GTX 1080 Ti Laberthread

So sehr wie die 1080 kastriert ist, ist sie für mich nicht High - End.
Erinnert euch wie die 980 rauskam und später die 980 ti rauskam die war High -End.
Die 1080 wird im Moment als Melkmaschine zum Geldverdienen benutzt.
Ich warte auf 1080 ti & Vega. Ich lasse mich nicht um jeden Preis melken und
springe auf jeden Hype auf, ein Stück gelassenheit ist letztendlich Billiger
und Nervenschonender.

Wie auch immer. Die 1080 ist die beste Grafikkarte die man zur Zeit kaufen kann. Somit ist sie High End. Mal gucken wie die 1080 Ti an Leistung zulegen wird. Aber eins kann man sicher sein. Die wird teurer als die aktuell Karten.
 
Das stimmt. Aber keiner zwingt uns die Karten zu kaufen. Irgendwann ist es zu teuer. Dann werden auch die Kunden nicht mehr kaufen. Dieser Punkt ist aber nicht erreicht und deshalb geht es munter weiter. Trotzdem ist die 1080 nunmal das beste was man aktuell bekommt. Deswegen ist es auch die teuerste Karte.

Die Leute kaufen nicht objektiv nach Fakten sondern nach Gemütsverfassung. Bunte Bildchen und nette Sprüche (ergo Marketing) zählen immer noch mehr als alles andere. Die Täuschung ist perfekt.

Das die steigenden Preise einfach hingenommen werden, obwohl das Lohnniveau seit 20 Jahren sinkt, finde ich schon sehr befremdlich.

Der Performancevorsprung der neuen 1080 ist einfach zu gering für eine neue Karte auf Basis des modernsten Fertigungsprozess. Das wird jetzt auch wieder in kleinen Häppchen abgefrühstückt.

Man bedenke die neuen 980 Ti Preise und dass die 1080 OC-Modelle vielleicht 15 % im besten Fall drauflegen. dann sind wir bei einem Aufpreis von 33 %. Die 1080 ist zudem einfach ein Mittelklasse-Chip. Das ist auch keine Meinung sondern das offizielle Etikett von nVidia, auch wenn der Chip etwas schneller ist und (zur Abwechslung mal kein Krüppel). Von dieser Frechheit in Form einer Founders Edition ganz zu schweigen, ein REFERENZDESIGN (wobei selbst der Name schon eine Irreführung ist), das andere Hersteller als Preisorientierung nehmen.

Bevor es nicht min. 50 % mehr Leistung gibt, kaufe ich nicht.
 
Wenn die Karte in den Läden für max 600€ gestanden hätte wäre aus meiner Sicht alles in Ordnung gewesen so wie bei der GTX 680 oder GTX980 aber so ist es doch etwas extrem und die GTX 1070 für maximal 400€.

Man verdient immer noch genug an den Karten und es ist ein Fortschritt zu sehn, wäre das früher schon so gewesen das jede Generation nur weil diese mehr Leistung hat würden wir jetzt Mittelklasse Karten für mindestens 1000€ haben...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, die 1080 ist trotz allem ne schicke flotte Karte aber man sollte nicht übertreiben, das Problem ist aktuell einfach nur kein Druck von AMD und Nvidia kann es sich erlauben da es trotzdem gekauft wird allein schon da Nvidia draufsteht.

Je nachdem was noch so kommt werde ich wohl evtl. erst mit Volta wieder Aufrüsten da Pascal ja kaum wirkliche Architektur Verbesserungen bringt und die Mehrleistung primär durch den hohen Takt kommt da ist es auch klar das kein riesen Vorsprung entsteht selbst durch 14/16nm Fertigung.

Ich hoffe das AMD 2-3 richtig gute Karrten bringt das Nvidia mal vom hohen Ross geholt wird
 
Habt Ihr irgendwelche Neuigkeiten oder so bzgl. ner 1080 Ti? Bekomm derzeit ziemlich wenig mit von all dem leider wegen Job etc.
 
Ich denke mal schon das die TI, mit HBM2 kommen wird, wenn nicht dann wird es zu 99,9% die Titan haben.
Der Preis wird sich vermutlich auf die 900€ belaufen wird, ich denke nicht das sich Nvidia traut die 1k mit ner TI zu sprengen, das wäre echt heftig. Auch wenn ich mir vorstellen könnte das man das ein oder andere Customer für die 800€ erwerben kann
 
Ich denke mal, eine TI wird vermutlich "nur" mit GDDR5X erscheinen & der Speicher ist auf einer 1080er gerade mal in der ersten Ausbaustufe, sprich, dieser wird noch schneller.
Gepaart mit einem breitem Speicherinterface wird da ebenfalls was geboten. HBM2 ist noch taufrisch & würde die Preisspirale mMn noch gewaltig nach oben schrauben. Bei einer Titan könnte es ggf. anders aussehen, aber das wird auch entsprechend kosten.
 
Ich glaube nach wie vor persönlich, dass HBM2 nur den professionellen GPUs vorbehalten sein wird und die GeForce davon zumindestdest in der 10xxer Generation nix sehen wird.
Aber gut: Wir werden sehen. Bisher lag die Gerüchteküche ja durchaus schon daneben, behielt aber auch ebenso oft recht... derzeit gehen die Gerüchte in beide Richtungen. Man darf gespannt sein!
 
Denke nicht, das Custom Modelle der 1080ti ab 800 Euro zu haben werden.
Das kosten ja beinahe schon 1080 Modelle.
Denke da an 900- 950Euro.
 
Denke nicht, das Custom Modelle der 1080ti ab 800 Euro zu haben werden.
Das kosten ja beinahe schon 1080 Modelle.
Denke da an 900- 950Euro.

Das wird nix.
Die 1080TI wird vierstellig bezahlt!
Alles andere würde nicht in das aktuelle Schema von Nvidia passen.

Ach und sie ist ja dann auch schneller als die aktuelle 1080. Der Preis ist also Gerechtfertigt! :ugly: :lol: :lol: :lol:
 
Was die 1080Ti und 1080 in Zukunft kosten wird hängt wohl primär von AMD ab, wenn die schnell bzw ziemlich zeitgleich kommen gibt es evtl ne komplette Preissenkung und 1080Ti unter 1000€
 
Was die 1080Ti und 1080 in Zukunft kosten wird hängt wohl primär von AMD ab, wenn die schnell bzw ziemlich zeitgleich kommen gibt es evtl ne komplette Preissenkung und 1080Ti unter 1000€

Das ist Wunschdenken.
Die GTX 1080 kostet aktuell noch über 750€ in der Custom Version.

Mal angenommen man nimmt den Aufpreis der GTX 980 zur GTX 980TI.
Das waren ca. 300€

Sind bei 750€ --> 1050€.

Daher ist es wirklich Wunschdenken das die GTX 1080TI, welche ja mit die Oberklasse der Pascal Gen sein wird, für nur 900€ kommt.

Ich denke das Nvidia auch die aktuelle Politik von AMD egal ist, die Karten scheinen sich ja zu verkaufen. Wozu einknicken?
Des weiteren fehlt bisher die Konkurrenz im High End Segment. RX 480 konkurriert mit GTX 980 bzw. unter 980TI.
Bessere Karten lassen wohl auf sich warten. Das diese dann allerdings in direkte Konkurrenz von Pascal High End gehen, ist zweifelhaft.
Da würde sich eine Preis Anpassung, ehr auf die 1070 bzw. 1080 auswirken, nicht auf die 1080TI.

Nvidia bringt doch nicht eine super teure GTX 1080 auf den Markt um die 1080Ti dann zu "verramschen"

Die early opening Preise sollten sogar bei mind. 1100€ liegen...
 
Wenn AMD nix liefert wird sich nix ändern aber wenn AMD Druck macht ist Nvidia gezwungen die Preise zu senken
 
Wenn AMD nix liefert wird sich nix ändern aber wenn AMD Druck macht ist Nvidia gezwungen die Preise zu senken

Warum gezwungen?
Egal wie sehr AMD Druck macht, die Performance wird unterhalb der 1080TI landen, davon bin ich sehr überzeugt.

Selbst wenn sie an der Performance der 1080TI kratzen würde.
Müsste Nvidia nicht Reagieren.
Vielleicht im Low Mid Bereich aber im High End kaufen eh Enthusiasten die die maximale Leistung wollen. 1% mehr Performance oder der Name reicht für den Kaufgrund.
 
Das wird nix.
Die 1080TI wird vierstellig bezahlt!
Alles andere würde nicht in das aktuelle Schema von Nvidia passen.

Ach und sie ist ja dann auch schneller als die aktuelle 1080. Der Preis ist also Gerechtfertigt! :ugly: :lol: :lol: :lol:

Das kann ich mir nicht vorstellen, 1k für eine Graka und dann steht nicht mal Titan drauf - wie viel soll dann Titan kosten? 2k oder doch lieber 3k? :D
 
Die early opening Preise sollten sogar bei mind. 1100€ liegen...

Wenn man sich die Preise der 1080 anschaut und dann auf die 1080Ti spekuliert sieht zwar alles danach aus das die TI 1,1k kosten könnte aber das wäre doch echt heftig. Vor allem wenn man bedenkt das es zu 99% noch eine Titan geben wird.
Die müsste demnach min. 1,6-1,7k kosten wenn nicht mehr.
Dann würde ein PC mit einer TI min. 2k - 2,5k kosten oder sogar mehr :O
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, 1k für eine Graka und dann steht nicht mal Titan drauf - wie viel soll dann Titan kosten? 2k oder doch lieber 3k? :D

Schön das du dir das nicht vorstellen kannst, die Tatsachen sprechen aber im Moment ganz klare Worte zu Preisen über 1k.

Denke das die 1080TI erst zum Ende ihrer Verkaufsphase dann unter die 1000er Grenze fallen wird.
Das wird dann frühestens 2018 sein...
 
Ne also an die 1000er Marke bei der 1080Ti glaube ich persönlich auch nicht. Kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das nVidia leisten kann... bzw. kann sich diese Verschmorte High-End Karte dann keiner leisten... :(
 
Das dachten bei der 980 Ti auch alle (750€ sind nicht billig !) und die ging weg wie warme Semmeln. Die Zeichen sind da. Die 1080 hat 10% mehr Leistung zur 980 Ti -> 10% höheren Preis. Sollte die 1080 Ti 50% mehr Leistung als eine 1080 haben, kann man sich das ja hochrechnen, was da auf uns zu kommt :-). Sie werden sich das auf jeden Fall sehr gut bezahlen lassen.
 
Vielleicht kommt keine ti.
Nur ne Titan.
Wenn Vega nur mit der 1080 konkurrieren würde, dann brauch es keine ti.
 
Zurück