GTX 1080 schwarzer Bildschirm ... VGA-Fehler leuchtet auf Mainboard

Hab unter Minidump nachgesehen ... Ist leer ... Hatte jetzt seit 11:30 keinen Absturz mehr, hab dann um 12:30 ne komplette Neuinstallation des Nvidida-treibers vorgenommen ... Bis jetzt läuft er ...

Werde jetzt mal kurz zur Post fahren und die Grafikkarte wieder zurückschicken, melde mich wenn ich wieder daheim bin... Gruß
 
So, also ich hatte jetzt seit Mittag keinen Absturz mehr ... Hat anscheinend was gebracht, beim Grafikkartentreiber ne komplette Neuistallation vorzunehmen ... Hoffen wir mal, dass es so bleibt! Wenn ich meine neue Karte habe, werd ich das System eh nochmal neu aufsetzen ... Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Gruß

P.S. : 18:23 Uhr: bis jetzt kein Absturz, hab jetzt ca. 2 Stunden BF V gespielt, alles paletti ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ... heute schon wieder das selbe Spiel, stürzte jetzt wieder zweimal ab, einmal als noch der "MSI-Startbildschirm" zu sehen war = Bild eingefrorern, wechselte nicht ins Windows über ... Hier mal die Fehlerbeschreibung: das erste Mal n Bluescreen:

Problemereignisame: BlueScreen
Code: a0
Parameter 1: 10e
Parameter 2: a
Parameter 3: b219
Parameter 4: a050
Betriebssystemversion: 10_0_17134
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Sollte ich evtl mal Windows neu aufsetzen?


Gruß

Habe jetzt mal folgendes gefunden, hier wird auch auf fehlerhafte Treiber hingewiesen:

Falsch konfigurierte, alte oder kaputte Gerätetreiber. (sehr verbreitet)
Beschädigung in der Windows-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software, die mit Windows zusammenhängt (Installation oder Deinstallation).
Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen, welche die Windows-Datei oder mit Windows Operating System zusammenhängende Dateien beschädigt hat.
Treiberkonflikt nach der Installation neuer Hardware.
Beschädigte oder entfernte Systemdateien nachdem Software installiert wurde, die mit Windows Operating System zusammenhängt.
Fehler 0xA0 Bluescreen wurde durch beschädigte Festplatte verursacht.
INTERNAL_POWER_ERROR STOP-Fehler wegen Speicher(RAM)-Beschädigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, alles ohne Probleme :-( Ich glaube ich werde jetzt dann mal Windows neu aufsetzen ... Gruß


Edit: hab jetzt meinen PC neu aufgesetzt und seitdem läuft alles wieder wie gewohnt ... Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schwarzseher, leider nein .... Gerade wieder VGA-Fehlerled (glaub dass es diese war, konnte nicht schnell genug hinsehen) und dann hat er sich abgeschalten. Mann, was soll ich jetzt machen? Kann es sein, dass durch die GTX 1080 etwas an meinem Mainboard defekt ist? Ach ********, echt .... :-( Könnte es nicht wie bei dir ein generelles Treiberproblem sein? Hatte nämlich letzte Woche bevor ich die GTX 1080 bekam, die neuesten Treiber installiert und am Donnerstag oder Freitag, also noch vor der GTX 1080 auch einen Absturz ... Und bei dir funktioniert die Grafikkarte mit den alten Treiben problemlos? Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt ja.Hatte wie zu sehen mal wieder 1 Fehler,aber weiß auch nicht warum.Aktuell nutze ich Treiber Version 385.41
Leider hat dein Board auch nur den 1 PCIe Slot sonst könnte man mal wechseln.
Wie sind denn die Spannungen vom Netzteil bzw. von der Graka?Schau mal rein mit HWInfo.Die sind zwar nicht sehr genau,aber man kann ja mal schauen ob die konstant sind.Besser wäre das mit einem Multimeter.
Das Board kann natürlich auch was abbekommen haben.
Jetzt ist er doch wieder von selbst ausgegangen?BSOD war wieder aktiviert nach der neuinstallation?
Windows Version die neuste installiert via media creation tool?
 

Anhänge

  • Verlauf 4.PNG
    Verlauf 4.PNG
    34 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es wieder umgeändert und jetzt hat er mir nen BSOD angezeigt... ... Also ich komm jetzt gar nicht mehr mit ... Warum jetzt auf einmal der Netzwerktreiber? Hier mal ein Screenshot ...

Screenshot 1 — imgbb.com


Jo, habe die neueste Winversion per Media Creation Tool genommen ... Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
He he :D Vielen Dank , dass du immer so schnell geantwortet hast, da fühlt man sich gut aufgehoben in diesem Forum, wenn es solche User wie dich gibt :-)
 
Also bis jetzt läuft er seit Mittag durch ohne Probleme, zwischendurch hab ich mal knapp zwei Stunden BF1 gezockt und keine Probleme, also läuft wie geschmiert, auch beim Surfen, etc. alles butterweich .... Obwohl er ja beim Zocken nie abgeschmiert is ... Naja mal schauen ;-)
 
Hmm.Ich bin noch skeptisch was die neuen Treiber angeht,obwohl die in meine Richtung was gefixt haben und ich Probleme hatte.Nämlich bei der Installation.
Fixed Issues.

[3D games]: Game performance drops in half when moving from 16 core/32 thread CPU to 32 core/64 thread CPU.
NVIDIA graphics driver may not install correctly on certain Core 2 Duo/Quad systems.
 
Hmm, ist immer die Frage, solange der alte Treiber funktioniert, sollte man dann wechseln? Kannst ihn ja mal probieren und falls nötig wieder zurück wechseln zu deinem aktuellen?
 
Werde es erst mal so belassen,weil ich sowieso keine aktuellen Titel Spiele und die ja meistens deshalb neue Treiber anbieten.Mein Sys ist auch schon etwas betagter:)
 
Zurück