• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Habt ihr schon mal einen PCGH-PC gekauft oder weiterempfohlen?

Habt ihr schon mal einen PCGH-PC gekauft oder weiterempfohlen?

  • Ja, habe schon einen PCGH-PC gekauft

    Stimmen: 15 7,9%
  • Ja, habe schon einen PCGH-PC weiterempfohlen

    Stimmen: 36 18,8%
  • Nein (bitte Kommentar posten)

    Stimmen: 142 74,3%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 3 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191
  • Umfrage geschlossen .
Nein, lieber selber bauen, da mich auch oft die Zusammenstellung nicht 100% überzeugt hat. Besser als Media-Markt-PC, aber nicht so gut wie selbst konfiguriert.
Desweiteren solltet ihr auch mal Alternativen zu den Nvidia Grakas anbieten. Wenn ich mich recht entsinne hattet ihr bis zuletzt GTX 970er in den PCGH-PCs (Wenn ich falsch liege bitte korrigieren).
Warum keine 390 ?

Was allerdings wirklich mal ein Ding wäre und mich auch evtl zum Kauf bewegen würde, wären PCGH-Notebooks (wie vorhin schon jemand geschrieben hat).

Angebot und Nachfrage eben. Früher hatte PCGH auch AMDs Graks, die haben sich aber kaum verkauft. Vor paar Monaten haben sie es wohl nochmal versucht. Was daraus wurde weiß ich leider auch nicht.
 
Desweiteren solltet ihr auch mal Alternativen zu den Nvidia Grakas anbieten.
Verkauft sich bei Komplett PC's so gut wie schimmliges Brot... Halbwahrheit beiseite... Einen PC verkaufen sie doch mit Amd Karte ;-)
PCGH-Performance-PC Fury-X-Edition V2: Radeon R9 Fury X + Core i7-6700
Amd verkauft sich eben nicht besonders gut, der schlechte Ruf ihrer Prozessoren schwappt auf deren Grafikkarten über, ist nun mal so, wäre ATI nicht passiert wenn sie nicht aufgekauft worden wären.
 
[X] nein

Da es immer Komponenten gibt, die ich anders wählen würde und ich auch preislich immer darunter liege.
Allerdings gibt es meines Erachtens nach keine Fertig PCs, die preis/leistungstechnisch besser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] Ja, habe schon einen PCGH-PC gekauft.
Einen AMD-PCGH-PC (1090T, 5870 mit 1 Gig)
Die 5870 war mir aber viel zu laut und ich habe sie später durch eine GTX 670 ersetzt.
Den Speicher habe ich von 4 Gibyte auf 16 Gibyte erhöht und den Onboard-Sound durch eine X-fi Soundkarte ersetzt.
 
Hab mal wieder einen Blick auf die PCGH-PCs geworfen, da jemand nach einem Fertig-PC sucht.
Aber zurzeit würde ich keine PCGH-PCs empfehlen, warum?
Die einzigen Modelle mit einem ... vernünftigen (mir fällt kein passenderes Wort ein) Preisrahmen haben eine GTX 970 verbaut, von dieser rate ich aber immer ab.
 
[X] Ja, habe schon einen PCGH-PC gekauft.
Einen AMD-PCGH-PC (1090T, 5870 mit 1 Gig)
Die 5870 war mir aber viel zu laut und ich habe sie später durch eine GTX 670 ersetzt.
Den Speicher habe ich von 4 Gibyte auf 16 Gibyte erhöht und den Onboard-Sound durch eine X-fi Soundkarte ersetzt.

Glückwunsch, dann hast du quasi unseren allerersten PCGH-PC gekauft, als wir im Jahr 2008 damit angefangen haben :D
 
[X] Nein, da kein Bedarf besteht. Ich suche mir lieber alle Komponenten nach genau eigenen Bedürfnissen aus und dabei gibt es immer mindestens eine Sache bei den PCGH-PCs, die ich persönlich anders machen würde.
Ganz nebenbei ist das Zusammenschrauben natürlich auch immer wieder ein Spaß. :P

Als Alternative für die üblichen Fertig-"Gaming"-PCs mit i7 und Office-Grafikkarte aber natürlich sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich gibt es nur Selbgebrannten und in der Regel empfehle ich auch keine Fertiggerichte, aber wenn hier einer fragt und wirklich nicht schrauben will oder kann und es ins Beuteschema passt dann wird so etwas schon mal empfohlen
 
Ich habe bisher noch keinen PCGH-PC empfohlen oder gekauft.
Die Geräte sind alle gut zusammengestellt und von Preis/Leistung sehr gut.
Aber bei Empfehlungen habe ich bisher noch gar nicht daran gedacht, den PCGHPC zu empfehlen. Ist aber eigentlich keine schlechte Idee, wenn ich mich mal nicht mit den absurden Vorstellungen zum Preis/Leistung einiger Bekannter herumschlagen will.

Ich selbst, baue meine Rechner grundsätzlich selbst, dass macht mir viel zu viel Spaß :D , als dass ich etwas Fertiges kaufe. Auch die Freiheit der Gehäuse Wahl, Kühlkomponenten und das Durchackern von Spezifikationen macht für mich den Bau eines Rechners aus.

PS: Lustigerweise, verwendet PCGH meistens Gehäuse, die auch ich gerne verbaue. Fractal Design steht bei mir immer ganz oben auf der Liste. Hab aber vor kurzem Platzbedingt von einem Define R4 auf ein Corsair 600C gewechselt. Das sieht zwar sehr gut aus, aber die Verarbeitungsqualität des Corsair ist um Klassen schlechter als das Fractal Design.

Aktuell plane ich ein virtualisierten NAS- /Streaming- /Gamingserver, der mit einem Mini-ITX Board ausgestattet werden soll und Hardwaretranscoding zum streamen verwenden soll. Gehäuse wird wahrscheinlich aus der Fractal Design Node Reihe kommen. Ich Frage mich nur noch ob ich eine AMD APU nehme oder Intel CPU mit kleiner GraKa fürs Transcoding.
 
[x] Nein

Mobo, RAM, HDD, SSD, CPU kommen ursprünglich aus einem gekauften Gamestar PC :ugly:
Der Rest wurde nach und nach umgebaut.
War aber damals ein TOP-Teil gewesen.
 
[x] Nein.

Ist mit Versand einfach zu umständlich. Außerdem lasse ich meine Kumpels auch gerne mitschrauben. Besser, die bekommen ein wenig das Gefühl für die Materie, dann können die später auch mal selber was schrauben ;)

PS: Kann ich auch ein Like bekommen, Daniel? Ich bin zwar kein Mittelsmann eurer Ware, aber ich hoffe das ist nicht der einzige Grund warum dir ein Post gefällt? :P
 
Nein. Ich baue meine Systeme selber (macht ja irgendwo auch Spaß), andererseits sind eure PCs häufig zu teuer und nicht mit den empfehlenswertesten Komponenten bestückt.

Und ein Faktor spielt eine ganz wichtige Rolle: Da ich meinen Freunden und Bekannten die um Rat fragen oder denen ich ihre neuen Rechner baue in der Regel zu AMD-Grafikkarten rate, sind eure PCs sowieso aus dem Schneider.;)
 
Ich kam noch nicht in die Situation Fertig-PCs an jemand anderen weiterzuempfehlen.

Meinen eigenen Rechner baue ich lieber selber zusammen. Es macht mir Spaß wie beim Auto rumzubasteln und nicht nur zu "nutzen".
 
Nein. Ob dies machen werde ist auch fraglich. Von den Fertig-PCs sind die PCGH wirklich vernünftig, aber ich würde in einem Eigenbau dennoch einiges anders machen.
Meistens empfehle ich dann eher, die Komponenten individuell auszusuchen und sie dann zusammen bauen zu lassen.
 
Zurück