• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Hast du Windows 8 bereits gekauft?

Hast du Windows 8 bereits gekauft?

  • Ja, bin auf Windows 8 umgestiegen

    Stimmen: 235 20,6%
  • Ja, nutze Windows 8 als Dual-Boot-Option

    Stimmen: 56 4,9%
  • Nein, möchte aber bei dem 30-Euro-Angebot bis Januar zuschlagen

    Stimmen: 59 5,2%
  • Nein, eventuell steige ich später auf Windows 8 um

    Stimmen: 210 18,4%
  • Nein, Windows 8 kommt nicht auf meinen PC

    Stimmen: 561 49,2%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 20 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.141
Für die die sich für diesen Selbst-Opfernden Schritt durchführen möchten, und Studenten sind, die können eine Kostenlose Windows 8 Version über das MSNDAA (Microsoft bekommen - zumindest gibt es bei sehr vielen Universitäten dieses Angebot)
 
[x] Nein, Windows 8 kommt nicht auf meinen PC

Hier in der Redaktion ist mir kein Kollege bekannt, der auf Windows 8 umgestiegen ist. Wie sieht es bei euch aus? :D Bei knapp 30 Euro ist das Angebot ja sehr verlockend und das Angebot mit Windows 8 Pro gilt ja nur bis zum 31. Januar 2013.
Was soll an Windows 8 verlockend sein, mehr Klickibunti, weniger Datenschutz ?
Ich hab es Ausführlich getestet und es hat derzeit keinen Brauchbaren Vorteil gegenüber Vista und 7.
Und Modern UI aka Metro is auf einem Normalen PC/Desktop mit Tastatur/Maus nicht zu gebrauchen.
Auch wenn 30 € für ein Microsoft Betriebssystem günstig sind würd ich Windows 8 nicht nutzen wenn Microsoft mich dafür bezahlen würde.
 
[x] Nein, Windows 8 kommt nicht auf meinen PC

MS kann diesen Grafikmüll behalten. Ein OS mit GUI soll doch irgendwie intuitiv sein... und das vermisse ich bei Win8.
Für Tablets mag es ja ganz ok sein, aber für Desktop PCs finde ich es total daneben.

Ich warte erstmal auf den Nachfolger, der dann ab März 2013 starten soll. Viel ist nicht bekannt, aber er soll Änderungen an der grafischen Oberfläche bekommen. :D

Fragt sich nur noch, ob Win8 noch eine größere Pleite wird als Vista...obwohl ich Vista gar nicht mal so schlecht fand.

vista ist im vergleich zu win 8 nen riesen mist gewesen, aber gebraucht wurde es sonst gäbe es kein win 7 oder 8
 
vista ist im vergleich zu win 8 nen riesen mist gewesen, aber gebraucht wurde es sonst gäbe es kein win 7 oder 8
Das ist Bullshit.
Ich nutze seit 2009 hauptsächlich Vista und wenn man es richtig konfiguriert läuft genau so gut wie Windows 7.
Und für alle die immer noch über Vista meckern sei gesagt das Windows 7 nichts anders ist als Vista mit einer leicht veränderten Oberfläche und einigen Funktionen die eigentlich Vista schon haben sollte.
 
vista ist im vergleich zu win 7 und 8 lahmarschig und erst ab sp2 brauchbar und wenns um einstellungen geht brauch man bei win 8 nicht mehr um es super laufen zu lassen aber wie gesagt vista haben wir halt gebraucht um jetzt da zu sein wo wir sind
 
Das ist Schwachsinn, du hast offensichtlich keine Ahnung.
Auf identischer Hardware (mit identischen Treibern) ist Vista bloß im Bereich Messungenauigkeiten langsamer als 7, spürbar sind beide gleich schnell.
Wenn man Vista richtig einstellt steht es Vista in Sachen Geschwindigkeit Win 7 in nichts nach, einzig der Arbeitsspeicherverbrauch von Vista ist meinst 100 bis 200 MB höher als bei 7,was aber nicht die Leistung beeinträchtigt.
 
es ist aber erst mit sp2 so, vorher viel zu verbuggt und so gut wie unbrauchbar, einstellungen machste bei jedem windows nur die menge ist entscheidend und bei win 8 musste fast keine machen, achja allein die datenübertragung ist bei win 7 schneller auf nen usb
 
...ich denke ich werde mich intensiever mit Win8 beschäftigen wenn die Kinderkrankheiten alle behoben sind weil vorher find ich es unnütz^^
aber wem es jetzt auch mit kinderkrankheiten gefällt is ja kein prob... meinungsfreiheit :D
 
Nein, hab es aber drauf :ugly:
Es ist noch nicht ganz ausgereift,
aber da gekeife hier kann ich überhaupt nicht verstehen!
Hab es als Student umsonst bekommen.
 
25% ? hätte nicht gedacht, dass so viele das hier installieren.
allein wegen treibern warte ich immer ein jahr, bevor ich ein neues installiere.
 
Wegen der Treiber brauchste nicht warten, die meisten Vista und 7 Treiber funktionieren problemlos unter Win8.
Ich hab beispielsweise ne alte Radeon X300 unter Win8 ausprobiert und dafür den alten Catalyst 10.2 Leagcy verwendet, von diesem Treiber funktionierte bloß das Catalyst Control Center nicht und ich musste diesen Treiber von Hand über den Geräte-Manager einbinden.
Oder ein alter Promise UltraTX 133 IDE-Controller funktioniert Problemlos mit Vista-Treiber.
Generell hat verwendet Windows 8 das selbe Treibermodell wie Vista und 7, nur im Bereich Grafik ist Unterstützung für DX 11.1 (WDDM 1.2) hinzugekommen und es gibt ein neues Treibermodell für Drucker.
Allerdings soll Windows 8 auch noch ältere Druckertreiber unterstützen, im Falle von 32 Bit sollen sogar noch Windows 2000 Druckertreiber funktionieren.
Windows 8 kommt mit neuem Druckertreibermodell | heise online
 
WLAN wurde auch umgeschmissen. Bei den meisten Karten heißt das jetzt Unterstützung "out-of-the-box", ein paat laufen aber nicht und stürzen mit Vista/7 Treibern dann endgültig ab.

Alten Catalyst auf den Xer Karten von ATI kann ich bestätigen. Die davon abgeleitete X1200 IGP scheitert bis jetzt nur an Steams Big Picture Modus.
 
Zurück