Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen

AW: Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen

Habe mir auch schon einige Videos zum Spiel angeschaut und es scheint tatsächlich echt gut zu sein. Viel Abwechslung, tolle Umgebung mitreißende Inszenierungen und Impression.
Aber dafür kaufe ich mir nicht extra eine PS4, da kann das Spiel noch so gut sein!

Tchja, man kann eben nicht alles haben und zum Glück muss man das auch gar nicht...und brauchen tue ich es erst recht nicht.

Kann also gut darauf verzichten. :banane:
 
AW: Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen

Heavy Rain und Beyond:TS sind ja bekanntlich von Quantic Dream.
Inwiefern unterscheidet sich dieser Entwickler von zB Naughty Dog und Guerrilla Games?
Quantic Dream ist ein selbstständiges Unternehmen. Es gehört nicht Sony. Wenn sie wollten könnten Sie also auch für andere Plattformen Spiele entwickeln. Aber sie haben einen Exklusiven Vertrag mit Sony. Das gibt ihnen Sicherheit.

Naugthy Dog und Guerrilla Games sind 100%ige Tochtergesellschaften von Sony und gehören somit direkt zu Sony.

Sony Interactive Entertainment - Wikipedia

Spieleentwickler – Wikipedia

Video game developer - Wikipedia

Es sind also Entwicklerstudios die selbstständig sind, aber exklusive Spiele für eine Plattform herstellen.

Insomniac zum Beispiel ist wieder ein extremes Beispiel. Sie entwickeln zwar Spiele für alle Plattformen, aber fast jedes Spiel ist nur exklusiv für eine Plattform verfügbar. Bsp Ratchet & Clank auf den PS-Konsolen und Sunset Overdrive für XBox One. Aktuell basteln sie exklusiv für PS an einem Spider-Man Spiel.

MfG

DC
 
AW: Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen

Quantic Dream ist ein selbstständiges Unternehmen. Es gehört nicht Sony. Wenn sie wollten könnten Sie also auch für andere Plattformen Spiele entwickeln. Aber sie haben einen Exklusiven Vertrag mit Sony. Das gibt ihnen Sicherheit.

Ok, ich dachte QD gehört mittlerweile auch Sony.
Das das nachwievor nur über Exklusivverträge läuft, hätte ich nicht gedacht.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen

Hätte ich eine PS4 stehen würde ich wohl auch zu greifen. Aber wenn vielleicht alle 2 Jahre ein Exclusivspiel erscheint, dass ich auch tatsächlich zocken wollte kaufe ich keine PS4 Pro für ~400 €. Mit der normalen PS4 wäre ich sowieso unzufrieden und der Dualshock 4 und ich werden auch keine Freunde mehr, was noch mal einen Hunderter für diesen "Pro" Controller bedeuten würde. Ergo, lohnt sich nicht für mich und Pech gehabt Sony.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen

Sehe das genauso, dass man sich für nur ein Spiel nicht gleich ne Konsole kaufen brauch. Aber das angebot von MM hat mich dann doch schwach werden lassen. Und als ich noch gesehen hab, dass es für 70€ mehr, einen 2. Controller + 500 GB mehr + HZD dazu gibt, hab ich da zugeschlagen, und Final Fantasy 15 (weshalb ich überhaupt mit dem Gedanken geliebäugelt hab mir ne PS4 zu holen) gleich noch obendrauf gepackt. Natürlich auch mit der Vorraussicht kommende und bereits erschienende exclusives zu spielen. Z.Bsp.: NioH, Bloodborne, Bloodborne 2, The Last of Us 2, God of War, Death Stranding, Persona 5, Yakuza 0, etc. Sind halt alles tatsächlich Titel die mich interessieren.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen

Ich kann auch nur jedem empfehlen dieses Spiel zu holen Ihr macht da echt nichts falsch, ich bin total hin und weg was hier geschaffen wurde.
Die Decima Engine ist überragend jetzt freu ich mich noch mehr auf Death Stranding als sowieso schon^^
Bisher hat noch kein Spiel auf der PS4 so eine Grafikpracht gezeigt und auch die Kampfmechanik ist sehr gut gelungen, eine großartige Story sehr spannend und packend man möchte den Controller gar nicht mehr weglegen.
So etwas hatte ich zuletzt als ich The Last of Us das erste mal gespielt habe.
Achja und auch der Photomodus macht Spaß damit zu spielen.
Was natürlich sehr sehr schade ist das es ein Exclusiv Titel ist, dieses Spiel auf PC mit Mods das wäre ein Traum!

desk3.jpg desk1.jpg
 

Anhänge

  • hzd.jpg
    hzd.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 30
AW: Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen

1 Grund für mich genügt um es sich entgehen zu lassen ich kaufe mir dafür keine PS4..... Exklusiv Spiele sind halt *******.

Dem kann ich mich nur anschließen, zudem das Spielen mit einem Controller. Dazu kommen noch Ruckler die mir bei DuRöhre auffallen (wen man auf so nem großen Vieh ist). Wäre es ein PC-Spiel: Kauf. Da es das nicht ist - schön sieht es aus, werde ich aber nie auf dem Bildschirm sehen :schief:.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen

Horizon Zero Dawn war einer der 10 Exklusivtitel, die für mich Mindestvoraussetzung für den Kauf der PS4 waren und ich bereue es nicht die PS4 als 2. Gerät angeschafft zu haben. Das Spiel ist einfach nur sehr gut gelungen und ist schon jetzt neben Witcher 3 eines meiner Lieblingsspiele.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen

Wird noch geholt aber sicher nicht für 60€.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen

Ich kenne drei Gründe, sich ne PS4 zu kaufen. 1. Der PC ist zu schwach und man hat keine Lust mehr auf Upgrades. 2. Man hat Bock mehrere Top-Games zu spielen, wovon H: ZD eines ist. 3. Die PS4 ist mittlerweile recht günstig zu bekommen.

Dennoch gilt die Redensart: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Wenn man auf den Kauf der PS4 verzichtet, weiß man eben auch nicht, was man verpasst und deswegen muss es einen auch nicht jucken. Auch für den PC gibt es exzellente Unterhaltung, damit kann man sich begnügen.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen

Ich bin auch PC Gamer, aber manche Games sollte man als Gamer gespielt haben, ich spiele zur Zeit TLOU Remastered und es ist wirklich ein sehr gutes Spiel!
Horizon starte ich dann morgen.

Und eine PS4 bekommt man gerade gebraucht sehr günstig, ich hab meine für gerade mal 130 Euro inkl. Controller bekommen.:D
 
AW: Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen

Ich bin auch PC Gamer, aber manche Games sollte man als Gamer gespielt haben, ich spiele zur Zeit TLOU Remastered und es ist wirklich ein sehr gutes Spiel!
Horizon starte ich dann morgen.

Und eine PS4 bekommt man gerade gebraucht sehr günstig, ich hab meine für gerade mal 130 Euro inkl. Controller bekommen.:D

hättest aber mal auf ne Pro gewartet - gerade bei Horizon Zero Dawn sieht man gute Unterschiede zur normalen PS4, allen voran das AF. Obwohl es auch auf der normalen PS4 gut aussieht. Ich habs selbst gesehen da meine Frau meist auf der normalen PS4 zockt..
 
AW: Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen

hättest aber mal auf ne Pro gewartet - gerade bei Horizon Zero Dawn sieht man gute Unterschiede zur normalen PS4, allen voran das AF. Obwohl es auch auf der normalen PS4 gut aussieht. Ich habs selbst gesehen da meine Frau meist auf der normalen PS4 zockt..
Naja, nicht meine Schuld wenn Sony nicht genug PS4 Pro produziert.:ugly:
Laut Digital Foundry ist es ja "nur" die Bildqualität und das AF, das halte ich schon aus.:D
 
AW: Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen

TLoU hat mich mehr gefesselt als H: ZD. Aber H: ZD ist gleich gut wie The Witcher 3 und damit immerhin eines der besten Rollenspiele.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen

TLoU hat mich mehr gefesselt als H: ZD. Aber H: ZD ist gleich gut wie The Witcher 3 und damit immerhin eines der besten Rollenspiele.

Den Tests nach zu urteilen liegt Horizon hinter The Witcher 3, weil die Entscheidungen keinen merklichen Einfluss auf die Story haben und die Nebenquests nicht auf dem dem gleichem Niveau sind.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen

Dafür ist die Story origineller und Nebenquests gibts in H: ZD ohnehin nicht viele.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen

keine PC version?

Kein Kauf, so einfach is das...
ich kauf mir doch keine Konsole, erst recht nicht nur für 1 spiel.

dieser Grund, es nicht zu kaufen, genügt mir.

bringt ne PC fassung, dann können wir uns da gerne nochmal drüber unterhalten.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen

hättest aber mal auf ne Pro gewartet - gerade bei Horizon Zero Dawn sieht man gute Unterschiede zur normalen PS4, allen voran das AF. Obwohl es auch auf der normalen PS4 gut aussieht. Ich habs selbst gesehen da meine Frau meist auf der normalen PS4 zockt..
Hi,

kommt immer darauf an, an welchem TV die Konsole hängt. Ich selbst habe nur einen Full HD Fernseher, aber eine PS4 Pro. Mein Bruder hat nur eine normale PS4, dafür aber jetzt einen 4k Fernseher mit HDR. Dadurch unterscheiden sich gefühlt die beiden Versionen von HZD kaum noch :o

Ich habe halt Supersampling, da auch bei einem angeschlossen Full HD-Fernseher die PS4 Pro bei HZD in 2160p Checkerboard rechnet und dann auf 1080p runterskaliert. Mein Bruder hat dafür halt 1080p + HDR und Upscaling am TV. Vielleicht liegt es auch an seinem Sony TV, dass es eben so gut aussieht auf einer normalen PS4.

Und ja. Sony hat immernoch hier und da Probleme die Nachfrage nach der PS4 Pro bedienen zu können.

Wäre mal interessant zu wissen wie das Verhältnis der Verkaufszahlen zwischen PS4 Slim und PS4 Pro in den letzten Monaten so war.

MfG

DC
 
AW: Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen

Hi,

kommt immer darauf an, an welchem TV die Konsole hängt. Ich selbst habe nur einen Full HD Fernseher, aber eine PS4 Pro. Mein Bruder hat nur eine normale PS4, dafür aber jetzt einen 4k Fernseher mit HDR. Dadurch unterscheiden sich gefühlt die beiden Versionen von HZD kaum noch :o

Ich habe halt Supersampling, da auch bei einem angeschlossen Full HD-Fernseher die PS4 Pro bei HZD in 2160p Checkerboard rechnet und dann auf 1080p runterskaliert. Mein Bruder hat dafür halt 1080p + HDR und Upscaling am TV. Vielleicht liegt es auch an seinem Sony TV, dass es eben so gut aussieht auf einer normalen PS4.

Und ja. Sony hat immernoch hier und da Probleme die Nachfrage nach der PS4 Pro bedienen zu können.

Wäre mal interessant zu wissen wie das Verhältnis der Verkaufszahlen zwischen PS4 Slim und PS4 Pro in den letzten Monaten so war.

MfG

DC


wie jetzt ? :ugly: er hat ne PS4 mit 4k + HDR?? Und du ne Pro mit nem FUllHD TV?? Seid ihr noch zu retten? Das wäre für mich ein Grund für ne erzwungene Eigentumsabgabe\Übernahme... Oder kann er Karate ? Dann müsstest du mit Heimtücke arbeiten...:devil:
 
AW: Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen

wie jetzt ? :ugly: er hat ne PS4 mit 4k + HDR?? Und du ne Pro mit nem FUllHD TV?? Seid ihr noch zu retten? Das wäre für mich ein Grund für ne erzwungene Eigentumsabgabe\Übernahme... Oder kann er Karate ? Dann müsstest du mit Heimtücke arbeiten...:devil:
Die PS4 Pro habe ich mir hauptsächlich für PS VR gekauft. Mein Sony Full HD TV ist erst 5 Jahre alt und hat absolut keine Macken. Wenn ich auf 4k umstellen wollte müsste ich mir auch einen neue AV-Receiver kaufen. Solange aber mein TV funktioniert wird das wohl nicht passieren :p

MfG

DC
 
Zurück