GTX 1080 oder 1080 TI für WQHD

AW: GTX 1080 oder 1080 TI für WQHD

Naja, wer auf nen flimmernden Spiegel mit hohem Inputlag steht, der bekommt das alles beim Iiyama.

Aber b2t.
 
AW: GTX 1080 oder 1080 TI für WQHD

Der Monitor sind interessant aus, aber ist der nicht ein bisschen groß? Das ganze soll ja auf einem Schreibtisch installiert werden. Ich hätte jetzt eher an 27 bis 30 Zoll gedacht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)
Ich finde 40" auch viel zu groß am Schreibtisch, hab mir den AOC U3277PWQU geholt, der ist schon grenzwertig. Sitzabstand etwa 80cm.
 
AW: GTX 1080 oder 1080 TI für WQHD

Der Monitor sind interessant aus, aber ist der nicht ein bisschen groß? Das ganze soll ja auf einem Schreibtisch installiert werden. Ich hätte jetzt eher an 27 bis 30 Zoll gedacht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab den 40" am Schreibtisch und ich könnte mir in der Breite auch noch mehr vorstellen. Das Stichwort dabei ist "Immersion".
Je weniger ich den Eindruck habe durch ein Fenster zu schauen, desto mehr zieht mich das was auf dem Monitor passiert in den Bann.

Naja, wer auf nen flimmernden Spiegel mit hohem Inputlag steht, der bekommt das alles beim Iiyama.
Andere freuen sich über GLOW, BLB, Panel-Lotterie und Clowding. Is ja nun nicht so als würde es das bei der anvisierten Monitor-Klasse nicht vorkommt^^
 
AW: GTX 1080 oder 1080 TI für WQHD

Tja alles hat seine Vor und Nachteile, aber die Vehemenz mit der du hier in vielen Threads den Iiyama anpreist, ist schon beeindruckend.
Egal ob jemand nen WQHD, FHD, 144Hz, mehrere Monitore oder was auch immer will, immer wird der Iiyama vorgeschlagen.
Ich bin mit meinem Monitor auch zufrieden, aber wirklich empfehlen würde ich den wem anders nicht.

@TE
WQHD auf 27" ist ne feine Sache, mit 144Hz+ dazu machen auch sehr schnelle Spiele richtig Spaß.
 
AW: GTX 1080 oder 1080 TI für WQHD

Ich bin mit meinem Monitor auch zufrieden, aber wirklich empfehlen würde ich den wem anders nicht.

Wie kommts? Etwas zu empfehlen, mit dem man selbst zufrieden ist, ist doch 1000x besser als etwas zu empfehlen, von dem man nur in Hörensagen etwas weiß.
99% der Leute sagen doch sowieso "zu groß". D.h. ich scheitere mit meinem Vorschlag doch sehr häufig.
Wie gesagt .. ich möchte nur Alternativen zeigen, und die Leute, die sich bis jetzt darauf eingelassen haben, haben mir noch nicht vorgeworfen schlecht beraten worden zu sein.
 
AW: GTX 1080 oder 1080 TI für WQHD

Weil nur weil ich mit etwas zufrieden bin, heisst das nicht, dass der Monitor auch was für andere ist.
Ich gehe danach, was die Leute suchen und versuche einen Monitor der den Bedürfnissen entspricht zu empfehlen.
Wenn jemand nen 32" FHD mit VA, 144Hz, Freesync und Curved sucht, werde ich meinen empfehlen.
Aber die Wahrscheinlichkeit das jemand sowas sucht ist nicht und vor allem ist so ein Monitor nicht jedermanns Sache.
 
AW: GTX 1080 oder 1080 TI für WQHD

Tja alles hat seine Vor und Nachteile, aber die Vehemenz mit der du hier in vielen Threads den Iiyama anpreist, ist schon beeindruckend.
Egal ob jemand nen WQHD, FHD, 144Hz, mehrere Monitore oder was auch immer will, immer wird der Iiyama vorgeschlagen.
Ich bin mit meinem Monitor auch zufrieden, aber wirklich empfehlen würde ich den wem anders nicht.

@TE
WQHD auf 27" ist ne feine Sache, mit 144Hz+ dazu machen auch sehr schnelle Spiele richtig Spaß.

Ich glaube letztendlich wird es auch so kommen. Immerhin habe ich auch 10 Jahre mit Full HD überlebt. Da genügen für die nächsten 10 Jahre WQHD, und wenn nicht, dann kommt halt in zwei drei Jahren ein anderer Monitor. Den 4K Monitor mit 39 Zoll unterzubringen sehe ich aufgrund der beschränkten Situation auf meinem Schreibtisch für schwierig an. Aber danke für den Vorschlag.
Ob es nun ne GTX 1080 Ti oder GTX 1080 wird kann ich noch nicht abschließend sagen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Wobei für die TI noch ein wesentlicher Punkt spricht: Ich kann basteln. Eine Costum GTX 1080 würde ich nicht unter Wasser setzen, die TI schon XD.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1080 oder 1080 TI für WQHD

Tja alles hat seine Vor und Nachteile, aber die Vehemenz mit der du hier in vielen Threads den Iiyama anpreist, ist schon beeindruckend.

Liegt schlicht daran, dass die Auswahl ab 40 Zoll echt begrenzt ist und der Iiyama ist nicht so kostenintensiv wie der Dell.
Ich selbst warte händeringend auf neue Monitore. Vielleicht kommt dieses Jahr mal wieder was, mit dem ich was anfangen kann.
 
AW: GTX 1080 oder 1080 TI für WQHD

Liegt schlicht daran, dass die Auswahl ab 40 Zoll echt begrenzt ist und der Iiyama ist nicht so kostenintensiv wie der Dell.
Ich selbst warte händeringend auf neue Monitore. Vielleicht kommt dieses Jahr mal wieder was, mit dem ich was anfangen kann.
Wenn jemand sowas sucht und der empfohlen wird, ok.
Aber doch nicht andauernd, obwohl die Zielsetzung des Monitors ne andere ist.

@TE
Warum keine 1080 unter Wasser?
 
AW: GTX 1080 oder 1080 TI für WQHD

naja, wenn jemand Dich nach einem 4-Kerner fragt, Du aber weißt das es 8-Kerner gibt, die in der gleichen Preisklasse mehr Leistung bieten, würdest Du da nicht wenigstens mal drauf hinweisen?
Meiner Meinung nach bietet ein 4K-Monitor ein besseres Erlebnis, deshalb weise ich darauf hin.
Sorry.
 
AW: GTX 1080 oder 1080 TI für WQHD

Toller Vergleich, er funktioniert nur nicht.
Wenn dann wäre es ein 4 Kerner+SMT mit 4GHz und ein 8 Kerner mit 2GHz, wenn du WQHD 144Hz+ G/Freesync mit 4K 60Hz vergleichst.
Das wäre so, als wenn du nen FX8350 anstatt nem 4690K für Starcraft empfiehlst.
 
AW: GTX 1080 oder 1080 TI für WQHD

Kommt halt darauf an worauf man Wert legt. Ich find 144 Hz als Egoshooterspieler auch wichtiger als 4K. Wenn ich eher Witcher 3 Spieler wäre würde ich die 4K vermutlich besser finden, da ich mich eh mit 60 FPS zufrieden geben kann.

Gegen eine Empfehlung spricht ja nichts, hat ja keiner gesagt hier kauf den der andere ist Mist.
 
AW: GTX 1080 oder 1080 TI für WQHD

Ne Empfehlung ist eine Sache, aber wenn immer wieder das Gleiche kommt?
Als Beispiel:
Wenn ich nen Thread aufmachen würde und nach nem guten 27" WQHD 144Hz frage, was soll ich da mit ner Empfehlung für nen 40" 4K 60Hz?
Um mal nen Autovergleich zu machen :devil::ugly::schief::
Wenn jemand nach nem sportlichen Roadster frage, dann empfehle ich doch auch keinen grossen Kombi.
 
AW: GTX 1080 oder 1080 TI für WQHD

Also ich finde es grundsätzlich gut wenn mir jemand meine Möglichkeiten offeriert, weil es durchaus meinenm Horizont erweitern könnte.
Nur wäre es dann auch schön, wenn das ZUSÄTZLICH zu Empfehlungen meiner gewollten Spezifikation geschehen würde und nicht ausschliesslich STATTDESSEN. ;)
 
Zurück