Monitor bleibt Schwarz

Skurae

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle miteinander,
Mein Pc ist heute aus dem nichts ausgegangen, er wollte dann auch nicht mehr booten und blieb dann aus bis ich das Netzteil aus und an gemacht habe. Danach lief er wieder an mit Blackscreen. Hab die CMOS erneuert und dann wieder gestartet wodurch sich auch mix verändert hat. Nach längerem googel habe ich herausgefunden das es LED‘s gibt die Fehler anzeigen. Bei mir ist dies die VGA also Grafikkarte. Die Grafikkarte leuchtet noch mit LEDs nur die Lüfter drehen sich nicht wenn ich starte…. Nun zu meiner Frage ist es definitiv die Grafikkarte oder die PCIE Kabel vom Netzteil oder hat das mainboard einen Weg :/ ? Ich habe leider keine andere Graka da zum probieren…
Meine specs sind wie folgt:

CPU: AMD Ryzen 5 2600
GPU: AMD RX
SSD: Samsung 850 Evo 250GB
SSD: Fanxiang S101 1TB
RAM:G.SKILL Aegis DDR4 3000 C16 2x8GB
MBD: MSI B450M PRO-VDH MAX (MS-7A38)

Vielen Dank fürs lesen. ;)
 
Wird schwierig ohne Ersatz .
Onboard Grafik hat die CPU auch nicht,also kann man nur gegentesten
Ram könnte man vorsichtshalber noch jeweils einzeln auch testen
 
Zurück