News Horizon Forbidden West noch stabiler: Erster großer Patch mit DLSS-3-Verbesserungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Horizon Forbidden West noch stabiler: Erster großer Patch mit DLSS-3-Verbesserungen

Sonys 93-Prozent-Spiel bekommt auf Steam das erste größere Update spendiert. Mit Patch 1.0.43.0 soll Horizon Forbidden West (noch) weniger abstürzen und geschmeidiger laufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Horizon Forbidden West noch stabiler: Erster großer Patch mit DLSS-3-Verbesserungen
 
Wenn der HDR-Regler gefixt wurde find ich das Top. Dessen (Fehl-)Funktion hatte mich beim ersten Spielstart gestern schon leicht irritiert^^
 
Ich probiers auch gleich aus! Beim starten bekam ich ne splashbox, dass ich den HDR fix nicht mehr brauchen würde und den entfernen solle. Nuja, ich hab jetzt die 2 HDR Files aus dem Spielverzeichnis gelöscht und lass Steam seinen Tegridy-Check machen :)

Im Steamforum kam auch jemand um die Ecke, dass HAGS "ein" für die Framedrops nach einiger Zeit verantwortlich wäre und "irgendjemand" "gemeint hatte" "wo" gelesen zu haben, der .86 NV-Treiber hat Probleme mit HAGS und das sei bekannt. Hab das feature im Windoof jetzt mal deaktiviert und bin gespannt obs wieder unplausibel die Bildraten durch ne Senke treibt.

EDIT: Ja, es funktioniert. Jetzt bricht mir bei 4K/DLSSQ/viel Texturen nicht mehr die Bildrate random weg. Allerdings gehen die Cutscenes trotzdem noch runter auf 35-40FPS aber der Rest läuft bombe!
Also: HAGS "aus"

Ansonsten freu ich mich, dass da noch vor Ostern was kommt. Die Einkäufe sind durch, Holz und Bier sind auch schon hier;

Jetzt wird gezockt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden. Meine Abstürze scheinen tatsächlich gefixt zu sein.
Es ist sehr schön zu sehen, dass da tatsächlich daran gearbeitet wird. Wenn es die Entwickler dann nicht noch in den Sand setzen würde ich ja ggf. auch noch eine DRM-freie GOG Version zur PS5 und zu STEAM dazu kaufen. So etwas finde ich unterstützenswert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die spätestens im 3. Quartal auf GOG sehen werden, da scheinen jetzt mit einigem Zeitversatz viele große Sony-Playstation-Brocken zu landen. :daumen:
 
Zurück