• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Habt ihr schon mal einen PCGH-PC gekauft oder weiterempfohlen?

Habt ihr schon mal einen PCGH-PC gekauft oder weiterempfohlen?

  • Ja, habe schon einen PCGH-PC gekauft

    Stimmen: 15 7,9%
  • Ja, habe schon einen PCGH-PC weiterempfohlen

    Stimmen: 36 18,8%
  • Nein (bitte Kommentar posten)

    Stimmen: 142 74,3%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 3 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191
  • Umfrage geschlossen .
Nein. Ich stelle Rechner für mich und andere immer selbst zusammen. Die eierlegende Wollmilchsau als Fertig-PC gibt es nicht, jeder hat andere Ansprüche.
 
Empfohlen habe ich, aber gekauft nicht, dazu waren die Komponenten für meinen Geschmack nicht Qualitativ genug zusammengestellt, wahrscheinlich deswegen weil man so viele wie möglich ansprechen möchte, mit einen niedrigeren Preis.
 
Auch wenn es schon geschlossen ist.
Ich habe soeben den PCGH Ultimate GTX 1080 weiter empfohlen, wurde auch direkt bestellt. (Wenn er mich nicht angeschwindelt hat.)
Er wollte sich erst einen Alienware kaufen, welcher zwar ähnliche Rechenleistung, aber deutlich weniger Speicher (2TB HDD) zur Verfügung hat. Dazu kommt eben das der PCGH PC kein OEM-Zeugs hat.
Bekommt man eigentlich Provisionen? :ugly:

EDIT: Ich hatte bei der Umfrage damals für nein gestimmt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist das erste Mal, dass mich ein PC von euch wirklich interessiert.
Also die Epic Edition mit der M.2 SSD würd mich sehr ansprechen. Hab bei meinen PCs bis jetzt immer die Komponenten ausgesucht und dann zusammenbauen lassen (habs ned so mit dem Zeug). Allerdings möchte ich zum einen den Januar noch abwarten, was da in nächster Zeit so zu erwarten ist (evlt. ne GTX 1080 Ti?) und andererseits würd ich gern noch auf 3D-xpoint warten...auch wenns noch ca ein halbes Jahr dauert. Ich wechsle meine Rechner so ca. im 3 Jahreszyklus und verkaufe den "alten" dann. Äh...ist das 550 Watt Netzteil nicht ein wenig knapp bemessen? Preislich wäre er jedenfalls noch ganz knapp unter 3K, was für mich auch die Obergrenze ist.
 
mein letzter Fertig PC war der Alternate X-Mas PC von 2011. - Davon hab ich noch das Gehuse, den DVD Brenner und das Netzteil in meinem PC im Einsatz. - Die anderen Komponenten, (bis auf die Grafikkarte) sind auch noch am Start, wenn auch nicht mehr in meinem Gamingrechner.
Heute würde ich auch eher selbst zusammenbauen, und werde das ggf mit ZEN auch machen, wenn 2017 nur Mainboard, Ram, CPU und Kühler getauscht werden sollen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich baue seit Jahren schon selber zusammen. Bei manchen Kombonenten kann man die PCGH Version empfehlen aber nicht der komplette Rechner.
 
ja , schon 3 stück bestellt für andere.

Ich selber will jede Hardware für mich entscheiden und obendrauf hat man eine Menge spaß am schrauben.

Gestern auf Wunsch einen zusmmengestellt der heute per Finanzierung geordert wurde. 1700 euro so rum .

Wenn jemand mich nach einen pc fragt und ich sage : Sry keine Zeit aber die PCGH Rechner sind gut!
Der Typ dann abends fragt ob der gut sei und ich : Ja!

Zack bestellt und ich habe mehr Zeit und weiss auf den PCGH Rechner ist Garantie und keine Media Markt Hardware verbaut .

WIN WIN situation für mich und Pcgh .

Ich finde die Rechner in der Hinsicht super! Spart mir Zeit :D:daumen::daumen:
 
Weiß jemand, welcher RAM hier ganz konkret verbaut wurde? Ich möchte meinen gerne aufrüsten und möglichst den gleichen RAM kaufen.
 
Nein:

Hätte gerne mal, aber leider war bei demjenigen das Budget unter 1000€ was mich dann wieder direkt davon abgehalten hat zu empfehlen.
Eine günstige Version für unter 1000€ wäre daher ein echt guter PCGH PC!

Bei allen teureren gab es in meinem Umfeld bisher noch niemanden der einen gebraucht hätte.
 
GEChun, die Umfrage ist schon LANGEEEEE beendet, cryptochrome hat sie aus der Versenkung geholt weil er was fragen wollte - in Foren kennt er sich scheinbar Null aus, seine Frage zeigt das er nicht mal CPU-Z kennt...
 
Ich hatte oder wollte dieses Jahr 3-4 mal einen PCGH-PC empfehlen/empfohlen (wo der User nicht selbst bauen wollte), zwischen afaik 1000€ und 2000€, aber zum entsprechenden Zeitpunkt war der Gerät irgendwie immer ausverkauft. :rollen:
 
ΔΣΛ;9576917 schrieb:
GEChun, die Umfrage ist schon LANGEEEEE beendet, cryptochrome hat sie aus der Versenkung geholt weil er was fragen wollte - in Foren kennt er sich scheinbar Null aus, seine Frage zeigt das er nicht mal CPU-Z kennt...

Ja und?
Ist mir dazu eingefallen, hat mich gestört also geb ich es als Antwort dazu.

Vielleicht liest es ja doch noch jemand und es kommt irgendwann ne Umfrage option dazu! :)
 
Zurück