Hellblade: Senua's Sacrifice - Neuer Gameplay-Trailer kurz vor Release

Vielleicht wird ja noch was draus. Zumindest scheint Capcom langsam umzudenken: Dragon's Dogma: Dark Arisen bei GOG.com
Damit könnte es vielleicht mit DMC auch mal klappen.

Und was Enslaved angeht ... Das gehört zu den Steam-Spielen, die du auch ohne Steam starten kannst. Du brauchst Steam zwar zum runterladen, kannst Steam aber dann ausschalten und das Game ohne Probleme spielen.
Davon gibt es wesentlich mehr als man im allgemeinen annimmt: List of DRM-free games | SteamWiki | FANDOM powered by Wikia
Ja, stimmt, das mit Capcom hatte ich schon fast wieder vergessen. Was war das für eine schöne Überraschung, da folgte dann auch ein Instabuy meinerseits...
...ah, schön. Ja, die Liste kenne ich natürlich und nutze sie auch des öfteren, da man damit natürlich auch z.B. gut gegenüber Publishern argumentieren kann. So von wegen ist doch eh schon DRM-frei, wird nur nicht damit beworben, da könntet ihr... :D
Für einen Kauf ist es mir dann aber doch zu wenig, denn anders als beim Kauf auf GOG bekommt der Publisher ja nichts davon mit, dass man ein Spiel auf Steam nur gekauft hat, weil es versteckt DRM-frei ist. Ich bin außerdem dank eines ziemlich großen Backlogs ganz gut im Warten geworden. ;)
 
Ja, stimmt, das mit Capcom hatte ich schon fast wieder vergessen. Was war das für eine schöne Überraschung, da folgte dann auch ein Instabuy meinerseits...
...ah, schön. Ja, die Liste kenne ich natürlich und nutze sie auch des öfteren, da man damit natürlich auch z.B. gut gegenüber Publishern argumentieren kann. So von wegen ist doch eh schon DRM-frei, wird nur nicht damit beworben, da könntet ihr... :D
Für einen Kauf ist es mir dann aber doch zu wenig, denn anders als beim Kauf auf GOG bekommt der Publisher ja nichts davon mit, dass man ein Spiel auf Steam nur gekauft hat, weil es versteckt DRM-frei ist. Ich bin außerdem dank eines ziemlich großen Backlogs ganz gut im Warten geworden. ;)

Bei dem alten Schinken achten sie eher weniger auf irgendwelche Abverkäufe ... Das wird eher Sales zugeschrieben.
Und die Story ist so gut erzählt, dass ich nicht darauf verzichten würde ... Eine kleine Perle, die wenig Beachtung gefunden hat ... Leider.

Ich bin bei DRM-Freiheit etwas flexibler bei meinen Einkaufen ... DRM-Freiheit bei einem Spiel das ich möchte wird über einen Instantkauf bei GOG belohnt. Aber ich lasse mich auch nicht davon abhalten die Spiele zu kaufen wenn sie DRM haben.

Inzwischen ist es bei vielen Spielen so, dass ich sowieso beide Versionen habe. Einmal durch GOG-Connect, dass mir viele Spiele auf den Account spült, die ich auf Steam schon besitzte und auf der anderen Seite durch das Humble Bundle Monthly Abo, dass mir für einige DRM-Freie Spiele noch einen Steamkey beschert hat.

Beispiele:
The Flame in the Flood. Am 10.06.2016 bei GOG gekauft war im Dezember 2016 Bundle enthalten.
Kathy Rain am 21.05.2016 bei GOG ... November 2016 im Bundle.
Satellite Reign 03.09.15 bei GOG ... Juli 2016 im Bundle.

Für die Steamkeys habe ich im Prinzip nur 1,50 € bezahlt.

Bei den Humble Monthly Bundles sind bei vielen Titeln auch DRM-freie Versionen dabei.
Bei mir war das in 301 Fällen so. Deswegen kaufe ich auch gerne bei Humble Bundle ein. 10% Rabatt bekomme ich sowieso oben drauf, weil ich das Abo habe.

Selbst wenn Steam eines Tages die Pforten schließt, bin ich spieletechnisch gut ausgestattet: 742 Spiele bei GOG und 301 bei Humble Bundle ... Ich bin gut versorgt. :D

Mein erster Urlaubstag, freue mich auch wenn der Preis beweist, dass der Spaß nicht lange andauern wird. Passt bei mir.
zunge.gif
Die Länge eines Spiels sagt nichts über seine Qualität ... Viele kurze Titel bleiben mir länger im Gedächnis, als Spiele die 40 Stunden und mehr dauern. Deswegen findest du bei mir auch viele "Walking Simulatoren" in der Bibliotkek ... Wenn Story und Athmosphäre zu gefallen wissen, komme ich auch mit einer kurzen Spielzeit prima zurecht.

Buchtechnisch liebe ich gute Kurzgeschichten genauso wie 1000 Seiten Schinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch nie ein Ninja Theorie Game gezockt oder?
Da hat die Story Hand und Fuß ... Manchmal mit einem Mindfuck am Ende. :D

Und was Kurzgeschichten angeht, sind diese manchmal auch nur eine Momentaufnahme und du wirst mit dem Fortgang im Regen stehen gelassen.
 
Zurück