GTX 1080 schwarzer Bildschirm ... VGA-Fehler leuchtet auf Mainboard

Zu früh gefreut, gerade wieder Bildschirm eingefroren, ich kann mir das einfach nicht erklören .... Wenn es jetzt nach dem Aufsetzen wieder so ist, dann es doch nur ein Hardwdarefehler sein, oder würde sich ein Hardwarefehler anders äusser? Dass z.B. das Netzteil runterfährt falls an der Elektronik einer Komponente was nicht stimmt? Ein HW-Fehler müsste doch dann im Zuverlässigkeitsverlauf zu finden sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist aktuell, halte eigentlich immer alles aktuell :-) Gestern Abend hatte ich dann immer öfter nen BSOD, also Stopcode: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION Fehlerursache: Win32kbase.sys, dann einmal Fehlerursache: Ntfs.sys... Dann wollte er irgendwann Windows gar nicht mehr booten, sprich es hiess immer, ich müsse wieder neu starten, Windows wird repariert, Reparation fehlgeschlagen, wieder Neustart ... Habe dann heute morgen Windows nochmal neu aufgesetzt, habe aber Chipsatztreiber, Grafiktreiber etc. nicht aktualisiert, sondern die Standardversionen von Windows verwendet ... Gestern hatte er auch Probleme ein bestimmtes Update zu installieren, hatte es dann doch geschafft (Update manuell runtergeladen) ... Heute hatte er gar keine Probleme ... Mal schauen, bis jetzt läuft wieder alles ... Schön langsam bin ich mürbe ... :D Gruß
 
Mir hat es das Windows auch mal zerschossen, als ich in kurzer Zeit oft Grakas und damit Treiber gewechselt habe. Eine Neuinstallation brachte Abhilfe.
Ich hatte auch schonmal den Fall, dass die CPU (Intel) nicht ordentlich in den Sockel gedrückt wurde. Auch jede Menge BSOD.
Vielleicht mal CPU neu einsetzten und alle Kabel neu Stecken.
Aber erstmal schauen ob es mit dem frischen Windows jetzt klappt ;)
 
Hey Evandure, danke für deinen Beitrag ... Jetzt läuft er aber wieder, seit gestern früh kein einziger Absturz oder Fehler ... Ich denke mal dass es ein Problem mit dem Nvidiatreiber (evtl. auch mit dem Netzwerktreiber) und/oder auch ein Problem mit einem bestimmten Windowsupdate gab ... Mal schauen, aber an der Hardware liegt es sicher nicht ... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück