GTX 1060 rev b. Unterschied zu 1060. Wiedereinstieg nach 17 Jahren Pause.

AW: gtx 1060 rev b. Unterschied zu 1060. Wiedereinstieg nach 17 Jahren Pause.

Du solltest dir das selbst bauen einfach zutrauen. Das ist wirklich kein Hexenwerk.

Mit den aktuellen Mindfactory Deals wäre auch sowas im Budget möglich: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Alternativ natürlich auch Goats Zusammenstellung.

Zu dem Board, welches in meinem MF Warenkorb ist, habe ich sogar auf Anhieb ein Youtube Video gefunden: YouTube
Ist zwar ein anderes Gehäuse (das aus dem Video gibt es auch bei MF, würde aber 13€ mehr kosten), aber die Schritte bleiben die Gleichen.
 
AW: gtx 1060 rev b. Unterschied zu 1060. Wiedereinstieg nach 17 Jahren Pause.

Du solltest dir das selbst bauen einfach zutrauen. Das ist wirklich kein Hexenwerk.

Mit den aktuellen Mindfactory Deals wäre auch sowas im Budget möglich: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Alternativ natürlich auch Goats Zusammenstellung.

Zu dem Board, welches in meinem MF Warenkorb ist, habe ich sogar auf Anhieb ein Youtube Video gefunden: YouTube
Ist zwar ein anderes Gehäuse (das aus dem Video gibt es auch bei MF, würde aber 13€ mehr kosten), aber die Schritte bleiben die Gleichen.
hi Leute
Danke.
Das System von dubaro hat aber kein Betriebssystem installiert und kein wlan?
So vorinstalliertes windows wäre gut. Und es hat kein Laufwerk?

Alternativ habe ich überlegt ne ps4 zu kaufen plus Maus Tastatur Converter.Mit gamepad spielen kann ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gtx 1060 rev b. Unterschied zu 1060. Wiedereinstieg nach 17 Jahren Pause.

Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen dem shinobee und dem megaport hier? Klar die Grafikkarte, aber die 4.2 ghz und die 16 gb ram sind doch gleich oder?
Megaport High End Gaming PC AMD Ryzen 5 2600X 6 x 4.20: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Dessen Grafikkarte hätte auch nur 6gb ram. Wäre das von durabo dem von megaport hier auch überlegen?

Wie ist das bei dem dubaro zu verstehen,dass es kein Laufwerk hat und wlan?
 
AW: gtx 1060 rev b. Unterschied zu 1060. Wiedereinstieg nach 17 Jahren Pause.

Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen dem shinobee und dem megaport hier? Klar die Grafikkarte, aber die 4.2 ghz und die 16 gb ram sind doch gleich oder?
Megaport High End Gaming PC AMD Ryzen 5 2600X 6 x 4.20: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Dessen Grafikkarte hätte auch nur 6gb ram. Wäre das von durabo dem von megaport hier auch überlegen?

Wie ist das bei dem dubaro zu verstehen,dass es kein Laufwerk hat und wlan?

Ich dachte das Budget liegt bei <600€ ?! :ugly:

Du vergleichst doch jetzt Produkte aus verschiedenen Preisklassen. Natürlich wird der Megaport PC mehr Leistung haben....

Dass er kein Laufwerk hat ist so zu verstehen, dass kein DVD Laufwerk verbaut sein wird :devil:

Und an dem WLAN würde ich mich nicht aufhängen. Kauf dir einfach einen USB Wlan Empfänger. Dann musst du die Auswahl nicht unnötig einschränken.
 
AW: gtx 1060 rev b. Unterschied zu 1060. Wiedereinstieg nach 17 Jahren Pause.

Ich dachte das Budget liegt bei <600€ ?! :ugly:

Du vergleichst doch jetzt Produkte aus verschiedenen Preisklassen. Natürlich wird der Megaport PC mehr Leistung haben....

Dass er kein Laufwerk hat ist so zu verstehen, dass kein DVD Laufwerk verbaut sein wird :devil:

Und an dem WLAN würde ich mich nicht aufhängen. Kauf dir einfach einen USB Wlan Empfänger. Dann musst du die Auswahl nicht unnötig einschränken.

Man kann aber doch wie früher einfach die ghz cpu und Ram mit den Systemanforderungen der Spiele abgleichen oder? Da steht es ja gleich zwischen dem megaport und dem shinobee,außer bzgl. der Grafikkarte?
Kauft man bei dem durabo dann ein dvd Lauwerk dazu und muss es selbst einbauen?

mein Wlan ist ja sehr langsam mit ca 3mbit download. Router kann ich nicht umstellen.Wusste nicht,ob der stick da vergleichbare Empfangsqualität bietet
 
AW: gtx 1060 rev b. Unterschied zu 1060. Wiedereinstieg nach 17 Jahren Pause.

So einfach war es eigentlich noch nie. CPUs können bei gleicher Taktfrequenz eine unterschiedliche Leistung haben. Davon abgesehen ist der 2600 ein 6-kerner und der 1400 ein 4-Kerner.

Mit dem DVD Laufwerk würde ich es an deiner Stelle so halten wie mit WLAN. Ich würde mich nicht darauf versteifen, dass es verbaut sein muss und würde mir ein USB Laufwerk kaufen, falls keins verbaut ist. Man benötigt das Laufwerk heutzutage doch relativ selten. Da macht es nichts, wenn man es rauskramen und anschließen muss.

Also wenn du WLAN benutzen musst (wegen dem Standort des PC) und dein WLAN relativ lahm ist, macht es doch erst Recht keinen Unterschied wenn der Stick keine extremen Übertragungsraten bietet.

Falls dein Budget jetzt doch höher ist, würde ich einfach nach einer Kombination aus Ryzen 2600(X) und Rx580 Ausschau halten. Damit dürfte man das beste Preis-Leistungsverhältnis erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gtx 1060 rev b. Unterschied zu 1060. Wiedereinstieg nach 17 Jahren Pause.

So einfach war es eigentlich noch nie. CPUs können bei gleicher Taktfrequenz eine unterschiedliche Leistung haben. Davon abgesehen ist der 2600 ein 6-kerner und der 1400 ein 4-Kerner.

Mit dem DVD Laufwerk würde ich es an deiner Stelle so halten wie mit WLAN. Ich würde mich nicht darauf versteifen, dass es verbaut sein muss und würde mir ein USB Laufwerk kaufen, falls keins verbaut ist. Man benötigt das Laufwerk heutzutage doch relativ selten. Da macht es nichts, wenn man es rauskramen und anschließen muss.

Also wenn du WLAN benutzen musst (wegen dem Standort des PC) und dein WLAN relativ lahm ist, macht es doch erst Recht keinen Unterschied wenn der Stick keine extremen Übertragungsraten bietet.

Falls dein Budget jetzt doch höher ist, würde ich einfach nach einer Kombination aus Ryzen 2600(X) und Rx580 Ausschau halten. Damit dürfte man das beste Preis-Leistungsverhältnis erreichen.

gerade dann müsste ich doch versuchen das Optimum in der Übertragung rauszukriegen.Ich will ja mit 4mbit online spiele . Wusste gar nicht,ob das möglich ist.
 
AW: gtx 1060 rev b. Unterschied zu 1060. Wiedereinstieg nach 17 Jahren Pause.

Wie schon gesagt wurde man kann nicht einfach die Anzahl der Kerne mit den Megaherz multiplizieren und bekommt dann die Gesamtleistung der CPU. Ryzen hat ungefähr die doppelte IPC von einem der moderneren FX Kerne (Steamroller), setzt also bei gleichem Takt doppelt so viel um. Man müsste also einen FX, wenn die Leistung linear ansteigen würde was sie nicht tut, auf knappe 8 Ghz bekommen um de gleiche Leistung eines Ryzen Kerns auf 4 Ghz zu haben. Dazu ist der FX auf Module aufgebaut, zwei Kerne teilen sich zb. einen Integer Einheit was man bei Ryzen nicht mehr hat und so weiter. Wie ich dir schon geschrieben habe komme ich, wenn ich alle Teile des Megaport Pc's für 999 Euro, in eine Liste packe auf einen Einkaufspreis von knappen 890 Euro. Dazu sei gesagt das Megaport ein extrem billiges Asus Brett für 50 Euro verbaut welches ungekühlte Spannungswandler hat und Ram mit nur 2400 Mhz was die CPU schon gut limitiert. In meiner Liste habe ich ein hochwertigeres Brett für 110 Euro und 3000 Mhz Ram. Megaport lässt sich den Zusammenbau also mit knappen 250 Euro bezahlen.

2 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Kann man den Pc trotzdem kaufen wenn man keine Lust hat zu bauen? Ich denke ja, ich habe nirgendwo für den gleichen Preis eine ähnliche Zusammenstellung gesehen. Meist mit schwächerer CPU, weniger Ram und / oder schwächerer GPU. Dazu gibts es ja noch drei Vollpreisspiele dazu. Problematisch sehe ich trotzdem das Board, da muss man mal wenn die Kiste daheim steht die Vrms im Auge behalten wobei der Top Blow Kühler da auch etwas abhilfe schaffen dürfte. Zur Not eben passende Kühlbausteine kaufen und aufkleben nicht wirklich viel Arbeit.
Dazu musst du schauen ob du die Speicher mit 1,35-1,4 Volt noch etwas gezogen kriegst. Richtung 3000 Mhz wäre schon erstrebenswert damit der Ryzen seine volle Leistung auf die Straße bekommt.
 
AW: gtx 1060 rev b. Unterschied zu 1060. Wiedereinstieg nach 17 Jahren Pause.

Hätte dieser PC dann ein Laufwerk?
ich stell mir das ja so vor,wie früher.CD einlegen und installieren,dann spielen.Mit den downloads sieht es bei mir mit dem schwachen wlan ja schlecht aus.
Denkt ihr eigentlich,dass man mit 3 mbit im Schnitt online gamen kann?
 
AW: gtx 1060 rev b. Unterschied zu 1060. Wiedereinstieg nach 17 Jahren Pause.

Ja das sollte ausreichen, bei aktuellen Spielen kannst du das allerdings vergessen, da gibts direkt bei Release ein Day One Patch der meistens mehrere Gigabyte groß ist bei Division 2 sogar ganze 40 Gb. Der Megaport Pc hat kein Laufwerk, wird normal auch nicht mehr benutzt bei den ganzen Online Plattformen wie Steam, Origin und Co. kannst dir allerdings ein externes Laufwerk kaufen, kostet 20€ und lässt sich bequem per USB anschließen wenn man es mal braucht und ansonsten im Schrank verstauen... meins liegt da seit 4 Jahren.

Brenner extern Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
AW: gtx 1060 rev b. Unterschied zu 1060. Wiedereinstieg nach 17 Jahren Pause.

Die einzigen vernünftigen Fertigrechner derzeit gibt es bei dubaro und bei Hardwarerat. Die haben recht gute Zusammenstellungen und verbaute Einzelkomponenten (bei dubaro muss man evtl. selbst noch ein bisschen nachkonfigurieren vor Bestellung) zu guten Preisen. Eine Zeit lang konnte man sogar im Selbstbau die Preise nicht unterbieten, aber diese absurde Phase ist vorbei :ugly:

Was die Laufwerksproblematik angeht : aktuelle Spiele sind 40 - 60 GB groß als Installationsdateien. Eine übliche DVD hat Speicherplatz für 4,7 GB. Kein Spiel wird mehr auf mehreren Datenträgern verkauft, in den DVD-Hüllen ist überall nur noch ein Download-Code oder maximal eine DVD mit einem Downloader/Installer drauf drin. Was man sich bei digitalem Kauf auch gleich sparen könnte.
 
AW: gtx 1060 rev b. Unterschied zu 1060. Wiedereinstieg nach 17 Jahren Pause.

Die einzigen vernünftigen Fertigrechner derzeit gibt es bei dubaro und bei Hardwarerat. Die haben recht gute Zusammenstellungen und verbaute Einzelkomponenten (bei dubaro muss man evtl. selbst noch ein bisschen nachkonfigurieren vor Bestellung) zu guten Preisen. Eine Zeit lang konnte man sogar im Selbstbau die Preise nicht unterbieten, aber diese absurde Phase ist vorbei :ugly:

Was die Laufwerksproblematik angeht : aktuelle Spiele sind 40 - 60 GB groß als Installationsdateien. Eine übliche DVD hat Speicherplatz für 4,7 GB. Kein Spiel wird mehr auf mehreren Datenträgern verkauft, in den DVD-Hüllen ist überall nur noch ein Download-Code oder maximal eine DVD mit einem Downloader/Installer drauf drin. Was man sich bei digitalem Kauf auch gleich sparen könnte.

Na dann poste doch einfach mal ein besseres System fürs Geld.
 
AW: gtx 1060 rev b. Unterschied zu 1060. Wiedereinstieg nach 17 Jahren Pause.

Was bist du denn so persönlich angefasst? Dafür, dass der TE deine Selbstbau-Konfiguration nicht in Betracht zieht und lieber einen Fertigrechner will, kann ich nix.

Hier ein System zum gleichen Preis mit hochwertigeren Komponenten. Einziger Nachteil ist, dass es kein werkseitig übertaktet er Prozessor ist. Wobei der Unterschied beim Megaport-Rechner schon allein durch den lahmen RAM wieder aufgefressen wird.

Gaming PC - HardwareRat 1000 | Gaming PCs | HardwareRat GmbH
 
AW: gtx 1060 rev b. Unterschied zu 1060. Wiedereinstieg nach 17 Jahren Pause.

Die ganzen Amazon/eBay Fertigrechner sind halt immer ein schwieriges Thema. Da werden nur die Teile genannt die verkaufsfördernd sind, beim Rest wird gespart. Was ist eine 250GB High Performance SSD? Was ist "Markenram"? Welches 500W Netzteil? In dem Preisbereich finde ich Dubaro und Hardwarerat wirklich besser, da man zumindest weiß was man kauft.
 
AW: gtx 1060 rev b. Unterschied zu 1060. Wiedereinstieg nach 17 Jahren Pause.

Was bist du denn so persönlich angefasst? Dafür, dass der TE deine Selbstbau-Konfiguration nicht in Betracht zieht und lieber einen Fertigrechner will, kann ich nix.

Hier ein System zum gleichen Preis mit hochwertigeren Komponenten. Einziger Nachteil ist, dass es kein werkseitig übertaktet er Prozessor ist. Wobei der Unterschied beim Megaport-Rechner schon allein durch den lahmen RAM wieder aufgefressen wird.

Gaming PC - HardwareRat 1000 | Gaming PCs | HardwareRat GmbH

Bin ich nicht nur wenn du dich bisl mit der Thematik auskennst dann poste doch auch direkt was hier im Forum verlinkt man nicht gerne Fertigsysteme und hat daher meistens auch wenig Erfahrung wo es relativ günstig was gibt. Der Pc ist definitiv empfelenswerter, vernünftiger Ram, kein billig Board, eine gute m.2 und die Cpu kann man ja notfalls selbst takten :daumen:.
 
AW: gtx 1060 rev b. Unterschied zu 1060. Wiedereinstieg nach 17 Jahren Pause.

Ja das sollte ausreichen, bei aktuellen Spielen kannst du das allerdings vergessen, da gibts direkt bei Release ein Day One Patch der meistens mehrere Gigabyte groß ist bei Division 2 sogar ganze 40 Gb. Der Megaport Pc hat kein Laufwerk, wird normal auch nicht mehr benutzt bei den ganzen Online Plattformen wie Steam, Origin und Co. kannst dir allerdings ein externes Laufwerk kaufen, kostet 20€ und lässt sich bequem per USB anschließen wenn man es mal braucht und ansonsten im Schrank verstauen... meins liegt da seit 4 Jahren.

Brenner extern Preisvergleich Geizhals Deutschland

Du meinst 3 mbit reicht zum Spielen? Gibts da ne Untergrenze?
Kann man die downloads (exe Dateien ,wie früher?) auch auf dem spieleunfähigen Hauptrechner machen und per usb dann auf den game PC bringen? Am Hauptrechner hab ich ja 15 mbit.
 
Musste versuchen bei Steam und Origin funktioniert das wenn man die richtige Reinfolge einhält, gibts auch Guides zu. Was die Untergrenze ist weiß ich nicht abe 3 mbit sollten ausreichen ohne Download im Hintergrund.
 
Musste versuchen bei Steam und Origin funktioniert das wenn man die richtige Reinfolge einhält, gibts auch Guides zu. Was die Untergrenze ist weiß ich nicht abe 3 mbit sollten ausreichen ohne Download im Hintergrund.

sind das mehrere Pakete und kann man so einen code nur einmal benutzen? Wenn man es also nicht schafft (meine Leitung) dann ist das Geld und Spiel weg?
Habe mir das bei origin gerade mal angeschaut. Hat sich ja vieles verändert.
 
Die Spiele werden einmal auf deinem Account aktiviert und sind dann permanent in deiner Bibliothek zu finden. Du kannst sie beliebig löschen und wieder installieren.
 
AW: gtx 1060 rev b. Unterschied zu 1060. Wiedereinstieg nach 17 Jahren Pause.

Du meinst 3 mbit reicht zum Spielen? Gibts da ne Untergrenze?
Kann man die downloads (exe Dateien ,wie früher?) auch auf dem spieleunfähigen Hauptrechner machen und per usb dann auf den game PC bringen? Am Hauptrechner hab ich ja 15 mbit.
3 mbit reicht zum online spielen dicke aus, habe selbst eine 1,6 mbit leitung und kann damit alles spielen, und Teamspeak läuft auch noch und meist streame ich Musik über Youtube oder spotify. Also mehr als genug für das reine Zocken, auch Patches und Game Downloads sind damit gut möglich, lasse meinen Rechner teilweise dann einfach über Nacht laufen. Viel wichtiger ist der Ping und der wird mit mehr Bandbreite nicht unbedingt besser. Wegen deiner Internetverbindungsgeschwindigkeit sollte das keine Probleme geben, dann schon eher wegen WLAN.
 
Zurück