• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Hast du Windows 8 bereits gekauft?

Hast du Windows 8 bereits gekauft?

  • Ja, bin auf Windows 8 umgestiegen

    Stimmen: 235 20,6%
  • Ja, nutze Windows 8 als Dual-Boot-Option

    Stimmen: 56 4,9%
  • Nein, möchte aber bei dem 30-Euro-Angebot bis Januar zuschlagen

    Stimmen: 59 5,2%
  • Nein, eventuell steige ich später auf Windows 8 um

    Stimmen: 210 18,4%
  • Nein, Windows 8 kommt nicht auf meinen PC

    Stimmen: 561 49,2%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 20 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.141
[x]Ja, bin auf Windows 8 umgestiegen

Bin teilweise umgestiegen...Hab mir das Acer Iconia W510 gegönnt, auf dem Windows 8 bereits vorinstalliert war... Bin positiv davon überrascht :) Besser als ich dachte, aber zum Spielen benutze ich nach wie vor einen PC mit windows 7
 
Nein, kommt mir nicht auf die Platte.

Das einzige was mich derzeit von Win 7 wegbringen würde, wäre spieletaugliches Linux - bis es entweder das oder ein gutes neues Windows gibt, bleib ich 7 treu :D
 
Man kann es 3 Monate kostenlos testen (Server 2012 übrigens auch). Kacheln nerven. Ich gebe kein Geld für die Kacheln aus. Wenn Mircosoft sich besinnt und eine weniger häßliche Version mit abschaltbaren Metro-Quatsch anbietet, bin ich geneigt, zu zahlen. So aber wird das nichts, Win 8 bleibt meiner Platte fern.
 
[X] Nein, möchte aber bei dem 30-Euro-Angebot bis Januar zuschlagen


Werde es mir auf jeden Fall zulegen. Brauche dabei noch Hilfe für den Umzug (siehe hier).
 
[x] Ja, bin auf Windows 8 umgestiegen.

Ich hatte jetzt ca. 6 Jahre Windows XP und da musste einfach mal nen neues Windows her. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Das Kachelsystem ist eigentlich praktisch, da es schnell aufrufbar ist und deswegen lagere ich da meine wichtigsten Programme (games). Der Desktop wird bei mir auch massig benutzt, windows 8 ist allgemein auch sehr schnell und einfach bedienbar. Also ich empfehle es auf jeden fall. ich habe keinen Touch pc

MFG Rapolution
 
Hab Win8 getestet, es startet schneller mit Win8 als WIn7, aber Wer brauch diese dummen Kacheln und den Startbutton nicht wieder einzubauen ist Kunden unfreundlich.
 
Ich weiß überhaupt nicht was diese ganzen negativen Kommentare sollen. Ich habe mir Windows 8 drauf gemacht, denn für 30 Euro ist das ein Schnäppchen. Außerdem was hat sich den geändert? Ich habe vorher schon selten das normale Startmenü benutzt und benutze das neue "Startmenü" auch ganz selten. Alles was ich installiert habe liegt bei mir auf dem Desktop oder ist an der Schnellstartleiste angeheftet. Deswegen juckt mich das neue Kacheldesign nicht.
 
Mein Windows 7 läuft auf dem Desktop einwandfrei.
Sollte es beim geplanten Kauf eines neuen Laptop mit dabei sein, schön und gut.
Aber es besteht keine Notwendigkeit, bewußt von Windows 7 auf Windows 8 umzusatteln.
 
[x] Nein, eventuell steige ich später auf Windows 8 um

Auf meinem PC wird Windows 7 auf absehbare Zeit auf jeden Fall bleiben, aber meinem Laptop könnte ich Windows 8 verpassen. Ist keine Frage des Geldes (bin Informatik-Student, daher eh kostenlos), sondern eher wann ich Zeit und Lust dazu habe.
 
Hallo Zusammen,
ich habe mir Windows 8 für 30 € zugelegt. Habe mich mittlerweile auch dafür zertifiziert und derzeitig als Parallelboot laufen mit Windows 7.

Geschwindigkeit:
Ich finde subjektiv gesehen ist Windows 8 ein Tick schneller als Windows 7. Kommt zum einen, dass Dinge, wie der Explorer sofort nutzbar sind und andere Probleme erst nachträglich im Hintergrund geladen. Das hat Vorteile aber leider musste iha uch feststellen, dass es paar Nachteile hat.
Was ich toll finde ist, dass einige Prozesse und Dienste entfernt wurden, die das System performanter und schlanker machen.

Design:
Das kachelartige Design finde ich gar nicht schlecht. Aber im direkten Vergleich ist die stimmige Aero Oberfläche weit aus schöner und ich finde irgendwie angenehmer. Aber auch hier gibt es Vorteile und Nachteile.
Bei Windows 7 und Battlefield 3 habe ich das Problem, dass ich ständig die Meldung bekomme, dass die Leistung des System beeinträchtigt ist und doch Aero abschalten möge. Das ist für mich als Hobbyspieler ganz angenehm.

Windows Modern UI/ Metro:
Hmm also ich finde die Oberfläche gar nicht schlecht.
Aber ein gewaltiger Nachteil ist, dass der Startbildschirm immer den gesamten Bildschirm einnimmt. Das war beim Startmenü viel angenehmer.
Ich selbst habe den Fehler gemacht und mir den Startbildschirm angepasst und das was ich nicht brauchte runtergeschmissen. War leider ab und an ein Fehler, da ich dann Programme, die ich nicht wirklich oft brauche dort nicht mehr gefunden habe (Auch nicht unter, wenn ich rechte Maustaste getätigt habe und Alle Apps anzeigen ließ). Dann geht man wieder über den Explorer/ Computer und sucht es dort unter C:\Programme....
Generell würde ich den Starbildschirm mehr benutzen, wenn ich diesen auf einem Monitor verankern könnte, was aber nicht.
Es soll ja eigentlich nur das Startmenü ersetzen aber mit den Livestyle/ Livetickern finde es genial, wenn ich auf dem 2. Bildschirm so was dauert auf haben könnte. Nicht das ich es derzeitig nicht mit den Messengern usw. auf dem Desktop mache... Aber ich würde dann tatsächlich die Live Kacheln auch benutzen. Derzeitig habe ich die Live Kacheln abgeschaltet, da diese mir nichts nützen.

Im Unterbau:
Das Shared Storage und die Timeline finde ich allgemein gut, da Apple so was schon seit ewigketen hat. Aber ich denke, dass gerade die Timeline die wenigstens Benutzer nutzen werden.
Administrativ gesehen finde auch die Neuerungen nicht schlecht wie "PC auffrischen" usw.


Alles im allen bin ich mir nach vor nicht sicher, ob ich Windows 7 deinstalliere oder Windows 8 wieder deinstalliere bzw. weiterhin nur für Test und Schulungszwecke benutze.
Man merkt wo Microsoft hin will aber wie bei Vista nicht nachgedacht und dem entsprechend auch nicht zu Ende gedacht.
Ich selbst habe das Gefühl, das Microsoft mit Windows Blue auch nicht den Weg einschlagen wird, den ein PC Benutzer aus meiner Sicht bräuchte und das wäre grob gesagt, das Windows Startmenü zurück zu holen und die Metro UI wie bei Apple nur als Zusatz zu lassen oder den Startmenü so umzubauen, dass der Desktop an sich nicht mehr aktiv genutzt werden muss.

Gruß
BinGo
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Windows 8 kimmt ned af mein´n PC

Windows 8 bietet mir keinerlei Vorteile gegenüber Windows 7. Es gibt für mich keinen Kaufgrund. Und wenn Windows 8 etwas bieten würde, dann würde mich die vollkommen geänderten Elemente wie verschwundener Startbutton stören.
 
Zurück