I5 3570k auf I7 3770k aufrüsten

AW: I5 3570k auf I7 3770k aufrüsten

Absolut richtig. Nur jetzt sind eben die erforderlichen Rechenkerne günstig zu haben. Ging früher zwar auch, war aber tendenziell eben teurer. Wer weiß, vielleicht haben wir demnächst eine ganze Reihe von neuen Streamern mit annehmbarer Qualität. Inklusive Rundfunklizenzen :D
 
AW: I5 3570k auf I7 3770k aufrüsten

für 146€ bekommst ein Intel Xeon E3-1230v2. Ich weiß aber net ob man dem chinesischen Händler trauen kann...
 
AW: I5 3570k auf I7 3770k aufrüsten

Nur weils nicht neu ist, ist es eben schlecht, wie gut das vor den Ryzen Cpus keiner irgendwelche Games zocken konnte...man konnte auch nicht streamen oder ähnliches, nein, vorher konnte man das Gerät einfach nur anschalten...ich persönlich finde es wirklich gut das Amd wieder leben in den Markt bringt, aber das nun jeder einen neuen Ryzen benötigt, sehe ich nicht so...

Bester Kommentar! Denke ich mir auch immer. ^^
 
AW: I5 3570k auf I7 3770k aufrüsten

nein...wenn einen i7 (4+4), dann einen für sein z77. - der 7700k (4+4) bringt nicht viel mehr, verlangt aber neuen RAM und ein neues Mainboard.

Wenn man schon ein neues Mainboard mit Ram kaufen will, kann man auch gleich mehr Kerne für weniger Geld kaufen^^

PS: der E3 ist ein i7 ohne K.
 
AW: I5 3570k auf I7 3770k aufrüsten

Auf dem Z77 Board müsste man bei den Xeons den Turbo noch fixen und evtl. mit dem BCLK dezent overclocken können. Dann sollten dauerhafte 3,8 bis 4,0 GHz mit dem Xeon auch drin sein :)
 
AW: I5 3570k auf I7 3770k aufrüsten

Okay, ich bin davon ausgegangen, dass kein Sockel für den Xeon vorhanden ist. So wie es bei mir der Fall ist. Denn dann lohnt sich ein alter Sockel der bereits EOL ist einfach nicht
 
AW: I5 3570k auf I7 3770k aufrüsten

Mit ein wenig glück bekommt man den xeon 1230v2 gebraucht für 110-150 euro...günstigstes upgrade wie ich finde...
 
AW: I5 3570k auf I7 3770k aufrüsten

Nur weils nicht neu ist, ist es eben schlecht, wie gut das vor den Ryzen Cpus keiner irgendwelche Games zocken konnte...man konnte auch nicht streamen oder ähnliches, nein, vorher konnte man das Gerät einfach nur anschalten...ich persönlich finde es wirklich gut das Amd wieder leben in den Markt bringt, aber das nun jeder einen neuen Ryzen benötigt, sehe ich nicht so...
Wer hat denn behauptet, dass man mit einem 7700K nicht spielen kann? So ein Kommentar ist mir noch nicht untergekommen. Nicht jeder benötigt einen Ryzen, richtig, aber warum sollte man für weniger Kerne mehr Geld zahlen? Dass ein i7 auch zum Spielen geeignet ist, macht ihn noch lange nicht zu dem besseren Angebot.
 
AW: I5 3570k auf I7 3770k aufrüsten

Wer hat denn behauptet, dass man mit einem 7700K nicht spielen kann? So ein Kommentar ist mir noch nicht untergekommen. Nicht jeder benötigt einen Ryzen, richtig, aber warum sollte man für weniger Kerne mehr Geld zahlen? Dass ein i7 auch zum Spielen geeignet ist, macht ihn noch lange nicht zu dem besseren Angebot.

Ich hab nirgends behauptet das man mit einem i7 nicht zocken kann...im Gegenteil...das sollte Ironie sein...wenn ein Board und Hardware vorhanden ist und man eben für einen schmalen Kurs ein Upgrade herbeiführen kann, denke ich persönlich, dass man nicht auf den "ich werfe alle Sachen immer weg wenn sie nicht Top aktuell sind" aufspringen sollte. Das ist eben meine bescheidene Meinung dazu. Kann aber am Ende jeder sehen wie es seine Finanzen zulassen.
 
AW: I5 3570k auf I7 3770k aufrüsten

Also ich bin für 80€ an einen I7 2600k gekommen ich denke das ist ein ganz guter Kompromiss.
Eine komplett Aufrüstung werde ich dann wohl im August durchführen, wenn die neuen Intel-Prozessoren kommen.
 
AW: I5 3570k auf I7 3770k aufrüsten

Also ich bin für 80€ an einen I7 2600k gekommen ich denke das ist ein ganz guter Kompromiss.
Eine komplett Aufrüstung werde ich dann wohl im August durchführen, wenn die neuen Intel-Prozessoren kommen.

mit dem 2600k kannst du ein wenig länger ziehen, man muss ja nicht gleich auf das neuste gehen, ich selbst werde auch nicht mehr als zu schnell wechseln.
 
AW: I5 3570k auf I7 3770k aufrüsten

Also ich bin für 80€ an einen I7 2600k gekommen ich denke das ist ein ganz guter Kompromiss.
Eine komplett Aufrüstung werde ich dann wohl im August durchführen, wenn die neuen Intel-Prozessoren kommen.

Das kannst du dir sparen ;)

Für die paar Prozent Mehrleistung, würde ich keine 80 Taler hinlegen
 
AW: I5 3570k auf I7 3770k aufrüsten

Es sind ja nicht ein paar Prozent an Mehrleistung, sondern vielmehr eine geringere Auslastung und in aktuellen Spielen und dadurch bessere Frametimes.
 
AW: I5 3570k auf I7 3770k aufrüsten

Der I7 2600k ist angekommen und eingebaut. Ich habe ihn jetzt leider noch nicht großartig getestet (3 Spiele Bf1) konnte dabei jedoch feststellen, dass der i7dabei so maximal auf 80% Last kommt.
 
Zurück