GTA 5: Rockstars rigoroses Vorgehen gegen geleaktes Ingame-Material

Ich stehe voll auf Rockstars Seite, es ist ihr eigentum und vor allem ist es denn anderen gegenüber nicht fair.
 
Ich kann voll und ganz verstehen, warum Rockstar gegen die illegalen Versionen vorgeht. Da haben sie das Recht zu und das ist ok. Aber der Rest ist Quatsch. Es sind nur wenige Tage bis das Spiel "offiziell" erscheint. Da jetzt wegen ein paar Bildchen und Videos so mit dem Hammer drauf zu schlagen ist total übertrieben.
 
Es ist ja noch nicht mal Vitamin B, vielerorts gibts das schon "regulär" in den Geschäften zu kaufen.

Ja, in Spanien z.B.

BUIevSiIMAAifJS.jpg
 
Ich will ja hier jetzt nicht flamen, aber nur ein lustiger Gedanke zu dem Thema in Bezug auf die Unterschriftenaktion gegen eine PC-Version. :D

Hey, Rockstar! Auf der PC-Plattform wäre euch das nicht passiert. Ganz egal wer wann das Spiel hat, gezockt werden kann es erst, wenn es per offiziellen Release freigeschalten wurde. :daumen:

:devil:

Bin mal gespannt, wie das Spiel so ankommt. Entäuschen wird es wohl kaum noch, ich denke die haben da ein gutes Spiel abgeliefert.
 
Ich will ja hier jetzt nicht flamen, aber nur ein lustiger Gedanke zu dem Thema in Bezug auf die Unterschriftenaktion gegen eine PC-Version. :D

Hey, Rockstar! Auf der PC-Plattform wäre euch das nicht passiert. Ganz egal wer wann das Spiel hat, gezockt werden kann es erst, wenn es per offiziellen Release freigeschalten wurde. :daumen:

:devil:.

Ääähhh nöööö. :schief:
Da gibt es genauso viel Mittel und Wege. :ugly:
 
<- Ebenso bereits vielerlei Gameplay-Material spoilern lassen - zwei Jahre zuvor meinerseits gestellte Erwartungen, Rockstar Games werde die im vierten Part der Serie per Kinderkrankheiten gequälte Gameplay-Mechanik qualitativ stark aufwerten, haben sich bestätigt. Schaue bereits auf die PC-Version heraus, welche sicherlich in puncto Optimierung einen angenehmeren Eindruck, als der Vorgänger hinterlassen wird - nach Max Payne 3 äußerst erdenklich, die RAGE-Engine scheint ausgewachsen & aufgeblüht zu sein - sowohl bzgl. ihrer Grafikqualität, als auch der für Letztere zu zahlende Framerate.
 
Ääähhh nöööö. :schief:
Da gibt es genauso viel Mittel und Wege. :ugly:

Das halte ich für ein Gerücht ;-)
Alle Spiele die z.B. über Steam Weltweit erst an einem bestimmten Datum veröffentlicht wurden konnten nicht vorher gespielt werden.
Maximal, (da gehts dann um die Region) über einen Proxy in dessen Standort das Spiel schon veröffentlicht wurde ;-) also 12 Stunden
 
Das halte ich für ein Gerücht ;-)
Alle Spiele die z.B. über Steam Weltweit erst an einem bestimmten Datum veröffentlicht wurden konnten nicht vorher gespielt werden.
Maximal, (da gehts dann um die Region) über einen Proxy in dessen Standort das Spiel schon veröffentlicht wurde ;-) also 12 Stunden

Darf ich mal lachen. Ganz sicher nicht. :D
 
Wege und Mittel gibts da schon.
Manche Spiele gibts ja schon Tage vorher zum zocken, obwohl diese auch mit Datumsschutz versehen sind.
 
Das halte ich für ein Gerücht ;-)
Alle Spiele die z.B. über Steam Weltweit erst an einem bestimmten Datum veröffentlicht wurden konnten nicht vorher gespielt werden.
Maximal, (da gehts dann um die Region) über einen Proxy in dessen Standort das Spiel schon veröffentlicht wurde ;-) also 12 Stunden

Wer nutzt Steam, wenn er ein Game einige Tage vor Release spielen will? ;)
 
Ich hab auch einge Videos gesehn, aber find das Vorgehen legitim. Denke mal, dass Rockstar eher Livestreams und Missionen beziehungsweise Storyrelevante Inhalte rauskegelt und sich von Demonstrationen des Schadensmodells, oder ähnlichem, nicht stören lässt.

Das wäre aber in jedem Fall so gewesen, vollkommen egal ob zuerst die PC-Version gekommen wäre oder beides gleichzeitig.
 
Zurück