GTX 1080 Ti Laberthread

Natürlich kommt eine Ti, schon allein um die Teildefekten Chips der Titan, noch zu Geld zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logischerweise :-) ... hab es deswegen nochmal editiert.

Titan P zur Gamescom erwartet:

Nvidia GeForce GTX Titan P: Release zur Gamescom im August 2016
NVIDIA to Unveil GeForce GTX TITAN P at Gamescom | techPowerUp

Termine für die 1080 Ti unterscheiden sich noch stark:

Q4/ 2016 NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti | VideoCardz.com (mit angeblichen Speccs)
Q3/ 2017 Nvidia GeForce GTX Titan P: Release zur Gamescom im August 2016. Was ich persönlich wahrscheinlicher finde, um die Titan Käufer vorher abzumelken.

Ich glaub ich könnte bei der Titan P schwach werden :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne Titan P auf der Gamescom klingt realistisch. Jedoch hat die dann maximal ein Nvidia PCB und Kühler. Auch wenn man den Kühler wechseln kann, geht das bei PCBs nicht ;), weshalb ich die Titans nie so interessant finde. Aber ich glaube nicht, dass dann die "abgespeckte" Ti Version, die wegen der teil defekten Chips eh kommt, erst so viel später kommt. Eher im herbst iwann wegen dem Weihnachtsgeschäft könnte ich mir vorstellen, anstatt erst nächstes Jahr.
 
Wenn wie vermutet die Titan "P" mit 16GB VRAM daher kommt und bis zu 50% schneller sein soll wie eine 1080GTX, werd ich definitiv meine 960GTX 4G ersetzten.
Mich juckt es schon seit Release der 1080GTX, allerdings lohnt es sich immer 3-5 Monate zu warten. Leider wird nVidia wieder keine Customs der Titan zulassen. Am Ende wird die Ti wieder deutlich interessanter für OC Enthusiasten!!!
Bestes Bsp. ist die EVGA GTX980 Ti SC+ ACX 2.0, die deutlich schneller war als eine Titan X!
 
Der Preis wird halt interessant. Die Titan war schon mit 1000 Euro abenteuerlich teuer.
Da Nvidia aber Mittelklasse schon für 800 Euro anbietet fürchte ich einen preis von 1200 bis 1500 Euro.
Für mich ist damit die Grenze was eine Grafikkarte kosten kann so langsam gesprengt. Das ist einfach unnormal.
 
Ich kann mir gut vorstellen, das die GTX 1080ti FE 999€ kosten könnte (uvp von Nvidia) und die Modelle der Hersteller 899€ (uvp von Nvidia).
 
Ich glaube nicht, das die titan 50% schneller als die 1080 wird. Eher 50 % schneller als die 1070. Und 30% schneller als die 1080. Wir werden sehen. Beim preis wird sich nvidia so oder so nicht lumpen lassen. Wieso auch. Sie haben ja keine Konkurrenz
 
Ich kann mir gut vorstellen, das die GTX 1080ti FE 999€ kosten könnte (uvp von Nvidia) und die Modelle der Hersteller 899€ (uvp von Nvidia).

Wobei diese Angabe fuer Customs eh ein Joke ist. Die Hersteller koennen ja getrost fuer die guten Customs mehr verlangen als Nvidia fuer die Founders. Sieht man ja auch an der 1080. Die ignorieren die UVP von 649 euro ja quch komplett
 
Ich kann mir gut vorstellen, das die GTX 1080ti FE 999€ kosten könnte (uvp von Nvidia) und die Modelle der Hersteller 899€ (uvp von Nvidia).

Jetzt ersetzen wir die € Zeichen noch durch $ Zeichen, nehmen einen schlechten Eurokurs und gucken uns die 789€ bei der 1080 an.

Und voila wir haben mind. 1100€ für gute Custom Modelle ohne billig Kühler...

Und will es ja noch mal betonen, das Argument lieben hier ja einige: "Sie hat ja mehr Leistung also kann man das auch verlangen!" :lol: :lol:

Sollte die 1080TI aber allen Wahrscheinlichkeiten zum Trotz doch für 789€ kommen und mehr Leistung als so eine 1080 haben, wäre ich vielleicht sogar verlegen meine Signatur abzuändern :D
Das ist zwar immer noch teuer, aber wenigstens wäre diese Preiserhöhung dann wieder auf einem relativ normalen Niveau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier kommt sie: Die neue Titan X wird am 02.08.2016 in den USA und Europa erscheinen! Preis ist wie zu erwarten

Kurze Specs:

12GB GDDR5X
3,584 Cuda Cores ( Die 1070 hat 1920 / die GTX 1080 hat 2560 Cuda Cores )
Base Clock 1417 Mhz
Boost Clock 1531 Mhz ( da geht noch sicher was! )
11 TFlops
TDP 250 Watt
384 Bit Speicherinterface
480 GB /Sec
10Ghz Speichergeschwindigkeit ( wie bei der 1080 )
Preis 1200$

The New NVIDIA TITAN X: The Ultimate. Period. | The Official NVIDIA BlogNVIDIA TITAN X Graphics Card with Pascal | GeForce


NVIDIA TITAN X Graphics Card with Pascal | GeForce


In eigener Sache: Ich bin auf die 1080Ti gespannt, diese wird dann aber vermutlich ne OVP von 799 / 899 $ haben. 14 Tage noch,dann wissen wir mehr.
Von der Performance her dürfte das Teil tatsächlich doppelt so schnell sein, wie eine 1070 ?!


Mit dieser Leistung dürft die Titan X die erste Single GPU sein, welche 4K richtig spielbar macht ( Hohe Einstellungen / 60fps+ )

Fraglich ist, wieso Nvidia jetzt schon die Titan bringt. Die überteuerten GTX 1070/1080 Karten scheinen sich zu gut zu verkaufen, sodass Nvidia definitiv nen Markt dafür sieht!
Wann kontert AMD mit Vega ?
Kommt da dieses Jahr noch was?
Man überlasst doch Nvidia nicht kampflos den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titammarkt abgreifen.
Denke das der grosse Vega, nur in/durch dx12, an der 1080 vorbei zieht.
Dann bringen sie die kurz vorher oder nachher die 1080ti raus und werden so am meisten verkaufen.

Strategisch sinnig.
 
Die Ti wird erst Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres rauskommen. So verkaufen die erstmal schön die Std. 1080 weiter + die High End Titan. Die Ti kurz nach der Titan wäre zu schlecht für das Geschäft.
 
Hallo zusammen,
ich hab einiges über 1080(ti) und Titan X gelesen, ich möchte aber nochmal die ein oder andere Frage loswerden und hoffe, ihr beantwortet sie und denkt nicht "oh je...schon wieder" ;-)
Immer wieder hab ich gelesen, dass Nvidia schlechte Chips in kommende Upgrade Karten verbaut. Jetzt wohl irgebdwie aktuell bei der evtl oder vllt doch nicht erscheinenden 1080ti? Was genau hat es damit auf sich? So genau konnte ich keine Antwort finden...
Ich nutze momentan ne 970, möchte aber langfristig umsteigen... am liebsten 1080(ti)... wenn aber nun eine 1080ti kommt, aber mit Mangelchips, lohnt sich das überhaupt oder kauft man da die Katze im Sack?
(Titan ist keine Alternative, zu teuer.)
Wäre es dann nicht gescheiter sich die 1080 zu holen?
Danke und Gruss!
 
Naja, wenn ein Titan Chip nicht voll seine Leistung entfacht, weil nicht ganz ok, dann wird er als ti genutzt. Sofern er merklich schneller als die 1080 ist. So bekommt man den Ausschuss noch verkauft. Ob das jetzt schlecht ist....
Für Nvidia nicht.
Und die vorgegebe Leistung bekommt der Kunde ja.

Wenn du 4k zocken willst und weißt wie die Regler gehen, sowie wqhd in Ultra mit hohen fps, dann ja.

Wenn 4k auf Ultra und 60+fps dann Titan.
 
Hallo zusammen,
ich hab einiges über 1080(ti) und Titan X gelesen, ich möchte aber nochmal die ein oder andere Frage loswerden und hoffe, ihr beantwortet sie und denkt nicht "oh je...schon wieder" ;-)
Immer wieder hab ich gelesen, dass Nvidia schlechte Chips in kommende Upgrade Karten verbaut. Jetzt wohl irgebdwie aktuell bei der evtl oder vllt doch nicht erscheinenden 1080ti? Was genau hat es damit auf sich? So genau konnte ich keine Antwort finden...
Ich nutze momentan ne 970, möchte aber langfristig umsteigen... am liebsten 1080(ti)... wenn aber nun eine 1080ti kommt, aber mit Mangelchips, lohnt sich das überhaupt oder kauft man da die Katze im Sack?
(Titan ist keine Alternative, zu teuer.)
Wäre es dann nicht gescheiter sich die 1080 zu holen?
Danke und Gruss!

Bei der letzten Generation war es so, dass die mit dem Mangelchip bestückten Custom-980Ti die von nVidia auf das Refernzdesign beschränkten Titan X hinter sich gelassen haben ... Einfach weil der Referenzkühler ein höheres Übertakten fast unmöglich gemacht haben. Im Gegensatz dazu haben die Custon-Kühler auf den GTX980Ti keinen solchen Hemmschuh verursacht.
Nur wer in Eigenverantwortung einen Wasserkühler oder Custom-Kühler auf die Titan X geschnallt hat, der konnte dem guten Stück die Sporen geben. Allerdings ging das wohl auch nicht ohne Eingriff in das Bios ... was wiederum zu einem Garantieverlust geführt hat ... Biosmodding ist selbst bei den kulantesten Hersteller von der Garantie ausgeschlossen.
Die Custom GTX980Ti hatten schon von Hause aus ein übertaktetes Bios ...

Aktuell sieht das ganze noch kritischer für die Titan X aus, denn diese kann man nur über nVidia beziehen und auch nur über nVidia die Garantie abwickeln.

Daher wird eine angedachte GTX1080Ti wieder ähnlich ausfallen. Es wäre geschickter wenn man die Leistung einer Titan X für weniger Geld haben möchte auf die 1080Ti zu warten. Jetzt eine GTX1080 zu kaufen wäre nicht zielführend... Den selbst ein teildeaktivieter GP102 dürfte mehr Shader und Leistung haben als eine GTX1080 die den Vollausbau des GP104-Chips darstellt.
 
Zurück