News Horizon Forbidden West: Erste Mods wollen PC-Grafik aufpolieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Horizon Forbidden West: Erste Mods wollen PC-Grafik aufpolieren

Der PC-Port von Horizon Forbidden West ist erst wenige Tage draußen, da stehen schon die ersten Mods zum Download bereit. Primärer Einsatzzweck dieser Modifikationen scheint wohl das Entfernen des überlagernden Gelbstichs zu sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Horizon Forbidden West: Erste Mods wollen PC-Grafik aufpolieren
 
Hatte bei dem Titel eigentlich Grafikmods für Textur, Vegetation, etc erwartet und nicht ReShade.

Nutze ReShade zwar sehr oft, aber das ist doch kein "Grafik Mod" im eigentlichen Sinne, also eine Modifikation der im Spiel genutzten Assets, sondern ein Post Processing mit verschiedenen Filtern.
 
Die Community braucht dringend eine Alternative zu Nexusmods. Die selbsternannten "Sozialengerechtigkeitskrieger" haben am Veröffentlichungstag sämtliche Mods verbannt, die das Aussehen des Spielcharakters Alloy verändern, insbesondere viele Mods, die das Gesicht betreffen. Sogar Mods die sehr viel verändern und unter anderem das Aussehen des Hauptcharakters.
Es ist ihre Seite, ihr gutes Recht, und sie scheuen sich nicht, fortwährend zu verkünden, was sie für richtig und was sie für falsch, was sie für angemessen und was sie für abartig halten. Doch dies widerspricht der Freiheit, die PC-Spielern seit jeher zusteht und die das PC-Gaming so besonders und groß gemacht hat. Es passt einfach nicht, dass solche Dinge politisiert und reguliert werden, dass Gamer wie unartige Kinder behandelt werden. Es ist eigentlich unverständlich, dass die Community, vermutlich aus Bequemlichkeit, noch nicht reagiert hat.
Es gibt ein paar Alternativen, die verstecken sich allerdings noch ein wenig und werden meist von den Suchmaschinen (besonders Google) ausgeblendet.
Ich hoffe die Community macht ihr übliches Ding und kommt mit besonders vielen Alternativen und eventuell sogar mit einem neuen System daher.
 
Ui wo finde ich die Mods für Aloy ihr Aussehen, diese Ballonfresse kann ich mir und will ich mir nicht mehr antun, auf der PS5 ging es nicht anders aber am PC jetzt, da möchte ich diese Möglichgkeit einfach nutzen. Was die "Neue" Aloy anbelangt und auch ihre Art und Weise im Game, läßt schon tief blicken....
 
Die Community braucht dringend eine Alternative zu Nexusmods. Die selbsternannten "Sozialengerechtigkeitskrieger" haben am Veröffentlichungstag sämtliche Mods verbannt, die das Aussehen des Spielcharakters Alloy verändern, insbesondere viele Mods, die das Gesicht betreffen. Sogar Mods die sehr viel verändern und unter anderem das Aussehen des Hauptcharakters.
Es ist ihre Seite, ihr gutes Recht, und sie scheuen sich nicht, fortwährend zu verkünden, was sie für richtig und was sie für falsch, was sie für angemessen und was sie für abartig halten. Doch dies widerspricht der Freiheit, die PC-Spielern seit jeher zusteht und die das PC-Gaming so besonders und groß gemacht hat. Es passt einfach nicht, dass solche Dinge politisiert und reguliert werden, dass Gamer wie unartige Kinder behandelt werden. Es ist eigentlich unverständlich, dass die Community, vermutlich aus Bequemlichkeit, noch nicht reagiert hat.
Es gibt ein paar Alternativen, die verstecken sich allerdings noch ein wenig und werden meist von den Suchmaschinen (besonders Google) ausgeblendet.
Ich hoffe die Community macht ihr übliches Ding und kommt mit besonders vielen Alternativen und eventuell sogar mit einem neuen System daher.
Davon wusste ich noch nichts. Bei einem Nude-Mod kann ich es noch etwas verstehen, aber das Gesicht? Geschmäcker sind nun mal verschieden, also was soll diese Bevormundung? Unsere Gesellschaft wird echt immer lächerlicher.
Und ein paar Spielereien mit Reshade schimpfen sich jetzt schon Mod? Das kann sogar ich Ober-DAU in 3 Minuten hinzaubern.
 
Davon wusste ich noch nichts. Bei einem Nude-Mod kann ich es noch etwas verstehen, aber das Gesicht? Geschmäcker sind nun mal verschieden, also was soll diese Bevormundung? Unsere Gesellschaft wird echt immer lächerlicher.
Und ein paar Spielereien mit Reshade schimpfen sich jetzt schon Mod? Das kann sogar ich Ober-DAU in 3 Minuten hinzaubern.
Nude-Mods sind gar kein Problem. Allein für The Witcher 3 gibt es unzählige auf der Seite. Allerdings machte der Nude-Mod für Forbidden West den Fehler auch das Gesicht und die Figur des Hauptcharkakters zu ändern.
Die Entscheidungen bei Nexus sind rein politischer bzw. ideologischer Natur (laut Statement/Post von vor ein paar Monaten).
Ich möchte auch noch einmal betonen, dass es mir nicht darum geht Sinn oder Unsinn eines Mods zu diskutieren, weil es mir vollkommen egal ist, wie irgendwer sein Spiel modifizieren möchte.
 
Ui wo finde ich die Mods für Aloy ihr Aussehen, diese Ballonfresse kann ich mir und will ich mir nicht mehr antun, auf der PS5 ging es nicht anders aber am PC jetzt, da möchte ich diese Möglichgkeit einfach nutzen. Was die "Neue" Aloy anbelangt und auch ihre Art und Weise im Game, läßt schon tief blicken....
Ballonfresse?
Die Dame hat im Vergleich zum Vorgänger vielleicht ein paar Kg zugenommen, und schon hat man eine Ballonfresse.
Da sieht man mal was passiert wenn der BMI nicht mehr 100% stimmt.
Für den Fall kommt bald Stellar Blade raus. Die Dame dürfte wieder im Optimalwert liegen (je nach Geschmack).

:schief:
 
sieht auf der ps5 imo nach wie vor genausogut aus wie m pc mit rtx4090.....die marginalen mikrounterschiede sind doch zu gerschmerzen

und kostet michtmal 1/10 des pc - für den gleichen spielspass.

wer noch am sterbenden pc zockt, ist nicht mehr zu retten.
Auch Blinde müssen mal ein Korn finden ........... probiers mal bei Fielmann z.B
Der PC lebt wie eh und je
Das einzige was stirbt sind wohl deine Gehirnzellen
 
sieht auf der ps5 imo nach wie vor genausogut aus wie m pc mit rtx4090.....die marginalen mikrounterschiede sind doch zu gerschmerzen

und kostet michtmal 1/10 des pc - für den gleichen spielspass.

wer noch am sterbenden pc zockt, ist nicht mehr zu retten.
Hi Konsolenfanboy, geh zurück in deine Kinderecke und spiel da mit deinen Lowpoly 30FPS Spielzeug weiter.

Die PC Masterrace hat leider kein Interesse an deinem wertlosen Geblubber 😉☝️
 
Ui wo finde ich die Mods für Aloy ihr Aussehen, diese Ballonfresse kann ich mir und will ich mir nicht mehr antun, auf der PS5 ging es nicht anders aber am PC jetzt, da möchte ich diese Möglichgkeit einfach nutzen. Was die "Neue" Aloy anbelangt und auch ihre Art und Weise im Game, läßt schon tief blicken....

Ballonfresse?? Das ist eine verdammt hässliche Aussage, wofür es einen Daumen-nach-unten- Button geben sollte. Man muss nicht alles hübsch finden aber das ist derart abwertend formuliert, da krieg ich schon wieder Puls
 
Nude-Mods sind gar kein Problem. Allein für The Witcher 3 gibt es unzählige auf der Seite. Allerdings machte der Nude-Mod für Forbidden West den Fehler auch das Gesicht und die Figur des Hauptcharkakters zu ändern.
Die Entscheidungen bei Nexus sind rein politischer bzw. ideologischer Natur (laut Statement/Post von vor ein paar Monaten).
Ich möchte auch noch einmal betonen, dass es mir nicht darum geht Sinn oder Unsinn eines Mods zu diskutieren, weil es mir vollkommen egal ist, wie irgendwer sein Spiel modifizieren möchte.
Ich verstehe das nicht.
Nude Mods für alle möglichen Spiele sind okay. Auch wenn man z.b. in Fallout oder Elder Scrolls auch die Gesichter/Figuren verändert, aber bei Horizon nicht?

p.s. es gibt ne Alternative: ModDB.
Da gibts z. B. den Stalker Mod "Anomaly"
 
sieht auf der ps5 imo nach wie vor genausogut aus wie m pc mit rtx4090.....die marginalen mikrounterschiede sind doch zu gerschmerzen

und kostet michtmal 1/10 des pc - für den gleichen spielspass.

wer noch am sterbenden pc zockt, ist nicht mehr zu retten.
Warum hast du das nicht gleich gesagt?!? Werde sofort meinen PC verscherbeln und mir so ne Playboystation keufen. Danke für den Tipp!:daumen:
 
Ich verstehe das nicht.
Nude Mods für alle möglichen Spiele sind okay. Auch wenn man z.b. in Fallout oder Elder Scrolls auch die Gesichter/Figuren verändert, aber bei Horizon nicht?
Vermutlich weil im Vorfeld der Vorwurf laut wurde, dass HFW Aloy angeblich in eine hässliche, fette Frau verwandelt haben soll. Und weil natürlich alle Modder dieser Meinung sind, wie könnte es auch anders sein ;), werden sie gleich in Sippenhaft genommen. Ein schönes Beispiel wie jede Idiotie auch Ihr Gegenbeispiel findet, und dass Verblödung nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun hat, von der können nämlich alle betroffen sein. Hier übrigens ein schöner Vergleich zwischen den beiden Charaktermodellen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
sieht auf der ps5 imo nach wie vor genausogut aus wie m pc mit rtx4090.....die marginalen mikrounterschiede sind doch zu gerschmerzen

und kostet michtmal 1/10 des pc - für den gleichen spielspass.

wer noch am sterbenden pc zockt, ist nicht mehr zu retten.
Naja typischer undifferenzierter Trollkommentar. Daran sieht man eben, dass hier scheinbar nicht mal Vergleichsvideos geguckt wurden. Die PS5 Version hat eine niedrigere Bilauflösung, was man unten im Video sieht. Ebenso fällt das 30fps gestottere im Vergleich zur PC Version mit 60fps deutlich auf. Dazu kommt noch der daraus resultierende Inputlag. Das Spiel läuft übrigens noch ganz gut mit einem 12400f, den ich selber habe und der auf dem Markt mittlerweile nur noch 125 Euro kostet. Zusammen mit einem günstigen Board und Ram, ist man bei vielleicht bei etwas um die 350 Euro.

Bitte das Video was ich hier verlinke, vielleicht nicht auf einem Smartphone in 720p gucken, sondern eventuell auf einem halbwegs großen Monitor. Und noch einmal zum Verständnis. Ich weiß, dass es einen 60fps Modus in Forbidden West gibt. Hier zählt aber nur die maximal mögliche Grafik und die gibts nun mal auf der PS5 nur in 30fps:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Vermutlich weil im Vorfeld der Vorwurf laut wurde, dass HFW Aloy angeblich in eine hässliche, fette Frau verwandelt haben soll. Und weil natürlich alle Modder dieser Meinung sind, wie könnte es auch anders sein ;), werden sie gleich in Sippenhaft genommen. Ein schönes Beispiel wie jede Idiotie auch Ihr Gegenbeispiel findet, und dass Verblödung nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun hat, von der können nämlich alle betroffen sein. Hier übrigens ein schöner Vergleich zwischen den beiden Charaktermodellen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich finde diese Debatte eh ziemlich dämlich, da sich ja ein Paar Leute schon im ersten Teil darüber beschwert haben, dass sie halt nicht die optimalen Schönheitsideale verkörpert. Ich glaube aber auch dennoch, dass dieses Problem größer gemacht wird, als es eigentlich ist. Die meisten waren ja damit zufrieden. Den Paar negativen Kommentaren wird eben immer viel zu viel Aufmerksamkeit gegeben. Ist ähnlich wie mit Frauen in MMorpgs die angeblich fast ständig belästigt wurden, wo die Öffis nachweißlich sogar noch nachgeholfen haben, weil sie niemanden gefunden hatten, der sie im Spiel belästigt. Den Beitrag gibts natürlich in der Form auch nicht mehr in der Mediathek :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. Spiele auf der Xbox X und PC. Auf der Xbox sieht alles immer extrem verschwommen aus durch die dynamische Auflösung. Für Forza und Street Fighter ok, aber sonst nicht.
 
😁 immer die Konsole/PC Labereien. Allein schon das Spielen aufm Ultrawide ist und bleibt Totschlagargument Nr1 für mich, dann kommen die konstanten 120fps bei max Grafik (wenn man nötige Hardware hat), dann die Option nicht mir den bescheuerten Scheuklappen FOV rumzueiern, dann Mods (bei Dragons Dogma 2 zb wieder direkt genutzt), dann die herrlich angenehme Steuerung mit einer Ultra-Leicht Maus/Tastatur. List goes on and on.
 
Zurück