[HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

schönes Tutorial :)

Hatte das eig. auch vor, mit etwas kantenschutz an der Pelxi, damit die Plexi optisch nicht so absteht von der Grafikkarte, aber habe schon öfters davon gehört, das diese auch sehr schnell schmelzen, insbesondere bei Grafikkarte, und wenn ich da an meine Heizung alâ HD 4850 Denke, die im IDLE schon 80° hat :lol:
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

@ 3dMaster90
Was hast Du denn da für eine Verkleidung um die Graka?
Und was soll das bringen?:ka:
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

naja ich find den standart lüfter einer 8800GTX nich umbedingt so prall:D:D
find das eig recht schön:D.soll halt nur den Kühler verbergen:)
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Wenn ich mit mein Case soweit bin, werde ich das auch machen.:devil:
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Hey,

hab die platte jetzt fertig und wollte sie auf meine Graka befestigen und wollte sie dann in den PCI-e slot rein geben aber ein Kondensator vom Mobo verhindert das. Was kann ich den jetzt machen?

Die Plexi hat die gleichen Maße wie die Graka und ist etwa 0,7cm dick.
Ein teil absägen oder was kann ich jetzt machen?

Gruß"!
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Scheint wohl so. Den Kondensator absägen wäre glaube ich suboptimal...
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Sieht das aber nicht blöd aus wenn da hinten ein stück fehlt?
Was kann ich da befestigen das es dort besser ausssieht?
Led´s oder sowas?
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Ich habe mir mal so eine Abdeckung gebaut und muss sagen das es wirklich Prima geklappt hat.
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

ich versteht nicht wie ich meine abdeckung, jetzt auf meine 9800GTX+ drauf packen soll einfach a weng kleber auf die graka und drauf damit oder wie?
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Sehr tolles HowTo (hab's erst jetzt entdeckt), kurz aber direkt zur sache ! Und viele schoene bilder !

Das gibt mir lust es selber zu probieren, muss halt schauen wo ich in Tunesien an Plexi komme :ugly: !
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Haben die keinen Baumarkt oder sowas in der Art? ^^

Doch haben die, ist nur so das mann an sowas nur schwer rankommt, ich persoenlich habe keine ahnung wo mann sowas kaufen koennte, bzw. wer sowas verkauft oder herstellt...

Was soll mann hier mit ne scheibe plexi anfangen ? Computermodding und so gibt es hier nicht, von daher...

Wenn ich plexi brauche dann werde ich einfach vom plexishop bestellen und es meine schwester (die in Frankreich ist) zukommen lassen...

@ Topic :

Hast du eigentlich die rauen kanten geschliffen oder wie hast du die "sauber" gekriegt ?

Ich denke das es einfacher waere einfach farbenen plexi zu nehmen als es zu lackieren, ic nehme an du hattest keinen zur hand als du das HowTo geschrieben hast !

Es ist auf jeden fall ein tolles HowTo

[x] Abo :daumen:
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Die kanten habe ich erst mit einer Feile berbeitet und dann mit nem Feuerzeug kurz rübergegangen.

Ich will immer noch eine bessere machen, habe aber leider gerade nicht viel zeit um weiter zumachen.

@OT: Was machst du denn eigentlich in Tunesien?
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Weils ja dazu passt.

Hatte Zuerst ne Abdeckung aus HartKunstoff für 2€ aus dem Baumarkt, sah aber nicht ganz so top aus

Drum hab Ich mir so ne Abdeckung für 15€ in nem Plexiglas Verarbeitungsladen machen lassen, da Ich unbedingt ne schöne Kante wollte. Damals war noch ne 8800Gts von XFX

http://www.imagebanana.com/code/s5w4ammb/k_IGP3361.JPG


Mittlerweil hab Ich ne 4870 und nen Musashi drunter gepackt wegen der Lautstärke des Standars Lüfter, das 4870 in silber is aber wieder weg, war zu gross irgendwie.

http://img5.imagebanana.com/view/1nmst2a2/_IGP3703.JPG

lg

Temperaturen je nachdem zwischen 50 und 60 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

@Gregor kannst du mal nen Link von dem Laden posten? Ich kenne da jemanden der sich darüber freuen würde. Vielen Dank schonmal

Gruß Kero
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Ich zuechte Kamele :lol:...

Nee spass bei seite, ich bin Tunesier, habe in Deutschland studiert.

Omg.. hör mir auf mit Tunesien und Kamele.. oO

Mein Dad hat als wir damals (schon nen ganzes weilchen her) in Tunesien Urlaub gemacht haben nen Kamel gemietet. Ist damit dann auf die Club Anlage mit dem Vieh.. war kurz nach dem Fall der Mauer.. Blitzgewitter ohne Ende.. und erst die in der Rezeption als er den verklickert hat er hätte das Vieh nun gekauft und er bräucht nen Stall und freßen für das Kamel :ugly:

Aber cool war auch wie der an der Rezeption ihn dann fragte was er bezahlt hätte... ^^

Irgendwo hab ich noch nen Foto wie meine Mutter auf dem Vieh sitzt.. das war echt der hammer :lol:
So nen scheiss hat mein Dad immer drauf gehabt im Urlaub.. zb. wurde er auch im selben Tunesien Urlaub von einem Pferd gebissen.. hatte nen Galaxy T-Shirt an und das Pferd hielt das Orangene für eine Karotte :ugly:

Hachja.. herrlich..
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Zu keine Rechtschreibfehler: "und die Dosse alle wahr" :P

Aber sonst nettes How-to. Aber bei dem Teil wo du dir eine Pause gönnst, sieht man noch eine leere Flasche Bier im Hintergrund stehen. Das lässt vermmuten, dass du dir davor schon eine Pause gegönnt hast. xD

Da hat er wohl recht ^^
 
Zurück