Hitman 2: Beeindruckende Raytracing-Nachbildung im Techniktest mit Benchmarks

Aha eine "Raytracing Nachbildung". Das werden jetzt also die neuen Schlagwörter, .

#Bildzeitungs Niveau

Naja da werden all die Render Farmen von Pixar u Co jetzt wohl bald auf diese "Raytracing Nachbildung" umschwenken ,weil alles was die bisher über korrekte Abbildung gelernt haben mit Hitman nun null u nichtig ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha eine "Raytracing Nachbildung". Das werden jetzt also die neuen Schlagwörter, mit denen man mich zu Artikeln locken möchte... find ich jetzt nicht cool, Raytracing ist mehr als "annähernd korrekte Spiegelungen".
Aber ja, so fängt man halt ein paar Bauern (wie mich ;) )


Laut Tests ein tolles Spiel, das ich mir irgendwann holen werde (zuerst noch den Vorgänger). Die Abkehr von DX12 scheint mir etwas verwunderlich, gerade weil es ja ein AAA Titel ist und man sich den Zusatzaufwand leisten könnte.

Mach dich mal schlau, wie der verwendete Trick genau funktioniert. Wird im Artikel kurz erwähnt.
Dann wirst du feststellen, dass es tatsächlich sehr genaue Spiegelungen hinbekommt. Es kostet viel Leistung, da die Szene im Prinzip zwei Mal gerendert wird.
Aber Raytracing braucht auch sehr viel Leistung. Siehe Tests von Battlefield und Co.
Da hat nichts mit Bauernfängerei zu tun.
 
Finde toll, was die da ohne Raytracing hinkriegen.

Und danke schön, für den Test in UWQHD ! :daumen:

Sieht so aus, als könnte man mit ein paar leichten Abstichen, recht flüssiges Gameplay hinkriegen, auf der 1080Ti, wenn's mit max. schon auf 53 Min FPS läuft. :)

Vielleicht wird das mein erstes Hitman, was ich spiele. Sieht echt sehr gut aus.
Interessante Technik, mit der "Levelspiegelung" bei Reflektionen. Braucht man auch kein RTX für. :D


Ach, übrigens hab ich als kleines Extra-Danke, mir das Online-Jahresabo gegönnt(war längst überfällig ;) ).
War erstaunt, wie günstig das ist. :daumen:

1-jpg.1019510


Danke.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 472
Mir war garnicht bewusst das es einen Raytracing Hype gab. Vermutlich beschäftige ich mich zu wenig mit dieser Sache und es ist mir auch egal. Es gab ein paar Shitstorms von der Community wegen des Preises okay, aber nen Hype habe ich keinen erkannt. Zumal sämtliche Diskussionen wie "oh was alles ohne RTX geht" bei einer günstigeren RTX Karte sowieso nie gekommen wären, denn dann hätte jeder eine gehabt. Ich für meinen Teil hab meine für knapp 700€ gekauft und bin mega zufrieden damit.

Aber es reicht fürn Aufreger und sorgt für die von Computec benötigte Aktivität im Forum. Inosfern alles richtig gemacht :)

@Vorposter: das Foto hat welchen Hintergrund? Muss keiner verstehen oder
 
"@Vorposter: das Foto hat welchen Hintergrund? Muss keiner verstehen oder"

Naja, solch schwierige Zusammenhänge kann auch nicht jeder verstehen. Geb' ich zu. ;)
War als kleine Denkaufgabe gedacht. Hatte aber schon vermutet, dass das ne harte Nuss wird. :D ;)


edit: Wer nicht drauf kommt: Lösung: "als kleines Extra-Danke". ;)
Wollte halt auch mal anders danke sagen, für den guten Service hier.

Und wenn das jemand stört: Ignore Liste nutzen, dann muss man es nicht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlächt...

Und Schlächt kommt mir nicht auf die Wunschliste.
Wie kommt es, dass WB-Spiele öfters einfach vergleichsweise mies laufen?
 
@PCGH_Raff

Im Text beim CPU Benchmark steht, dass das Ryzen System 4 x 4 GB RAM hat, nach meiner Rechnung sind das 16 GB RAM. Bei den Frametimes steht in der Bildbeschreibung, dass das System 32 GB Arbeitsspeicher hat.

Welche Aussage ist denn nun Richtig?
 
Ich werde vorerst noch PC User bleiben, aber das was auf dem Markt betrieben wird, ist reine Veraschung und Schikane.
GPU's für 1300€, 16GB RAM für 200€, Tastaturen für 300€ (unabhängig ob man es braucht oder nicht) usw. usw.
Sobald dann noch irgendwo Led verbaut ist und "Gamer" draufsteht, zahlt man gleich einen 100%igen Aufpreis.

Von den Exklusivtiteln für den PC fangen wir lieber gar nicht erst an.

Du postest überall hauptsächlich wie geil Konsolen sind. Deswegen kaufe ich dir den Quatsch hier nicht ab.

Was die Preise betrifft: vernünftige GPU<300€ / RAM 16 GB 3000er <130€ / Tastatur (mechanisch, bling bling) <80€

Und Exklusivtitel für den PC gibt es mehr als ich aufzählen kann. Ich zocke fast auschließlich solche Titel. Ist halt geschmackssache. Und Uncharted, GoW und RDR2 usw. treffen halt nicht meinen Geschmack.
 
@PCGH_Raff

Im Text beim CPU Benchmark steht, dass das Ryzen System 4 x 4 GB RAM hat, nach meiner Rechnung sind das 16 GB RAM. Bei den Frametimes steht in der Bildbeschreibung, dass das System 32 GB Arbeitsspeicher hat.

Welche Aussage ist denn nun Richtig?

Bug im Text – gefixt. Das sind 4 × 8 GiByte Single-Ranked-RAM, welche zusammen fleißig interleaven und somit einen Dual-Ranked-Effekt erreichen. Die Menge spielt für die Leistung aber keine Rolle, Hitman 2 läuft nach dem, was wir gesehen haben, vermutlich auch mit 8 GiByte noch sauber.

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raff,
sorry aber Raytracing ist, zumindest bei mir so negativ behaftet, weil das Wort inzwischen in jedem zweiten Artikel vorkommt und preislich so unattraktiv wie selten etwas davor.

Raytracing sollte alles andere als negativ behaftet sein. RT hat so unendliches Potential und stellt einen Meilenstein dar, wenn endlich wirklich realistische Beleuchtung möglich ist. Das kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Für mich sowas wie der heilige Gral bei Computerspielen.

@PCGH "Raytracing-Nachbildung" ist dann doch etwas weit hergeholt. Von SSR mal abgesehen ist das hier ganz popelige Rasterisierung, das haben schon Spiele vor 15 Jahren so gemacht.

Ich denke man will sagen, dass die Qualität der Spiegelungen im Verhältnis zum Ressourcenhunger und dem Ergebnis außergewöhnlich gut gelungen ist, wenn man es mit echtem Raytracing vergleicht.

Persönlich denke ich aber, dass Raytracing erst mit den kommenden GPU-Generationen wirklich anfängt starke Vorteile zu bringen. Die RTX Reihe ist ja schon eine Enttäuschung sondergleichen, was Ihre Leistung unter RT angeht und auch normalem Rendering..

Und Uncharted, GoW und RDR2 usw. treffen halt nicht meinen Geschmack.

Also diese beiden Spiele würde ich liebend gerne am PC spielen in vernünftiger Qualität und Steuerung, also 60+ FPS und M+T Steuerung.. Aber eine Konsole kommt mir nicht ins Haus. Ich hätte sogar eine PS4 von der Arbeit bekommen können (arbeite PlayStation Support), aber hab abgelehnt. Ich nehme sowas nicht mal geschenkt. ^^

Deswegen lese ich bei euch so gerne die Tests-da ist die Technik "dahinter" erklärt. :-)

Was Benchmarks angeht, traue ich PCGH auch am meisten. Die testen CPUs auch richtig in 720p und wie man es auch korrekt macht. So viele andere Magazine oder Tester sind da nicht im Stande zu. Darum: Wenn Benchmarks als Maßstab, dann die von PCGH. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raff,

sorry aber Raytracing ist, zumindest bei mir so negativ behaftet, weil das Wort inzwischen in jedem zweiten Artikel vorkommt und preislich so unattraktiv wie selten etwas davor.
Hinzu kommt, dass PC Preise allgemein momentan (GPUs, Ram usw.) so Utopisch teuer sind, dass PC im Augenblick, erst recht in Verbindung mit Raytracing, kein Spaß mehr macht.

Ich werde vorerst noch PC User bleiben, aber das was auf dem Markt betrieben wird, ist reine Veraschung und Schikane.
GPU's für 1300€, 16GB RAM für 200€, Tastaturen für 300€ (unabhängig ob man es braucht oder nicht) usw. usw.
Sobald dann noch irgendwo Led verbaut ist und "Gamer" draufsteht, zahlt man gleich einen 100%igen Aufpreis.

Von den Exklusivtiteln für den PC fangen wir lieber gar nicht erst an.
Verarscht wird man hier, zumindest komme ich mir das in den letzten Jahren immer mehr vor.
10% - 15% Leistungszuwachs pro Generation und ein Aufpreis von locker 40% jedesmal.

Also sorry, dass mir einfach die Lust vergeht, mir Artikel durchzulesen, wo Raytracing und Nvidia drin vorkommt.

Ich verstehe was du meinst. Laut deiner Signatur hast du aber doch noch potente Hardware und noch ein paar Jährchen Zeit zum Aufrüsten. Bei den CPU's ist wegen Ryzen wieder Bewegung drin und Intel wird seine Fertigungsprobleme hoffentlich bis dahin beheben. Dann sinken auch dort wieder die Preise. RAM soll sowieso wieder günstiger werden bzw. sollten die Preise schon wieder fallen. Wenn dann noch 2020-2021 endlich wieder eine gute High-End GPU von AMD kommt sieht es auf dem Grafikmarkt auch wieder gut aus. Also den Mut und die Hoffnung nicht verlieren das wird wieder :nicken:
 
Kann das jemand nachvollziehen warum angeblich dort an der Stelle so sehr AMD Karten einbrechen sollen?

Computerbase kommt nämlich in 4K auf GPU Ergebnisse die cirka dem Leistungsniveau entsprechen: Hitman 2 im Technik-Test - ComputerBase

Wo das denn? Die Vega 64 liegt bei CB doch gute 10 - 15% zu gut.

Darüber hinaus finde ich es gut, das PCGH hier eine eher eine Worstcaseszene nutzt. Ich gehöre eher zu den, die ein Spiel durchgehend flüssig wollen und nicht nur oft.
 
Ich muss regelrecht lachen, verdammt fühlt sich das gut an. Ich glaube ich hole mir das Spiel nur schon deswegen, weil RTX (Nvidia) hier die Klatsche kriegt und alle anderen, von denen man hier und in anderen Foren immer wieder hören muss "aber das sind keine echten Spiegelungen" blabla.

DX11 kompatibel, sogar zurück vom buggy DX12 gegangen, Spiegelungen auf 3 verschiedenen Arten und nicht dabei das propritäre RTX und dann optisch auch noch sehr ansprechend :daumen:

Wenn es jetzt auch noch auf Denuvo verzichtet, ist es gekauft.
 
@PCGH

Sind die Werte der 390 Strix wirklich legit?
Das Ding ist kaum schneller, als eine 280X, dass kann nicht sein, solange nicht etwas beim Treiber kaputt ist.
 
Ist double-checked, also "legit" – oder besser gesagt "broken". Hawaii hat leider in ein paar Spielen starke Auslastungsprobleme. Dafür verliert der Chip mit steigender Pixelmenge weniger Leistung.

MfG,
Raff
 
Du postest überall hauptsächlich wie geil Konsolen sind. Deswegen kaufe ich dir den Quatsch hier nicht ab.

:lol::lol::lol:

Das habe ich noch nie gepostet, lediglich, dass sich eine lohnt, wegen den Exklusivtitel.
Aktuell habe ich nichtmal eine, habe lediglich erwähnt, dass sich durch die vielen Exklusivtitel eine lohnt und ich mir am Black Friday eine kaufen werde.
Was nicht bedeutet, dass ich überlaufe, aber wenn es solch klasse Games wie "The Last of Us" usw. nicht auf den PC schaffen, muss ich ja nicht drauf verzichten.

In erster Linie bin ich Gamer und kein Hardware Nerd.
Bei den aktuellen Preisen und wie sich der Markt in den letzten 3 Jahren entwickelt hat, muss man als Hardware Nerd auch viel übrig haben.
Zudem habe ich erwähnt, dass die Konsole eine gute preisliche Alternative ist, so wie die Preise im Moment und in den letzten Monaten auf dem PC sind.

Und Exklusivtitel für den PC gibt es mehr als ich aufzählen kann. Ich zocke fast auschließlich solche Titel. Ist halt geschmackssache. Und Uncharted, GoW und RDR2 usw. treffen halt nicht meinen Geschmack.

Na die zähle mir mal bitte auf. Bis auf Anno fällt mir nicht viel ein, was meinem Geschmack entspricht.
Spiele wie die genannten von dir, findet man jedenfalls nicht mal Ansatzweise am PC. Uncharted könnte man mit Tomb Rider vergleichen, PC Exklusiv ist der Titel aber nicht.
Darüber moniere ich mich, man zahlt haufenweise Geld für PC Hardware, Exklusivtitel, wirklich richtig gute Titel, gibt es nahezu nicht.
Da ist uns Sony vorraus. Was nicht automatisch bedeutet, dass ich die Konsolen "geil" finde, dass entspricht lediglich der Realität.



Ich verstehe was du meinst. Laut deiner Signatur hast du aber doch noch potente Hardware und noch ein paar Jährchen Zeit zum Aufrüsten. Bei den CPU's ist wegen Ryzen wieder Bewegung drin und Intel wird seine Fertigungsprobleme hoffentlich bis dahin beheben. Dann sinken auch dort wieder die Preise. RAM soll sowieso wieder günstiger werden bzw. sollten die Preise schon wieder fallen. Wenn dann noch 2020-2021 endlich wieder eine gute High-End GPU von AMD kommt sieht es auf dem Grafikmarkt auch wieder gut aus. Also den Mut und die Hoffnung nicht verlieren das wird wieder :nicken:


Ja potente Hardware habe ich noch.
Wenn ich auch die Ti nur als Ersatz bekam. Die Prozessoren, wie der genannte Ryzen sind tatsächlich perfekt für den Markt und sind eine gute Alternative.
Der Mining-Boom und die Preise in den letzten Monaten allgemein und zuletzt die Nvidia Geschichte, lässt ein nur langsam wütend werden.

Da ich weiß, dass ich nochmal aufrüsten werde, weiß ich aber auch, dass man mindestens 2000€ zurück legen muss.
Dies scheint inzwischen eben fast Standard zu sein. Dann benötige ich endlich mal einen neuen Monitor und schon darf man nochmal 1000€ einplanen.
Alles zusammen, macht einem das inzwischen nachdenklich, weil es insgesamt immer weiter preislich steigt.

Dann sieht man eben den Spielemarkt und fragt sich, "wofür das Ganze"?
Für ein Far Cry 5? Wohl eher nicht. Ein Assassins Creed 50, Nein danke.

Daher war der Post mit etwas Unmut gestimmt.
Aber hoffen wir mal, dass die Preise in Zukunft wieder Human ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo die werte sind komisch.. für die nv karten stimmen sie noch in etwa in dem überein was cb gebencht hat... bei den amd karten habt ihr 30-50% niedrigere werte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück