I5 8600k overclock

Ich habe meinen i5-8600k auf 5000MHz mit 1.280V (1.296-1.312V max.) übertakten können. Es läuft auch stabil nach einer Stunde Prime95 auf max. 84 Grad, durchschn. 77 Grad.

Mainboard: Asus ROG Strix z370-f Gaming
CPU Kühler: Corsair Hydro H115i Pro RGB

Alle Einstellungen aus dem Video - YouTube - abgeguckt!

Nun meine Frage: Ist dies alltagstauglich und kann so bleiben? Ich meine, ich wäre auch mit weniger zufrieden, nur hört sich 5GHz so gut an. x) Meine Core Voltage bleibt immer auf min 1.280 - MHz hingegen geht auf 800MHz runter bei keiner Last!
 
Hi,
habe den i5 8600k mit stock WLP und BeQuiet Dark Rock Pro bei 1.35V auf 5 GHZ. Läuft stabil über 3h im prime95 bei 1344k mit maximal 68°C !
Habe keinen anderen Wert getestet. Alles ok. Ich lass das gleich so :)
 
ich komm mit dem gleichen einstellungen wie im video nur auf stabile 4,9ghz. bei 5ghz stürzt mein pc ab wenn ich cinebench r15 starte.
Mainboard is auch n Asus Strix Z370-f gaming. Kühlung is ne NZXT Kraken x52.
hab ich was falsch eingestellt??
 
Ich habe meinen i5-8600k auf 5000MHz mit 1.280V (1.296-1.312V max.) übertakten können. Es läuft auch stabil nach einer Stunde Prime95 auf max. 84 Grad, durchschn. 77 Grad.

Mainboard: Asus ROG Strix z370-f Gaming
CPU Kühler: Corsair Hydro H115i Pro RGB

Alle Einstellungen aus dem Video - YouTube - abgeguckt!

Ich komm mit den gleichen einstellungen wie im Video auf 4,9ghz. auch mit nem asus strix z370-f gaming mainboard. auf 5ghz läuft mein pc fast gar nicht.
 
Jede CPU ist anders...
Du kannst nicht einfach stumpf alle Werte übernehmen und erwarten das alles läuft, das musst du schon selbst ausloten ;)
 
hab ich ja. hab die spannung auch kurz zum testen auf 1,42V gehoben ohne dass es richtig funktioniert hat. deswegen find ich des ja immer so komisch wie andere mit 0,2V weniger 5Ghz erreichen.
 
Meiner läuft mit 1,09 stabil bei 4,5.Mir reicht die Leistung und habe lieber etwas weniger Verbrauch.Wenn ich weiter runter gehe steigen mir die Worker aus.LLC ist auf Auto beim Extreme4.
 
Hi, Nach dem ich mein Bios Wie "DerB8uer" empohlen hat es zu flashen.

So jetzt habe ich das problem dass das ganze system instabiel ist 20-30 min. danach bluescreen.

Fakt ist, Es lief jetzt wollte ich bisschen testen nö.

Die antwort von Asus entäuscht mich. Sie Werben mit overclocking geben kein Support (ist auch verstäntlich) das schlimmere ist, "Sie verlieren durch Overclocking Ihre Garantie auf das Produkt."

Auf die Problematik sind sie Garnicht eingegangen. Toll.

Lief sonst mit 1,35v (maximal) und 4.0, 4.1, 4.2 Ghz stabiel ein paar micro ruckler. Und der Test mit den Hero bord ja dass sind gute werte aber irgend wie entweder war da mein System schon von bios her instabiel oder es hat es instabiel gemacht.
 
Zurück