[HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Hi Community =)

hat einer von euch zufällig die kompletten abmaße der Zotak Geforce GTX 480 AMP! zur Hand?? Will jetzt nicht zum hundertsten Mal meinen PC öffnen ^^ Platinen Länge und breite sowie die Gesamthöhe benötige ich. Wäre euch sehr dankbar :hail::hail::hail:

LG Die4Life
 
Wo kann man da auf der Seite die maße sehen? Ich finde da nichts. Haben alle graka von der selben Reihe die selben maße auch wenn sie vom selben Hersteller sind?
Würdet ihr eher Plexiglas als Milchglas oder durchsichtig nehmen?
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Bei der angesprochenen Zotac 480 betragen die Masse:
Weight & Dimensions
Weight 2 lbs
Dimensions 13.26“ X 10.23“ X 2.67“
Frisch kopiert aus den näheren ProduKtdetails.
Deine 2. frag check ich net ganz ;)
 
Thx
Meine Frage noch: hat jmd Schon mal Plexiglas/Bastelglas in milchiger Ausführung genommen? Wenn man doch z.b. Eine LED in das Plexiglas einsetzt, müsste doch eigentlich die Platte vollkommen und gleichmäßig ausgeleuchtet werden oder?
MfG
P@inkiller
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

jaaa ich weiß, der Thread is tot.. egal..

@ P@inkiller, in der Theorie richtig, allerdings ists natürlich dort wo die LED ist heller und klingt zum Rest hin ab. statt milchigem Plexi kann man aber auch einfach normales nehmen und es Bürsten. Eignet sich dann z.B. auch sehr gut für leuchtende Schriftzüge im Case. Einfach nen Schriftzug ausdremeln, dahinter gebürstetes Plexi, und dahinter dann noch ne LED oder Kaltlichtkathode.
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

jaaa ich weiß, der Thread is tot.. egal..
Ich hole diesen Thread auch einmal aus der Versenkung.
Ich würde gerne eine Backplate für meine Grafikkarte aus Kunststoffplatten basteln. Würdet ihr mir zum Dremel raten? Oder doch lieber mit einem Cutter?
Wie viele Umdrehungen? In der Anleitung steht "Niedrig", doch hier heißt es:
Schneiden Sie langsam mit geringem Vortrieb, aber bei hoher Drehzahl, und behalten Sie die Schnittkante im Auge. Wenn Sie zu schnell durch den Werkstoff jagen, wird sich bei elektrisch angetriebenen Maschinen das Sägeblatt so sehr erhitzen, dass der Kunststoff schmilzt und das Sägeblatt verklebt.
Was jetzt? :ugly: :huh:
Hat jemand noch Tipps für mich? Ich möchte die Grafikkarte etwas stützen, da der Wasserkühler recht schwer ist. Außerdem ist das PCB hässlich rot und lackieren möchte ich eigentlich nicht.
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Ich kann dir da nur Hartschaum/PVC-Platten empfehlen, gibts z.B. von der Firma gutta. Lässt sich extrem einfach schneiden, entweder mehrmals die gleiche Linie mit nem Cuttermesser abfahren oder was ich mittlerweile als besser empfinde, ne Stichsäge mit Metallsägeblatt ;) Wenn du mit nem Dremel arbeitest möglichst niedrige Drehzahl wenn du nicht kühlst, sonst schmilzt dir das Plexi gleich wieder zusammen.
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Danke für deine Antwort. Ich glaube, dass ich tatsächlich eine Hartschaum/PVC-Platte gekauft habe. :ugly: Dann werde ich es wohl mit dem Cutter erledigen. Stichsägen haben wir hier bestimmt, aber meine Mutter wird mich vermutlich nicht da ran lassen. Wobei auch der Proxxon hier nicht ungefährlich ist.
 
AW: [HowTo] Plexi-abdeckung für die Grafikkarte

Ach ja, was ist eig. mit einer fertigen Backplate zb. von EVGA für meine GeForce GTX 960 von Gainward. Würde die draufpassen? Was denkt ihr? Hat jmd. Erfahrungen?
 
Zurück