GTX 670: Vorderseite des angeblichen PCB ohne Kühler abgelichtet

AW: GTX 670: Vorderseite des angeblichen PCB ohne Kühler abgelichtet

Man nehme einen Chip und ein PCB, welches eigentlich als GTX 660 für unter 200 USD hätte verschleudert werden sollen und werfe es für 400 USD in den Handel - ein Hoch auf die Marge :ugly: Nun ja, AMD macht's ja auch so und es ist beiden Herstellern nicht zu verdenken ... muss ja keiner kaufen.

Solange das PCB die Karte vernünftig versorgt, ist doch alles geritzt!

Übrigens hatte ich kürzlich mal eine Frage an euch per Mail geschickt. Da du geantwortet hast, ein Danke an dieser Stelle :)

33cm für Full ist aber auch ne ganz schöne Hausnummer :D

Der Satz für sich klingt aber auch verdächtig nach was anderem xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 670: Vorderseite des angeblichen PCB ohne Kühler abgelichtet

Ich finde die Entwicklung erstaunlich, wie ist es möglich soviel Leistung, auf so wenig Platz zu quetschen? Soviel anders zur GTX680 ist sie doch sicher nicht? Hätte man daher nicht auch die 680 kürzer machen können?

Optisch finde ich es zwar irgendwie peinlich mit so einer Minikarte, aber praktisch isses allemal. :)
 
AW: GTX 670: Vorderseite des angeblichen PCB ohne Kühler abgelichtet

bestimmt kann man jede Karte noch viel kürzer gestalten, wenn man selbst Layouts überlegt. Aber der Großteil wird doch vom PC berechnet, wenn ich mich nicht irre.
 
AW: GTX 670: Vorderseite des angeblichen PCB ohne Kühler abgelichtet

Die Abstufungen kannte ich, deswegen hats mich gewundert dass man von Normalgröße spricht.
33cm für Full ist aber auch ne ganz schöne Hausnummer :D

Die Specs stammen halt noch aus Zeiten, als auf Karten auch ein paar Bauteile verbaut wurden. Einige ältere Gehäusedsigns haben ja immer noch die Kartenführungen auf der rechten Seite - bis dahin gingen früher eben die aufwendigeren Sound- oder manchmal auch Grafiklösungen.
 
AW: GTX 670: Vorderseite des angeblichen PCB ohne Kühler abgelichtet

Wenn die Hersteller eine Kühlung entwerfen, die nicht über das PCB ragt, ist das meine Karte. Ein vollwertiger Spiele-Rechner im Mini-Gehäuse. :daumen:
 
AW: GTX 670: Vorderseite des angeblichen PCB ohne Kühler abgelichtet

Da wirds ja dann sehr erschwingliche Wasserkühler für geben, bei halben Materialeinsatz. Ein Festivall des sparens :ugly:
 
AW: GTX 670: Vorderseite des angeblichen PCB ohne Kühler abgelichtet

Das PCB halte ich für einen Fake! Vor allem nur 4 Memory Chips und dabei noch 2GB? Dann müsste die Karte 512MB Pro stück haben und das mit einer Rasanten Anbindung. Ich halte es für mehr als Fraglich.

Für ne GTX680 die eigentlich ne GTX660Ti (~300€) ist/geplant war wollen sie ja auch 550€ haben. Die HD7000er Serie war einfach viel schwächer als NV es ursprünglich gedacht hatte.

Und morgen ist Weihnachten und Ostern auf einen Tag. Man sollte nicht alles glauben was geschrieben wird. Wenn es so währe, mal angenommen. Dann ist es doch blöd von NV eine Karte raus zu bringen die gerade mal 10% schneller und 10% sparsamer ist! Wenn die es könnten noch mehr Leistung da so einfach raus zu holen, hätten die es getan. Gewinnmaximierung kann man vergessen, denn beide Firmen Teilen sich den Markt mehr oder weniger. AMD hat sogar noch einen gewalltigen Vorteil. Die Mittelklasse Karten sind schon lange raus und NV hat nur ein Model auf dem markt! Und das Geld macht man nun einmal mit den kleineren Karten.
 
AW: GTX 670: Vorderseite des angeblichen PCB ohne Kühler abgelichtet

Das PCB halte ich für einen Fake! Vor allem nur 4 Memory Chips und dabei noch 2GB? Dann müsste die Karte 512MB Pro stück haben und das mit einer Rasanten Anbindung. Ich halte es für mehr als Fraglich.

vier weitere sind auf der rückseite^^ wenn man das sieht macht es auch sinn.

mfg
 
AW: GTX 670: Vorderseite des angeblichen PCB ohne Kühler abgelichtet

Das PCB halte ich für einen Fake! Vor allem nur 4 Memory Chips und dabei noch 2GB? Dann müsste die Karte 512MB Pro stück haben und das mit einer Rasanten Anbindung. Ich halte es für mehr als Fraglich.

Auf der Rückseite sind 4 weitere, Bilder gibts genug. Nächstes mal vorher informieren...
Hier ist zB ein Link von PCGH: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung
 
AW: GTX 670: Vorderseite des angeblichen PCB ohne Kühler abgelichtet

Das PCB halte ich für einen Fake! Vor allem nur 4 Memory Chips und dabei noch 2GB? Dann müsste die Karte 512MB Pro stück haben und das mit einer Rasanten Anbindung. Ich halte es für mehr als Fraglich.



Und morgen ist Weihnachten und Ostern auf einen Tag. Man sollte nicht alles glauben was geschrieben wird. Wenn es so währe, mal angenommen. Dann ist es doch blöd von NV eine Karte raus zu bringen die gerade mal 10% schneller und 10% sparsamer ist! Wenn die es könnten noch mehr Leistung da so einfach raus zu holen, hätten die es getan. Gewinnmaximierung kann man vergessen, denn beide Firmen Teilen sich den Markt mehr oder weniger. AMD hat sogar noch einen gewalltigen Vorteil. Die Mittelklasse Karten sind schon lange raus und NV hat nur ein Model auf dem markt! Und das Geld macht man nun einmal mit den kleineren Karten.

stimmt, nvidia hat bis jetzt nur eine "mittelklasse" karte raus, aber die passt (bis auf den preis)
 
AW: GTX 670: Vorderseite des angeblichen PCB ohne Kühler abgelichtet

Seht sie euch nur an, ist sie nicht süüß :ugly:
Die ist ja mal richtig kompakt, Angeber wird sie aber nicht zufriedenstellen :lol:. Ich find's gut gelöst, hoffentlich in Verbindung mit einer anständigen Kühlung. Wenn die Leistung dann wirklich so gut ist, wir sie vielleicht meine 570 ablösen :daumen:
 
AW: GTX 670: Vorderseite des angeblichen PCB ohne Kühler abgelichtet

Belegt die Karte nur einen Slot?
Ich erkenne das nicht wirklich...
Nein, erkennbar an den 2 übereinander liegenden DVI-Anschlüssen und dem doppeltem Slotblech. Ist nur auf den Bildern etwas schlecht zu erkennen.
 
AW: GTX 670: Vorderseite des angeblichen PCB ohne Kühler abgelichtet

Ich freu mich schon auf die Asus GTX 670 DC II, ob die wohl ein Würfel wird?
In jedem Fall interessante HTPC-Möglichkeiten für die einzelnen Hersteller.

Ob Gigabyte Windforce3 mit verlängerter Platine; Single-Slot oder Low-Profile, Radiallüfter hinter der Platine (ich gebe zu, ich habe diese Variante für einen Fake gehalten) oder Axial-Kühlung; ich denke die Karte wird eine der variantenreichesten in der GPU-Geschichte werden, Da sie genug Leistung hat, im Preis annehmbar ist und wenig Energie sowie Platz benötigt. Sogar 4 GPUs auf einer Platine wären bei diesem geringen Platzbedarf möglich... "GTX 674 - Mars 3" :-) ohne SLI-Interface... bei 8 GPUs würde eh das Mainboard kapitulieren.:what:
 
AW: GTX 670: Vorderseite des angeblichen PCB ohne Kühler abgelichtet

Man nehme einen Chip und ein PCB, welches eigentlich als GTX 660 für unter 200 USD hätte verschleudert werden sollen und werfe es für 400 USD in den Handel - ein Hoch auf die Marge :ugly: Nun ja, AMD macht's ja auch so und es ist beiden Herstellern nicht zu verdenken ... muss ja keiner kaufen.

Ich neige dazu zu vergessen das die 680 mal nur eine 660TI werden sollte und alle andere Grakas demnach auch eigentlich wo anderes spielen sollten.
Das erklärt auch die kleine Platine.
 
AW: GTX 670: Vorderseite des angeblichen PCB ohne Kühler abgelichtet

Ich finde diese Karte richtig genial! :daumen:
Wenn jetzt noch die Leistung und der Stroverbrauch stimmt dann bau ich mir einen Gaming HTPC!
 
AW: GTX 670: Vorderseite des angeblichen PCB ohne Kühler abgelichtet

Ich bin der festen Überzeugung, dass am 10 Mai 2 Karten-Versionen veröffentlicht werden. Es wird wohl eine 670 ti (die ist etwas länger) und eine 670 Standard geben, die wird etwas kürzer sein. Bzw. kann auch sein, dass sie 670 und 660 ti genannt werden^^
 
AW: GTX 670: Vorderseite des angeblichen PCB ohne Kühler abgelichtet

Naja, mehr Leistung bei kleinerem Volumen... ein bißchen Warten, und es gibt Leistung für lau.
Allerdings würde es mich schon reizen, nur eine klar Mid-Range Karte für soviel Geld :wall:.
 
AW: GTX 670: Vorderseite des angeblichen PCB ohne Kühler abgelichtet

Platt gesprochen eine halbierte GTX690 mit deaktivierten Shadern.
Finde ich sehr interessant.
 
AW: GTX 670: Vorderseite des angeblichen PCB ohne Kühler abgelichtet

Naja man könnte den Intel Stock Cooler verwenden. Würde optisch,hervorragend passen.:ugly:
 
Zurück