• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig PC Auswahle Hilfe (Gutschein)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hallo Ryza, ich kenne von dem Kühler den Test auf Hardwareluxx:
Er scheint etwas schwächer in der Kühlleistung als der Cosmo zu sein und im Fazit werden leichte Schleifgeräusche berichtet.
Overall ist aber auch dieser Nobody aus Polen relativ gut im Test weggekommen.
Von der Preisbasis von ca. 30 € ausgehend, würde ich persönlich eher auf einen z. B. Ben Nevis Advanced gehen wollen
 
Von der Preisbasis von ca. 30 € ausgehend, würde ich persönlich eher auf einen z. B. Ben Nevis Advanced gehen wollen
Den Ben Nevis hatte ich früher öfter empfohlen. Aber dann wurde hier mehrfach im Forum geschrieben das es damit Montageprobleme geben soll. Deswegen hatte ich den nicht mehr weiter empfohlen.
 
Man muss unterscheiden in Ben Nevis (der geht nur noch dann ab, wenn man die CPU vom MB reißt - übertrieben :D) und dem "Advanced", der völlig problemlos wieder demontierbar ist.
Das Kernthema beim "alten" Ben Nevis ist also nicht die Montage, sondern die evtl. Demontage auf Ryzen-Systemen, bei Intel-Systemen ist auch der problemlos.
Alles schon selbst ausprobiert, man bekommt natürlich auch den "alten" wieder von einem Ryzen-System demontiert, man braucht aber sehr schlanke Finger, gutes Werkzeug, Augenmaß, damit man nix beschädigt und ein wenig Hirnschmalz...
 
Zurück