GTX 1660 Ti vor Release: Grafikkarte in freier Wildbahn abgelichtet

Da man die Vega 56 derzeit für schlappe 270€ neu im online handel bekommt braucht aktuell doch keiner so eine lahme teure 1660ti.
Da nehm ich lieber die V56.

nur was Bringt dir die V56 für 270€ wenn der Kühler Mist ist.. du noch erstmal rumfummeln musst damit die Karte leise wird.. und das ganze nicht gegeben ist das der Chip UV auch wirklich gut mitmacht
die 1660ti wirst du einbauen.. Treiber installieren und dann läuft das ding je nach Costum direkt out of the Box leise bei wahrscheinlich gleicher geschwindigkeit..

Der vergleich macht nur dann sinn wenn wir von einer Vega56 mit ordentlichen Kühler reden an der rumgefummelt wurde mit UV.. und da gibts meines wissens nach keine unter 300€.
und selbst dann ist das ne Frage der Silicon Lotterie was man mit der Karte hinbekommt
 
Gibt es doch schon für 288 Euro.
Die Red Dragon RX 56.
Ich denke die GTX 1660 ti wird schnell im Preis fallen müssen.
 
naja, der Vergleich mit der MSi Air Boost ist echt etwas unpassend, es gab die Vega 56 aber auch schon mit guten Kühlern unter 300€, und da wird die wahrscheinlich dann auch hin gehen, wenn die 1660Ti kommt.
Andererseits, für nen kleinen PC ist die 1660Ti interessanter wegen der Thematik Wärmeabfuhr, ...

Trotzdem, die muss erst mal auf den Markt kommen und der Straßenpreis muss sich einpendeln. Ist ja nicht gesagt, dass die nicht mittelfristig doch bei etwa 220-240€ landet, was wiederum ok wäre,im vergleich zum aktuellen Preisgefüge der RX580 und RX590.

Außerdem kaufen viele "nicht PCGH Leser" eben immer noch Grün weil die ja schneller sind, egal ob das am ende stimmt oder nicht.
 
Jap die Sind BULK und ohne das Spiele Bundle. Aber wie ich bereits vermutet habe plant AMD bereits "in Kürze" Angebote für weitere Custom Karten der Vega 56.(Kaut einer Pressemiteilung)
 
Also mir wären die Spiele egal.
Ich habe nie eine Karte gekauft nur weil Spiele mit dabei waren.
Es sei denn man will sie unbedingt aber meistens hat man die ja dann schon.
Die Karten sind neu also warum Miningkarten.
 
Puhh, ich bin mega gespannt auf die Karte, habe aber das Gefühl für FHD ist sie etwas Overkill und zu teuer und für WQHD hat sie zu wenig VRAM - wenn einer gutes günstiges FHD anstrebt ist man mit der RX580 doch ganz gut beraten , meinetwegen auch die 1050TI. Aber wer WQHD anstrebt als Leistungsziel ist mit der 1660 TI zwar Preislich da wo man sein muss, aber der VRAM würde mich abschrecken.

Klar gib´s immer Leute die nicht so hart darüber nachdenken oder die dann WQHD spielen und dann die Regler nach links stellen, aber irgendwie werd ich mit der Karte trotzdem nicht warm.


Die Zielgruppe erschließt sich mir nicht, vlt bin ich auch falsch weil ich nur in FHD, WQHD und 4k bei 50+FPS denke.
 
Warum eigentlich nicht mal eine GTX 1337 Ti? So im Low-Segment? Die würde Raff sicher kaufen :-D
Herrliches Namenschaos was die da veranstalten :nicken:
 
Da wäre eine 2 Jahre alte GTX 1070 / 1080 mit 8GB ist sicher die bessere Wahl,...:lol:
Die kann auch nix besser und hat 2GB weniger VRAM, na toll ... , nächste ?
 
Zurück