Ich habe Probleme zwischen RTX und GTX Grafikkarten

fiajn

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe bis vor kurzen ein GTX 1080 Grafikarte benutzt. Alles ohne Problem. Nun habe ich mir eine neue RTX 4060 TI gekauft.
Wenn ich im Browser surfe fängt dieser zweitweise oben an zu flackern. Dann habe ich gedacht das liegt an der Grafikarte und habe sie austauschen lassen. Das gleicher Ergebnis. Nun habe ich Die Grafikarte wieder ausgebaut die alte rein und da passiert das nicht. Dann wieder die neue hinein und wieder das gleiche Ergebnis. Ich habe es bei 2 Monitoren ausprobiert gleiche Ergebnis. Die Grafikkarte an einem anderen PC probiert da passiert das nicht. Ich bin mit meinen Latein am Ende wer kann mir helfen
Anbei Video von Youtube der den Fehler zeigt
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Treiber sind alle die neusten
Ich würde gerne ein
Intel I5 13600K
DDR 5 5600
Asus Prime 760Plus
RTX 4060 TI und GTX 1080
 
Mal einen anderen Anschluss an der Grafikkarte genutzt?
Hatte mal einen defekten Steckkontakt vor Jahren, da sah es genauso aus.
 
Nur im Vollbildmodus und das mit allen Browsern. Steckplätze wurde getauscht. Kabel gewechselt.Es passiert auch nur mit meinen PC . Auf einem anderen PC nicht.
 
Sieht für mich wie ein Konfigurationsproblem des Betriebssystems aus. Irgendeine Vollbild-"Optimierung" macht nicht das, was sie soll. Ich würde knallhart Windows neu installieren und schauen, ob es dann besser wird.

Es kann nur ein Software-Problem sein, da es ja nur bei dir auftritt.
 
Zurück