[HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Hey,

habe jetzt alles schonmal vorbereitet und möchte morgen lackieren. Nur ich weiß nicht wie des mit der Befestiegung geht, also welche Löcher, schrauben und so. Kann mir das jemand nochmal erklären?
Wäre echt nett von euch! :daumen:
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Also ich kann nur Tesa Powerstrips (3,99€) empfehlen. Habe mir kleine Vierecke zurechtgeschnitten und diese dann auf die Schrauben, mit denen der Kühler befestigt ist, geklebt. Hält bombig und ist wieder ablösbar.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

hey leute habe mal ne wichtige frage habe mir letztens auch eine selbst gebastelt
und die habe ich dann mit heißklebe befestigt:ugly::ugly::ugly:
aber wenn ich ne weile zocke wird das zeug wieder flüssig und das wars dann immer
ich will net unbedingt schrauben zur befestigung nehemen aber auch nicht extra was kaufen

also die frage wie kann ich die platte mölichst gut befestigen ohne großen aufwand?????????

thx für die antworten
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

ohh jou
habe einfach bei driect antworten rein geschrieben ohne vorher was zu lesen
aber trotzdem danke
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Ich glaub ich bau mir sone Scheibe unter meine Karte und bohr ein paar Löcher rein + 2x 80mm Lüfter das würde eigentlich voll bocken :D
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

aber dann wird die pcb ja nicht weiß sondern es kommt nur ne abdeckung drüber
wie würde es denn aussehen wenn man die komplettte pcb von hinten lackiert und die lötstellen nochmal aufheizt damit der lack dadrauf verbrennt
falls jmd auf die idee kommen sollte das auszuprobieren dann bitte mit einer alten karte :D
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Also ich hätt hier, testweise noch eine 7950GT rumliegen. Die werd ich, nach vollzogenem Umzug (kann wohl noch 1-2 Monate dauern), mal direkt lackieren und dann mal Auskunft, über das Ergebnis kundtun.
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Die idde ist gut, nur schade das du es nicht gebogen hast damit man vorne auch nichts sieht..
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Die idde ist gut, nur schade das du es nicht gebogen hast damit man vorne auch nichts sieht..
Da müsste man einen so kleinen Radius machen, das würde bestimmt nicht klappen.
Bin gerade am bauen einer neuen für mein 285er und da werde ich mal sehen, was ich noch so verbessern kann.
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Hi,
Die idde ist gut, nur schade das du es nicht gebogen hast damit man vorne auch nichts sieht..

kann ich mich nur anschliesen^^

Da müsste man einen so kleinen Radius machen, das würde bestimmt nicht klappen.

Kleiner Tipp am rande; Rundstab duchmesser 3-5mm im Schraubstock einspannen. Pexibiegekante anzeichnen. Die Ganze länge des Plexiglases auf dem Rundstab aufliegen lassen, Heisluftfön auf ca 90-100C° stellen und langsam warm machen, geht dann fast wie von selber. Kannst auch eine Tischkante mit Radius zum umbiegen nehmen.:)

Was mir noch aufgefallen ist, Pexiglas ist nich unbedingt der beste Kunststoff für deine Anwendung, ich würde nen schwarzen PVC oder PP nehmen lässt sich super bearbeiten und Umformen. Bekommst bei fast jedem besseren Kuststoffhändler oder kannst im Inet bestellen (evt. sogar auf Fertigmaß);)

Sonst ne echt gute Idee, die sehr schön anzuschauen ist.

Gruß Shaddy
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Danach hab ich sooo lange gesucht... will das bei mir auch mal machen...
Wird die aber dadurch nicht wärmer?
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Danach hab ich sooo lange gesucht... will das bei mir auch mal machen...
Wird die aber dadurch nicht wärmer?
Nö, sie stört nicht, da zwischen platte und PCB noch ein spalt ist, wo die wärme abgeführt werden kann.


Ich habe jetzt meine Platte für die GTX285 nochmal neu angefangen, wo ich mal was anderes Probieren will, werde auch gleich mal ein paar verbesserungsvorschläge von euch zu Herzen nehmen.
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

sieht echt schick aus
hir mal mein erstes muster. mal abwarten wies mit licht an aussieht. dann wird nen genaueres teil gemacht:D
 
Zurück