Gtx 980 TI verkaufen und eine 1080 TI kaufen?

Habe gerade mit Mindfactory gechattet und diese meinten sie könnten es nicht ohne weiteres zurücknehmen außer MSI hätte mir bestätigt, das es sich hier um ein Reklamationsfall handelt. Habe bereits eine E-mail geschrieben und warte nun auf eine Antwort. Ich werde euch auf jedenfalls auf dem Laufenden halten.
 
Innerhalb der ersten 2 Wochen kannst du ja ohne Angabe von einem Grund widerrufen und dein Geld zurück verlangen.
Sollen die das doch mit MSI klären, musst du jetzt die Sounddatei an MSI schicken oder wie sollen die das beurteilen?
Mindfactory kannste echt vergessen. Lieber bissl mehr zahlen und bei Amazon kaufen, da ist man als Kunde echt besser aufgehoben.
 
Ok, und wenn ich dann bei Amazon bestelle, solle ich dann doch die Asus ausprobieren oder eine ganz andere Marke? Oder welchen Anbieter sonst, da ich gerade sehe Amazon hat eigentlich überhaupt fast gar keine GTX 1080 TI da
 
Ich habe gerade irgendwie komplett das Vertrauen in Grafikkarten verloren :/ Jetzt bin ich total unsicher ob ich mir dann überhaupt noch eine neue Zulegen soll
 
Ja ich kenn das, man wird da gerne mal unsicher, wenns um viel Geld geht. Aber gerade da ist Amazon ein verlässlicher Partner, bei dem man sich eigentlich nie Sorgen machen muss. Habe selber gerade erst mein Widerrufsrecht bei Alternate in Anspruch genommen, da ich eine etwas zu große Karte gekauft habe. Geht mir tierisch aufn Sack und ist auch nicht wenig Geld, aber da muss man aktiv werden und darf den Kopf nicht hängen lassen. Du findest sicher etwas, das dann passt. :-)
 
Muss ja auch nicht unbedingt jetzt Amazon sein.
Was hast du gezahlt für deine Karte?
Man kann auch was günstiges kaufen und die optimieren (undervolting etc)
Glaub Treshold hier hatte auch eine MSI mit lautem Fiepen und hat zu Asus gewechselt und ist nun zufrieden.
Aber wie gesagt, vllt reicht dir ja auch sowas: Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hätte noch 5 Jahre Garantie nach Online Registrierung, nur die shops die die zu 699 anbieten gehören alle zu Mindfactory.
Bei Amazon gibt es ja einige Karten, die in kürze lieferbar sind.
 
Ich habe für meine Karte für ca 778 € gekauft + Versandkosten und Service Lvl Gold (was ich jetzt schon bereue) knapp unter 800

Wie sieht es mit der Kühlung der GTX 1080 TI aus. Am liebsten würde ich ja die MSI GTX 1080 TI behalten aber mit dem Spulenfepen ist das unmöglich. Bei Amazon kostet die fast 900 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel FPS hast du in R6 während deiner Tonaufnahme? Hörst du das Fiepen aus dem geschlossenen Rechner auch?
 
Sehe keinen Vorteil die alte Karte zu deaktivieren.

Den Treiber brauchst du auch nicht neu installieren, da die 980Ti und 1080TI ohnehin das gleiche Treiberpaket nutzen. Nach Einbau der 1080 fährst du den Windows hoch, wartest, bis sie automatisch installiert ist und startest dann neu. Vermutlich bekommst du keine Meldung, dass ein Neustart nötig ist, mach ihn trotzdem nach ein paar Minuten, bevor du das erste Spiel startest.

Der spaß geht erst dann los wenn man eine oder 2 Generationen überspringt und deshalb noch mit nem älteren Treiber rumgurken konnte. (durfte mit 800x600 meinen Grakatreiber ziehen da der installierte vor der 1080Ti released wurde, ich aktualisiere nicht auf jeden Treiber da mir die meisten Spieleoptimierungen nichts bringen)
 
Wie viel FPS hast du in R6 während deiner Tonaufnahme? Hörst du das Fiepen aus dem geschlossenen Rechner auch?

Ich habe eigentlich konstant 60 FPS. Das Lustige ist, ich habe ein Asus Maximus VIII Hero und wenn ich dann Rainbow Six Siege spiele, habe ich das Spulenfiepen auch im Kopfhörer, als die Kopfhörer selbst Spulenfiepen haben. Das war mit meiner alten GTX 980 TI nicht der Fall.
 
Der spaß geht erst dann los wenn man eine oder 2 Generationen überspringt und deshalb noch mit nem älteren Treiber rumgurken konnte. (durfte mit 800x600 meinen Grakatreiber ziehen da der installierte vor der 1080Ti released wurde, ich aktualisiere nicht auf jeden Treiber da mir die meisten Spieleoptimierungen nichts bringen)
Sorum gesehen ist das richtig, der TE hatte jedoch aktuelle Treiber.
Ich habe eigentlich konstant 60 FPS. Das Lustige ist, ich habe ein Asus Maximus VIII Hero und wenn ich dann Rainbow Six Siege spiele, habe ich das Spulenfiepen auch im Kopfhörer, als die Kopfhörer selbst Spulenfiepen haben. Das war mit meiner alten GTX 980 TI nicht der Fall.
Kommt das Fiepen direkt von der Graka oder vielleicht woanders her? Man kann ein Papprohr von einer Küchenrolle sehr gut zur Ortung verwenden.
 
Es kommt eindeutig von der Grafikkarte von dem geht diese leider wieder zurück. Würde sie da mir das design gefällt ja behalten aber so geht das nicht. Ich weiß halt nicht von welchem Hersteller ich eine nehmen soll. Palit, nochmal MSI, Asus, Evga, Zotac, KFA2? Sie sollte auf jedenfalls so leise wie die MSI sein und auch so viel Leistung haben wie sie, zudem sollte sie auch so von den Temperaturen sein.
 
Mhh, ich will nicht nochmal so ein aufwand haben falls sie wieder Spulenfiepen hat. Ich werde dann mal die von Asus nehmen. Dort konnte ich keine negativen Bewertungen bezüglich Spulenfiepen lesen.Verbaut Asus andere Komponenten?
 
Mhh, ich will nicht nochmal so ein aufwand haben falls sie wieder Spulenfiepen hat. Ich werde dann mal die von Asus nehmen. Dort konnte ich keine negativen Bewertungen bezüglich Spulenfiepen lesen.Verbaut Asus andere Komponenten?
Jede Karte kann Spulenfiepen haben. Ob Asus und MSI unterschiedliche Spulen verbauen, kann ich dir nicht sagen. Das Thema ist aber nicht neu und die PCGH hat dazu schon Interviews mit diversen Herstellern geführt. Das Ergebnis war, dass es eine zuverlässige Lösung gegen Spulenfiepen gibt, diese aber für den Massenmarkt zu teuer ist.

Edit: Außerdem kann es sein, dass deine Hardwarekombination das Fiepen bei genau dieser Karte auslöst und die Karte in einem anderen Rechner unauffällig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab heute nach wieder mal langen warten die Asus Strix GTX 1080 TI bekommen. Ich lass euch raten... Genau wieder spuelenfiepen. Also jetzt glaube ich sollte ich es wirklich mit einer neuen Grafikkarte lassen weil jetzt habe ich es satt. Ich weiß es nicht ob es an meiner Hardwarekonfiguration liegt, aber ist ja jetzt auch egal. Ich behalte einfach meine alte, da habe ich das Problem nicht.
 
Zurück