• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Habt ihr schon mal einen PCGH-PC gekauft oder weiterempfohlen?

Habt ihr schon mal einen PCGH-PC gekauft oder weiterempfohlen?

  • Ja, habe schon einen PCGH-PC gekauft

    Stimmen: 15 7,9%
  • Ja, habe schon einen PCGH-PC weiterempfohlen

    Stimmen: 36 18,8%
  • Nein (bitte Kommentar posten)

    Stimmen: 142 74,3%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 3 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191
  • Umfrage geschlossen .
[x] Nein

Ich muß aber ehrlich gesagt dazu sagen, das ich das Angebot gerade nicht zu Gänze kenne (was ich gleich mal nachholen werde). Die mir bekannten "Gamer" bauen ausnahmslos selbst (oder lassen mich bauen). Wenn in meinem Bekanntenkreis jemand nen Komplett-PC kauft, dann höchstens mal günstige Office-PCs. Und da ich bis jetzt gerade davon ausgegangen bin, das PCGH-PC = Gaming-PC bedeutet, habe ich dort bisher auch noch keinen PC von hier empfohlen. Ich werde aber direkt mal nachschauen ob ich mich hier vielleicht geirrt habe, und es auch PCGH-Office-PCs <300-350€ gibt. %-)

Edit: Puh, Glück gehabt, hier gehts erst ab ~800€ los. :D

Edit2:
Habe aber schon das ein oder andere mal einen eurer "Office"- oder "Silent"- Maschinen (also für Leute die nicht unbedingt einen Spiele PC haben wollen) empfohlen
Ups, dann muß ich wohl doch noch mal nachschauen.
haeh.gif


Edit3: Ich finde nur die Gaming-PCs. Wo gibts die PCGH-Office-PCs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Bisher nicht weiterempfohlen, da meine Kollegen entweder nur einen einfachen Laptop besitzen, oder aber einen selber gebauten PC. Ich selber baue auch lieber selber, da ich dort ordentlich sparen kann.
 
[x]Nein (bitte Kommentar posten)

Noch nie gekauft, oder empfohlen, und werd ich auch nie kaufen, oder empfehlen da ich meine PCs selbt zusammen schraube und das auch für meinen Bekantenkreis mache, oder aber die jemanden haben der das für sie macht, sofern sie es nicht selbst können.
Da besteht schlicht keinen Bedarf für PCGH-PCs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, noch nicht gekauft aber damals in Erwägung gezogen. Mit Hilfe des Forums habe ich dann meine GraKa getauscht und das hat einiges gebracht sodass ich keinen komplett neuen PC mehr gebraucht habe
 
[x]Nein (bitte Kommentar posten)

Komplett PCs sind vollkommen überteuert.

Daher baue ich seit den 90ern meine PCs und die in der Familie selbst.
 
[x] Nein

Ich kaufe und empfehle aus Prinzip keine fertigen PCs mehr. Besonders für mich sind Fertig-PCs das absolute Grauen egal woher sie kommen da ich einfach zu oft chaotische Kabelführung hatte oder komplett weggesperrte Kabel welche teilweise gar nicht mehr ohne größere Zerlegung des Rechners zu erreichen waren.
 
nein, weil er einerseits zu teuer ist (ich kaufe nur bis max 600€ )

und andererseits ist er nicht frei Konfigurierbar


und letztens: es gibt keinen PC bei/von euch mit AMD Komponenten
 
Ich baue auch lieber selber zusammen. Macht irre viel Spaß und die Freude am fertigen PC ist danach umso größer, zumindest wenn man alles richtig gemacht hat und keine der Komponenten defekt ist.

Und genau da ist natürlich der Vorteil bei "Fertig-PCs" ala Mifcom oder Alternate. Ich finds toll, das ihr so etwas anbietet aber interessant ist es für mich nicht.

Empfehlen werde ich es natürlich trotzdem an Freunde und Kollegen, die den Selbstbau scheuen.
 
Für mich sind die außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Wenn ich das Geld dafür aber hätte, würde ich mir einen PC auch selbst zusammenstellen und bauen. Ich meine, dass Aussuchen der richtigen Teile ist doch ein Teil der Freude wenn man sich einen neuen PC kauft. Aus welchem Grund sollte ich mir das selbst kaputt machen? Maximal würde ich mich von den Bauteilen in einem PCGH Rechner inspirieren lassen.
 
weder noch, da ich bisher immer meine PC's selber zusammengebaut hab. Erstens hats immer Spass gemacht, jenen zusammenzubauen und Zweitens spart man halt doch ein bisschen Geld.
 
Nein bisher nicht, normalerweise baue ich mit Freunden die PCs selbst zusammen.

Wenn jemand aber wirklich nen Fertig PC will würde ich die PCGH PCs empfehlen.

Ich hoffe das wenn die neuen AMD Grafikkarten wieder richtig empfehlenswert werden diese auch Ihren Weg in die PCGH PCs finden wie die RX 480.

Ist denn eine R9 390 8GB oä im AMD wirklich so schlecht gelaufen?
 
Dann wäre das keine Serien-Produktion mehr, sondern individuelle Einzelanfertigungen ohne Rücksendemöglichkeit bei Nichtgefallen und auch die Lieferzeiten wären dann wesentlich höher. Leider ist das also nicht handelbar.
Naja, das ist immer eine Frage, ob man es kann, will, und wie man es macht, und natürlich, was es kostet...
Aber als einfachste Variante, was das Angebot schon unglaublich aufwerten würde, wäre z.B. ein "nackte" Version mit beigelegten Festplatten/Laufwerken nach Wahl und eine Vormontierte Version mit Standartkomponenten eurer Wahl.
Andere Shops kriegen das bei entsprechendem Absatz auch hin, selbst 10 Verschiedene Festplatten/SSD's anzubieten!
Also möglich ist das schon, ist ne Frage der Kreativität, des Marketings und des Preises. wobei die nackte Version mit beigelegten Platten sogar billiger (für Alternate) sein müsste!
 
[X] Empfohlen

Für mich selber und die Familie baue ich stets selber zusammen.
Fehlt diese Möglichkeit, wird aber Leistung im entsprechenden Bereich gesucht, habe ich auch schon die PCGH-PCs empfohlen. Wie viel einem der Zusammenbau als Aufpreis wert ist, bleibt eine indiviuelle Sache. Ebenso aber, ob ich mir Arbeit aufhalse, um jemand anders Geld zu sparen (macht zwar auch Spaß, ist aber manchmal nur Arbeit). Also ist ein fertiger PC manchmal einfach die bessere Wahl. Und bei den PCGH-PCs weiß ich immerhin bis ins Detail, welche Teile drin sind.
 
[x]Nein (bitte Kommentar posten)

Ich baue meinen PC immer selber zusammen.
Auch die meiner Familie baue ich selber zusammen.

Warum ?
Weil es spaß macht :)
Und ich meine Komponenten selber aussuchen kann.

Mfg:
Niza
 
[x] Nein (bitte Kommentar posten)

Ich sah noch keine Notwendigkeit darin, bei Bedarf baue ich es mir gerne selbst zusammen. Für Leute, die aber einfach nur einen fertigen Computer haben wollen, kann ich aber schon Vorzüge im Vergleich zu anderen Fertig-PCs erkennen.
 
Zurück