News Horizon Forbidden West: Patch 1.3 bringt jetzt Intel XeSS 1.3 mit XeSS Native AA ins Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Horizon Forbidden West: Patch 1.3 bringt jetzt Intel XeSS 1.3 mit XeSS Native AA ins Spiel

Guerrilla Games und Nixxes Software haben den Patch 1.3 für Horizon Forbidden West veröffentlicht, welcher unter anderem erstmals Intel XeSS 1.3 mit XeSS Native AA ins Spiel bringt. Hinzu kommen Leistungs- und Qualitätsverbesserungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Horizon Forbidden West: Patch 1.3 bringt jetzt Intel XeSS 1.3 mit XeSS Native AA ins Spiel
 
Endlich. XeSS 1.2 auf nicht Intel-Karten war der absolute Horror, und imo selbst deutlich schlechter als FSR 2.2 in dem Spiel. Das ghosting und trailing war so extrem, gerade bei Partikeln und volumetric fog. Jetzt muss nur noch AMD mit FSR 3 nachziehen, aber das dauert ja manchmal etwas.
 
"Schnittstelle" engl. "Interface".

"Text size of the interface".

Gemeint ist das User Interface, also ja, das HUD.

Altes Problem wenn Leute ohne Kontext Labels übersetzen...
 
"Schnittstelle" engl. "Interface".

"Text size of the interface".

Gemeint ist das User Interface, also ja, das HUD.

Altes Problem wenn Leute ohne Kontext Labels übersetzen...
Anscheinend waren die Leute ohne Kontext @PCGH_Sven bzw. das von ihm eingesetzte Übersetzungstool. Die Quelle ist nämlich Englisch.
Und hat noch diesen Satz in der Einleitung
In the General Settings menu, you'll find a new Interface Text Size option. Choose Large to improve legibility of the interface and in-game text on smaller screens. On Steam Deck, this option is set to Large by default.
Ergo sollte man durch diese Option nun auch die volle Deck Zertifizierung bekommen.
 
Endlich. XeSS 1.2 auf nicht Intel-Karten war der absolute Horror
1.3 ist auch so-lala. Zwar hat FSR diverse Probleme mit diesem Spiel (ganz stark z.B. bei den Meereswellen), aber es ist nicht einmal annähernd so verschwommen. Die Unschärfe von XeSS in 1440p ist ja mal echt brutal - sogar bei Ultra Quality Plus. Was da an (Textur-)Details verloren geht - das geht auf keine Kuhhaut. Es erinnert mich an ganz schlimme TAA-Implementierungen wie z.B. in Shadow of the Tomb Raider oder Red Dead Redemption 2.

Wer wissen will, wie die Welt ohne Brille und mit mindestens 2 Dioptrien aussieht, kann das mit XeSS 1.3 wunderbar austesten. 👍🏻
 
das Update hat das stottern in Cutscenes behoben und die schlechte Performance nach einiger Spielzeit! Ich hab genau auf den Patch gewartet und bin so happy am zocken! Hab eher gedacht das dauert noch vieel länger bis das gefixed wird. Hab mich sehr gefreut und wer auch probleme hatte, sollte mal mit dem Patch testen.

Bin aber auch auf FSR 3.1 super gespannt 😋
 
Zurück