[HowTo] Folding@Home Consolen-Client einrichten

Gibts denn auch eine Möglichkeit die beiden Konsolenfenster (GPU+CPU) zu verstecken? Als SETI@home noch die alte Programmbasis genutzt hat, war das mit Thirdparty Software auf jeden Fall gut möglich, wie sieht's hier aus?
Als Service will ich das ganze nicht einrichten, weil ich ja auch ab und an einen Blick ins Programmfenster riskieren will, um zu sehen, wie es so läuft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt mal nach der anleitung hier die neuste version installiert (FAH6.23beta-win32-SMP-deino heißt das ganze) wie bewege ich den dazu 2 kerne zum rechnen zu nehmen...denn momentan werkelt der bei mir mit nur einem kern und sage und schreibe 277ppd rum, was verdammt wenig ist selbst für einen core hab ne 225 punkte wu (proj 4442) und dort dauert jedes % 11,5 bis 12 min oder ist das normal....trotzdem sill ich beide kerne auslasten, aber nicht unbedingt noch nen 2ten clienten installieren müssen
 
Oder wenn der Rechner 24/7 läuft den SMP Modus nutzen.
- install.bat einmal ausführen
- -smp anhängen
- einmal mit -configonly starten

dafür gibt es auch ein eigenes HowTo.
 
hi,

ich wollte mehre kerne betreiben, finde aber in dem ordner die config datei nicht. kann mir jemand helfen? habe auch schon die versteckten dateien angezeigt.

noch eine frage. muss ich die installation/konfiguration in jedem ordner neu ausführen oder kann ich den ordner einfach kopieren?

danke
 
Diese "config" Datei heisst "client"!

Du kannst den Ordner einfach kopieren, solltest aber Core und Work Ordner löschen.
 
nen core ordner hab ich net...den work hab ich gelöscht
ich hab nen q6600...also kann ich vier ordner machen und die machine id von 1 bis 4 vergeben?

war so blöd und hab angeklickt, dass die client datei nur mit dem editor zu öfnnen ist. wie kann ich das jetzt rückgängig machen

muss ich dann alle clients/ kerne einzeln starten? und arbeiten die kerne dann alle an einer WU

danke und sry für die komischen fragen :-)
 
1. Nen wenn du ein smp Falg dran machst, dann werden alle Cores für eine Clienten genutzt.

2. Wo ist das problem?

3. wie gesagt, mit -smp!!!
 
zu 1 und 3...das mit dem -smp muss ich erstmal ausprobieren, hab keine ahnung von der consolensprache

zu 2....ich kann den client nicht starten
 
Hab den Tray Client für GPU. Hat wer nen vergleichswert zwischen Console und Tray?
Wenn es merklich schneller ist, würde ich wechseln.
 
also leistungsmäßig gibt es keinen unterschied aber der gpu-consolenclient soll weniger EUE´s produzieren(aber die stabilität ist auch von system zu system unterschiedlich, bei nvidia stimmt es meiner meinung nach nicht, wohl aber bei amd/ati)
 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Also ich hab jetzt 3 Consolen am laufen. Für jeden CPU Kern eine und eine für die GPU. Die Console für die Gpu läuft auch und hat die ID 3.
Aber die beiden CPU Consolen laufen nicht, die haben die ID 1und 2.
Allerdings wird mir angezeigt das die beiden Kerne voll ausgelastet sind.
Beide sagen auch das sie was haben zum rechnen aber es passiert einfach nix.

EDIT: Es scheint schon was zu passieren aber es wird kein Fortschritt angezeigt.
Also nicht so wie bei dem GPU Client wo das steht Completed ..%, habs nur gesehen weil ich die CPU Consolen neugestartet habe.
 
Die SINGLE's sind oft ar$$$-langsam
Möglicherweise ist einfach etwas mehr Geduld angesagt

Halt uns auf dem Laufenden
 
Jo jetzt läuft es so alle halbe Stunde ein Prozent :(
Wie geht das den mit dem SMP?
wenn ich die Flag -smp setzte sagt geht nicht und in der Hilfe steht ich soll noch die Anzahl der Cores dahinter setzten was ja dann so aussehen würde -smp 2 aber das geht auch nicht :(
Könnt ihr mir sagen wie das geht?
 
Hast du den SMP Clienten Insatlliert? Falls noch nicht, den gibts HIER.
Ganz unten den Passenden Clienten Downloaden, ich empfehle den MPICH, weil er bei mir bestens auf Vista 64 läuft.
Ganz normal nachdem du andere cpu-clienten gelöscht und bereinigt hast installieren. Dann mit der flag -smp x starten. x= zahl der Kerne deiner cpu (warum muss ich gerade an reelle zahlen denken :ugly:)
 
Zurück