News GTA 6: Teenager, der für Rockstar-Hack verantwortlich war, muss in forensische Psychiatrie

"Um sich davon ein Bild zu machen braucht es(...)"
Ist nicht bös gemeint, ich hab aber echt ne Weile gebraucht den Satz zu verstehen.
Unangemessen? Es gibt auch genug an der englischen Justiz zu kritisieren. Wie wärs mit der Inhaftierung von Julian Assange?
Abgesehen davon: Zeig mir einen Staat ohne politische Justiz und ich fress nen Besen. Mit Stil.

Mollath war nur ein bekanntes Beispiel. Der Thread soll ja nicht ausufern.

In dubio pro Reo bedeutet eben, dass mich nicht der Angeklagte sondern die Ankläger überzeugen müssen. Das haben sie nicht.
Das ist unangemessen?

Edit: Unangemessen finde ich die Strafe für einen Videospiel-Leak(!).
Ich bin ja generell auch deiner Meinung, dass man das Justizsystem vor allem bei Verfahren von "Kleinen" gegen "Großen" kritisch beäugen sollte. Nichtsdestotrotz ist es meiner Meinung nach voreingenommen ausschließlich aufgrund des Ergebnisses des Verfahrens Schlüsse zu ziehen. Dafür würde ich doch erwarten, dass man sich eingehender mit dem Prozess beschäftigt, und nicht nur anhand des Urteils, welches man auf den PCGH Seite zu lesen bekommt, ein ganzes Justizsystem in Frage stellt...
 
Ich bin ja generell auch deiner Meinung, dass man das Justizsystem vor allem bei Verfahren von "Kleinen" gegen "Großen" kritisch beäugen sollte. Nichtsdestotrotz ist es meiner Meinung nach voreingenommen ausschließlich aufgrund des Ergebnisses des Verfahrens Schlüsse zu ziehen. Dafür würde ich doch erwarten, dass man sich eingehender mit dem Prozess beschäftigt, und nicht nur anhand des Urteils, welches man auf den PCGH Seite zu lesen bekommt, ein ganzes Justizsystem in Frage stellt...
Ich ziehe keine Schlüsse, ich stelle Vermutungen an. Basierend auf Erfahrungen (insofern stelle ich das Justizsystem natürlich auch nicht wegen dieses Falls infrage, sondern aus vielen anderen Gründen bei diesem Fall). Aber wie ich bereits sagte, weiß ich es auch nicht.

Andersherum gedacht wäre es doch ebenso voreingenommen, nur aufgrund des Urteils dem Urteil zu vertrauen. Das wäre sogar ein Zirkelschluss.
 
Solange keine Gewalt im Spiel ist, ist es ein Unding jemanden in die Forensik zu stecken.
Zumindest im Artikel stand, dass der Typ "dutzende Male mit Gewaltausbrüchen und Sachbeschädigung aufgefallen" sei.
Das ist, glaube ich, noch schlimmer als Knast.
Das sehe ich wohl auch so. Eingeknastet und mit Drogen vollgepumpt. Eigentlich kann sich der Typ gleich einen Strick nehmen.
 
Zumindest im Artikel stand, dass der Typ "dutzende Male mit Gewaltausbrüchen und Sachbeschädigung aufgefallen" sei.

Das sehe ich wohl auch so. Eingeknastet und mit Drogen vollgepumpt. Eigentlich kann sich der Typ gleich einen Strick nehmen.
Oha. Woher stammt dein Vorurteil gegen Psychiatrien? Aus den 50ern wo Lobotomie noch eine angesehene Behandlungsform war? Medikamente mit Drogen gleich zu setzen ist doch Blödsinn. Es gibt heute Meds die lange nicht solche heftigen Nebenwirkungen haben wie die alten. Und als Autist unter knallharten Kriminellen? Ne, dann lieber Psychiatrie wo du sicher besser behandelt wirst.
 
Zurück