräte, die sich keine Slow Downs leisten können, denn technikfremde Konsoleros muss man bevormunden, sprich Threads der CPU für das OS reservieren, damit selbiges nicht hängt und sich der Konsolero fragt warum. Ergo wird die Next Gen für Games eher 6C12T zur Verfügung haben - gemunkelt wird @ ca. 3,2 GHz, sodass schon ein Ryzen 3600 schneller ist, solange man beim Gaming nicht gleichzeitig streamed oder Videos encoded.
 
Ergo wird die Next Gen für Games eher 6C12T zur Verfügung haben

Naja, dann wohl eher 8C/15, da sie keinen ganzen Kern dafür abziehen werden, sondern eher einen Thread. Vielleicht nehmen sie auch nur ein paar Megaherz und ein wenig Speicher weg, welche sie für das OS reservieren, man muss da ja nicht den Thread für blocken.
Softwareseitig könnten die das Problemlos so umsetzen und an sich wäre das auch die klügste Lösung.
 
Zurück