Gtx 980 TI verkaufen und eine 1080 TI kaufen?

Duvar, der TE möchte eine 1080Ti kaufen, weil ihm die 980Ti zu lahm ist. Und du empfiehlst ihm dann eine Vega 56? :stick:
 
Ok,
also ich werde eine Grafikkarte nehmen. Diese auch einbauen ^^. Jetzt ist nur noch die Frage welche. Also AMD kommt mir gar nicht in Frage da mir die gar nicht gefallen. ( Nvidia Fanboy? :) )

Also ich habe mir jetzt mal 5 Gtx 1080 TI rausgesucht aber was ist deren Vorteil bzw. Nachteil.

MSI Gtx 1080 Ti Gaming X
Asus GTX 1080 Ti ROG STRIX
Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme Core
EVGA GTX 1080 TI SC2 bzw. Black Edition.

Habt ihr noch andere Vorschläge?
 
Jetzt habe ich aber noch eine Frage und zwar, lohnt es sich überhaupt oder Bremst der i5-6600k der auf 4,6 Ghz getaktet ist aus?
 
Wenn deine 980Ti jetzt voll ausgelastet ist, einfach mal die Auflösung ne Stufe runter oder Kantenglättung raus.

Wenn sie dann immer noch voll ausgelastet ist (und die FPS steigen) bringt dir nen GPU-Upgrade mehr FPS.
 
Wenn deine 980Ti jetzt voll ausgelastet ist, einfach mal die Auflösung ne Stufe runter oder Kantenglättung raus.

Wenn sie dann immer noch voll ausgelastet ist (und die FPS steigen) bringt dir nen GPU-Upgrade mehr FPS.

Also ich habe mal eine runde rainbow six siege auf 2560 x 1440 und einmal auf Full HD getestet. Die war dann noch immer voll ausgelastet und die CPU zu 70 bis 80 %.
 
So jetzt ist mir gerade noch eine Frage eingefallen und zwar reicht das Netzteil überhaupt. ( beQuiet Dark Power Pro 11 550 Watt)
 
Duvar, der TE möchte eine 1080Ti kaufen, weil ihm die 980Ti zu lahm ist. Und du empfiehlst ihm dann eine Vega 56? :stick:

Ja weil er im Startpost schreibt, er findet die AMD Karten zwar gut, aber sie verbrauchen zu viel für sein Geschmack.
Nun kam ja der undervolting Test raus, welchen ich verlinkt habe, die dortige RX 56 verbraucht undervolted rund 165W und ist schneller als die 1080 FE.
Man kann bei der RX 56 noch bis zu 10% per Speicher OC rausholen, was kaum den Verbrauch steigert, somit ist eine 1080 Ti FE nicht mehr fern und die RX 56 wird wohl knapp die Hälfte kosten.
Deutlich günstiger auf jeden Fall, auch wenn es nicht genau die Hälfte ist. Seine 980 Ti könnte er verkaufen und mit sehr geringem Aufpreis eine gute Custom RX 56 kaufen demnächst.
Denke über diese Option sollte man wenigstens nachdenken. Einfach mal den Link anschauen. AMD Radeon RX Vega 56 und Vega 64 im Undervolting-Test - Hardwareluxx
Man kann im Endeffekt natürlich dennoch die Ti kaufen, P/L wird die RX 56 jedoch ein Killer, vor allem optimiert eine gute Alternative, AMD haut halt gerne zu viel Spannung auf ihre Produkte ab Werk...
 
Alles schön und gut, ich bin, wie du weißt, auch sehr dafür bestehende Karten zu optimieren (bis zum geht nicht mehr).
Aber schneller als eine 1080 FE ist auch eine 980Ti OC, was du auch weißt. Letztere verbraucht dabei natürlich etwas mehr. Eine 1080Ti kann man aber auch optmieren und dann sehen weder die 980Ti noch die RX 56 Land.

Edit:
Weil ich das gerade im Vega Thread gelesen habe:
Wer garantiert dem TE bitte, dass er eine "gute" Karte erwischt, die sich weit undervolten lässt? Da schließt sich der Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX980Ti ist so schnell wie eine GTX1070 die so schnell wie eine RX Vega 56 ist also lohnt sich der Umstieg nicht wirklich.
Wenn das ein FreeSync Monitor ist könnte es Sinn machen, zumindest wenn man unbedingt mit Sync ohne Input Lag spielen will.
 
Ausgehend von einer 980TI (Custom) würde ich auch keine Vega (egal welche^^) empfehlen und wenn man sich im Bereich Leistung da signifikant verbessern möchte, dann bleibt eigentlich nur eine 1080TI (Custom) übrig.
Alternativ das Kärtchen halt noch nutzen & auf Volta warten und natürlich lassen sich sämtliche NV-Custommodelle ebenfalls entsprechend veredeln, sprich UV mit OC = Mehr Leistung mit weniger Lastverbrauch....:-)
 
Also ich habe auch nachgemessen ob die Grafikkarten in mein Gehäuse reingehen, und das tuen sie. So nun liegt es bei mir welche ich nehme. Ich bevorzuge die MSI 1080 TI da sie für mein Geschmack am besten aussieht und von der Leistung recht gut ist. Sonst würde ich die Asus Strix 1080 TI OC nehmen, da ich zurzeit schon eine Asus Strix besitze und nicht ganz zufrieden bin versuche ich Lieber die MSI aus. Ich hoffe jetzt, das jetzt wenn die neue Grafikkarte drin ist, das mein Prozessor nicht limitiert, da sonst eigentlich mainboard + Prozessor nächstes Jahr gewechselt werden muss. Also ich meine ob der Prozessor dann der Flaschenhals ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück