[How-To] Lynnfield Overclocking

aso okay....weiß jemand, warum beim 3d 06 beim cpu bench der bench abstürtzt, jedoch kein bluescreen o.ä. einfach test zu ende...voll komisch, die cpu ist bei ca. 4,4
 
keine ahnung.. ist bei mir noch nie vorgekommen! du solltest dir aber vl die frage stellen für was du 4,4 GHz brauchst:ugly:
 
was 4,4? GHZ???

EDIT: also falls es 4,4GHz sind kanns natürlich die Vcore sein und bei nem fehler stürzt das proggi ab
ansonsten kanns eine übertaktete graka sein.. man weiss es nicht.. brauchen da schon infos
 
Zuletzt bearbeitet:
ja is ja kein ding, aber wer auf 4,6GHz taktet der braucht doch andere leute nicht fragen was er machen soll oder ;)
und ich will nur kurz auf das sockel problem hinweisen.. nicht dass des ding dann abraucht
 
Bei 4,4GHz wollte der 06'er auch bei mir nicht laufen, egal wie hoch die Vcore war.
(das Ding wird dort einfach zu heiß unter Luft, ne starke Wakü o. was noch stärkeres würde Abhilfe schaffen) ;)

PS: der 05/03/01'er sowie Aquamark sollten aber ohne Problem @4,5 GHz durchlaufen (im 05/03 muss aber der CPU Test ausgeschaltet werden)
 
is ja schade...mit wieviel lief deiner denn unter luft durch den 3d06...meiner machte bei 4ghz mit...

@Naumo: Über das Sockelproblem würde ich mir net so viele gedanken machen, die quatschen alle mehr, als das was passiert...!
 
krass...ist ja nur eine gtx 275 oder?! ich habe mir meiner bisher (prozzi bei 4ghz) "nur" 22K gemacht...was für eine 275 ist das...780mhz...Oo oder ist die iwie verändert worden?!
 
Ne, an der(KFA²) wurde nichts verändert (zumindest nicht von mir, vom Hersteller schon) ;)

01.jpg Anhang anzeigen 167213

(sie hat digitale Spannungswandler und einen 6- und einen 8Pin Stromanschluss [normal sind 2*6Pin], trotzdem macht sie das bei nur 1,175V[Standardspannung der Karte] mit)

Anhang anzeigen 167214 Ich habe hier auch noch einen vom Vantage :D
 
die werte sind ziemlich übel für ne gtx 275...meine derzeitige (hatte schon paar) ist von evga...bin mal gespannt was die noch so mitmacht...
 
Kann man beim P55 den Multi auf +1x Fixen wie beim X58 ?

Bau gerade ein Sys mit einem i860 + Asus P55 EVO E + 8GB 1600 CL9
auf.
Kühler ist ein Mugen II, Temps bei Bclk 160 x 21 / 3,32GHz sind bei 60°C @ 800U/m @ Prime
Vcore 1,18V, IMC 1,2V, Ram 1,6V.

Die Spannungen sind etwas hoch, aber ist zum ersten Testen.

Kann man irgendwie einstellen das der Multi höher wie 21x geht bei OC mit 4 Cores + HT ??
 
hi,

habe auch etwas an meinem core i7 860 herumgeschraubt und habe, so glaube ich, ein nettes Ergebnis herausbekommen
attachment.php
 
Nette IMC Voltage :ugly: Intel Spec. ist max. 1,21V ;)

Die 1,4V hatte ich für 4,3+GHz gebraucht ;)

PS: dein Bild ist zu breit (ändere das mal auf max. 900x und)
 
Für meinen Geschmack zu hohe imc! Ich brauch für 4ghz 1.375vcore und 1.3 IMCv!
Probier sie mal weiter runterzuschrauben! Sind die 53 grad idle? Wenn ja dann will ich die load temps nicht wissen! ;) oder hast du ne wakü? Und bitte änder die bildbreite!
 
Zurück