Hitman 2: Beeindruckende Raytracing-Nachbildung im Techniktest mit Benchmarks

Anhänge

  • origins.png
    origins.png
    47,9 KB · Aufrufe: 68
Hmm bei Computerbase performen die Vegas besonders gut, hier liegt 64 hinter der 1070. Was stimmt nun?

Spiegelungen konnte die Glacier immer gut, ich sag nur der 1:1 Spiegel im ersten Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Reflexionen (die ja auch sehr viel Leistung fressen), man sieht aber auch, dass die längst nicht überall zum Einsatz kommen. Der Gastank (oder was das ist) reflektiert den Hitman nicht, die Autoscheiben fast gar nichts.
So viel negatives man zu den RTX-Karten sagen kann, Raytracing als solches bleibt eine schöne Technik, die nochmal bessere Reflektionen ermöglicht. Aktuell mit zu viel Leistungsverlust, aber was will man von der ersten Generation erwarten? Über richtig gute Reflexionen (und Beleuchtung) in Zukunft würde ich mich jedenfalls sehr freuen.
Unabhängig vom Grafikkartenhersteller.
 
Bin ich im Jahr 2016 aufgewacht. Wo ist denn die Grafik dieses Spiels bitte beeindruckend?

Das ist jetzt kein Sarkasmus oder Trollversuch, aber ich finde die Farben im Video viel zu grell, die kurze Szene im Parkhaus ist alles andere als gut ausgeleuchtet.. die Performance auf AMD Karten ist ein schlechter Scherz und die Atmosphäre haut mich auch nicht vom Hocker.

Gut zuletzt habe ich TombRaider, AC Odyssey, RDR2 gespielt, da ist man halt was anderes gewöhnt.. aber selbst GTA5 mit Redux Mod aus 2016 schaut im Gesamtbild besser aus.

Die Modelle sind auch genauso hässlich wie random NPC in GTA5 (2013).. http://www.pcgameshardware.de/Hitma...iew-Release-1269180/galerie/2944913/?fullsize

und serious? http://www.pcgameshardware.de/Hitma...iew-Release-1269180/galerie/2944917/?fullsize
ein Bild wie sich Mondschein im Beton reflektiert?

GTA5:
gta5.PNG

AC:
394473_w926.jpg


Für die Performance überhaupt nicht beeindruckend und erst Recht nicht verdient es Raytracing im Titel... Bild Headliner gibts mittlerweile auf jeder Deutschen Newsseite.. traurig traurig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitman 2 sieht "gut" aus, mehr nicht. Das soll nicht abwertend klingen, aber AC Odyssey finde ich persönlich auch deutlich hübscher. Zudem muss man den Grafikstil von Hitman mögen, um mit dem Spiel warm zu werden. Es sieht imho zu sauber es, wie geleckt eben. Als ob vorher ein Reinigungsteam alles auf Hochglanz poliert hat.
 
Hmm bei Computerbase performen die Vegas besonders gut, hier liegt 64 hinter der 1070. Was stimmt nun?
Menschenmengen und vor allem die Gras-Distanzdarstellung killen die Radeons (und übrigens auch die Ryzens), weil der DX11 Renderer einen ekelhaften Overhead produziert. Thema Ryzen: anscheinend gibt es auch wieder ein Problem mit dem Infinity Fabric der Ryzens - wobei noch zu klären ist, ob das wieder der Nvidia Treiber mit seinem Thread-Herumgeschiebe ist - ich tippe auf ja.

Nimmst du eine Szene ohne Gras oder Menschenmassen: gute Radeonperformance
Nimmst du eine Szene mit Gras oder Menschenmassen: grottige Radeonperformance
 
Ja muss sagen, sieht aus wie ein RTX-Spiegelung meiner selbst.


(Und wie ich insgeheim wusste dass Du nicht verstehst um was es in meinem Kommentar ging. Ich will es Dir aber gerne Übersetzen: Dies wird deswegen ein Cherry-Pick-Benchmark der nV-Jünger weil hier die AMD-Karten besonders schlecht da stehen wobei dies nicht die Regel dieses Games darstellt. Dies war die eigentliche Kritik an den Benchmarks von PCGH, weil sie zwar immer schön die anspruchsvollsten Szenen benchen (was ich grundsätzlich befürworte) aber, wie in diesem Falle, nicht der Tatsache nachgehen, dass in der Benchmarksszene die AMD Karten deutlich stärker einbrechen als die von nVidia. Auch hilft da kein eingebettetes 13min Video um den Umstand zu erklären, denn wie wir hier im Verlaufe des Threads gesehen haben scrollt so manch ein Leser durch bis zu den Balken um sich ein Übersicht zu machen und ggf. auch davon eine Kaufentscheidung abhängig zu machen. Und dazu ist dieses Balkendiagramm einfach falsch, denn es suggeriert dem Leser das seine (z.b.) RX580 kaum noch für FullHD reicht mit ~30FPS)

Hier geht es nicht um NV-Fanboys und auch nicht um dein YouTube sondern um Hitman 2 - Neuer Publisher, aufgewertete Grafik, beeindruckende Spiegelungen. Aber Hitman2 ist echt nicht schön finde ich.
 
Bin ich im Jahr 2016 aufgewacht. Wo ist denn die Grafik dieses Spiels bitte beeindruckend?

Damit hast du nicht ganz unrecht. Ich habe das Spiel und es sieht gut aus, mehr aber auch nicht. Stellenweise sind die Menschenmassen ganz beeindruckend, aber eigentlich auch nicht außergewöhnlich.
Aber was will man erwarten, wenn die Spiele auf die aktuellen Konsolen zugeschnitten sind. Aber Spaß macht es trotzdem.

Das Spiel braucht v.a. CPU, wie ich gemerkt habe. An Orten, wo weniger Menschen sind, komme ich mit meinem System in 1920x1080 und alles auf max. auf 90 FPS.
Dort, wo viele Menschen sind und viel berechnet werden muss, lande ich auch mal bei 45 FPS.

Weiterhin habe ich gemerkt, dass es immer zu kurzen Rucklern kommt, wenn sich das Spiel anscheinend im Hintergrund mit den Servern synchronisiert.
Das scheint noch nicht so rund zu laufen.
 
Bitte das Video zu diesem Thema beachten. :-)

Die Szene maskiert die GPU-Leistung im Gegensatz zu vielen anderen Levels nicht.

MfG,
Raff

Finde ich aber auch etwas merkwürdig, exakt eine Szene zu nehmen wo AMD Karten, den Balken nach, schlechter abschneiden. Das ist genauso merkwürdig, wie eine Szene wo AMD Karten vermeintlich überdurchschnittlich besser abschneiden, siehe Computerbase.

Normalerweise zetere ich dahingehend nicht rum, aber wenn zwei Quellen zu deutlich verschiedenen Ergebnissen kommen??

Davon ab aber auch fraglich warum sie dx12 rausgenommen haben.
 
Das Problem mit den Benchmarks sowohl bei CB als auch hier ist, dass eben nur eine Szene getestet wird, das Spiel aber je nach Situation sehr unterschiedlich laufen kann. Siehe auch DigitalFoundry-Video zu dem Thema. Nvidia ist insgesamt aber wohl konsistenter.

Und nein, mit 4k-Auflösung auf ner RX 580 und GTX 1060 ist Computerbase ganz sicher nicht CPU-limitiert.
 
Finde ich aber auch etwas merkwürdig, exakt eine Szene zu nehmen wo AMD Karten, den Balken nach, schlechter abschneiden. Das ist genauso merkwürdig, wie eine Szene wo AMD Karten vermeintlich überdurchschnittlich besser abschneiden, siehe Computerbase.

Normalerweise zetere ich dahingehend nicht rum, aber wenn zwei Quellen zu deutlich verschiedenen Ergebnissen kommen??

Davon ab aber auch fraglich warum sie dx12 rausgenommen haben.

Was ist dir denn leiber? Eine Information, mit der dir das Minimum der Hardware, die du brauchst damit es flüssig ist anzeigt. Oder eine Information, die dir nur mitteilt das es scheinbar gut läuft. Du dich darauf verlässt und dich hinterher über die schlechtere Performance wunderst?
 
Ich glaube hier sollten nochmal einige nachlesen was Raytracing überhaupt genau ist.

wie jetzt? seid wann liest man denn nach und informiert sich? Normal wird halt gefeuert weil Nvidia draufsteht und es halt etwas teurer ist. Ohne Basis meistens. Das ist natürlich auch so gewollt
 
Schade das Hitman mit AMD so unoptimal läuft. Dachte erst es liegt an FullHD, aber in UHD liegen die AMD´s ja genau so "schlecht".

Dafür laufen die bei BF V sehr gut ;)
 
Zurück