News Half Life 2, Industria und Trepang² mit RTGI-Grafik-Tuning: Sehenswerte Community-Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half Life 2, Industria und Trepang² mit RTGI-Grafik-Tuning: Sehenswerte Community-Screenshots

Im Extreme-Forum werden von eifrigen Community-Mitgliedern immer wieder Screenshots und HD-Wallpaper zu aktuellen Spielen vorgestellt. An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen regelmäßig einige Neuzugänge, viele davon mit Mods verschönert, hochauflösend und mit maximalen Details.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Half Life 2, Industria und Trepang² mit RTGI-Grafik-Tuning: Sehenswerte Community-Screenshots
 
@ JackTheHero: Nutzt du das Original Metro Exodus, oder die Enhanced Edition? Ich möchte das Spiel demnächst auch angehen und frage mich, wie ich in meiner 1080p Auflösung eine möglichtst scharfe Optik ohne Vaseline-Effekt erreichen kann.

Danke im Vorraus für Tips.
 
Ich nutze die normale Edition weil ich nur da Raytracing im Spiel komplett abschalten kann um es mit RTGI via Reshade nach eigenem Geschmack tunen kann. Nachteil ist, dass ich bei der normalen version keine FSR2 Mod nutzen kann. Das Spiel hat ja nur DLSS.
 
Schade, dass Days Gone auf diese Dinge verzichtet.
Ich bin gerade in Shadow of the Tomb Raider unterwegs (erstmal ohne Raytracing) und rein von der Bild- und Texturschärfe bewährt sich meiner Wahrnehmung nach die native Auflösung samt DLAA per Mod.
Reines DLSS bzw. DLDSR allein, oder mit DLSS schlucken gegenüber der nativen Auflösung Details und Texturklarheit.
Außerdem schlieren sich schnell bewegende Objekte nicht mehr so rum mit nativ+DLAA.
 
Als ich spiele es nun auf 1440p und max details und eben raytracing. Sieht super aus. Außerdem noch Schärfefilter und Clarity filter von Adobe Lightroom. Im Spiel hab ich dann noch auf 150% Renderresolution gestellt. Läuft dann mit um die 40 fps was für mich akzeptabel is.
 
Spiele nun doch Days Gone in 4K und hab nur ein paar Features deaktiviert in RTGI die arg Performance fressen, aber nur in bestimmten Situationen stark auffallen. Nun kann ichs doch mit um die 40 fps spielen. ^^ Und es sieht wahnsinnig gut aus! Fast Last of Us Part 1 Detail.
 
Zurück