GTA 5: Game bestätigt Release-Termin im Frühjahr

AW: GTA 5: Game bestätigt Release-Termin im Frühjahr

Es müsste mal wieder ein Spiel sein wo einem die Kinnlade runterfällt bei der Grafik das wird aber nichts mit den alten Konsolen eher die nächsten Generationen wie PS4 usw.
GTA 4 war auch schön aber nur mit Grafikmods wie ENB Series usw.
 
AW: GTA 5: Game bestätigt Release-Termin im Frühjahr

PC Version ist fraglich... hmmhmh die meinten wohl Xbox und PS3 Version fraglich :lol:
Man die sollen das nur für PC machen, PC FTW!^^:D
 
AW: GTA 5: Game bestätigt Release-Termin im Frühjahr

PC Version ist fraglich... hmmhmh die meinten wohl Xbox und PS3 Version fraglich :lol:
Man die sollen das nur für PC machen, PC FTW!^^:D
Am PC kaufens ca 1 Mio auf der Konsole 10 Mio, auf der Konsole ist demnach 10x mehr zu verdienen, sie wären einfach nur blöd wegen der besseren PC Technik (und somit mehr Aufwand weil mehr Content erstellt wird) auf 90% des Umsatzes zu verzichten.
Wenn man auf 90% des Umsatzes verzichtet, ist das außerdem auch gleichbedeutend mit Konkursantrag
 
AW: GTA 5: Game bestätigt Release-Termin im Frühjahr

Was bringt ein GTA 5 auf einer alten Konsole ? Und wird es wieder son schrott Port für PC oder ordentlich potiert ?

Gewinn und Umsatz für den Publisher. Eigentlich ne saublöde Frage. Ne PS3/Xbox 360 ist in fast jedem Haushalt vorhanden, daher erreicht man mit dem Spiel auch sehr viele Käufer.
 
AW: GTA 5: Game bestätigt Release-Termin im Frühjahr

GTA 5 auf der Konsole wäre eine derbe Enttäuschung die Hardware kam nicht mal mit GTA 4 zurecht, die Grafik war so was von schlecht.

Das einzig logische wäre "NextGen Konsole", vielleicht gibt es deswegen keine Infos von Rockstar. Für die neue Konsolen wäre es Perfekt wenn GTA 5 direkt zum Release kommen würde und für die Unternehmen auch.
 
AW: GTA 5: Game bestätigt Release-Termin im Frühjahr

Am PC kaufens ca 1 Mio auf der Konsole 10 Mio, auf der Konsole ist demnach 10x mehr zu verdienen, sie wären einfach nur blöd wegen der besseren PC Technik (und somit mehr Aufwand weil mehr Content erstellt wird) auf 90% des Umsatzes zu verzichten.
Wenn man auf 90% des Umsatzes verzichtet, ist das außerdem auch gleichbedeutend mit Konkursantrag

Das stimmt so auf jeden Fall nicht.
Das Spiel wird sich ca.24 millionen(wenn nicht mehr)verkaufen.
Auf den PC fallen dann in etwa 4millionen mindestens.
 
AW: GTA 5: Game bestätigt Release-Termin im Frühjahr

Am PC kaufens ca 1 Mio auf der Konsole 10 Mio, auf der Konsole ist demnach 10x mehr zu verdienen, sie wären einfach nur blöd wegen der besseren PC Technik (und somit mehr Aufwand weil mehr Content erstellt wird) auf 90% des Umsatzes zu verzichten.
Wenn man auf 90% des Umsatzes verzichtet, ist das außerdem auch gleichbedeutend mit Konkursantrag

Seh ich auch so, wenn sie eh schon durch die Konsolen 91-92% dessen einnehmen und nur durch deutlich mehr Aufwand nur zusätzlich-magere +-8% zum Großen Ganzen Gewinn beiträgt, wäre aus Sicht eines Analysten doch klar auf die PC Version zu verzichten. Wahrscheinlich denken einige Entwickler und Fans nicht so, aber die haben ja nix zu melden.
Sieht man ja wo das hinführt, bei EA-DigitalIllusionsCE gut, erst große Ansage dies und das bekommt ihr, und am Ende: Haha April April:ugly:. Am Ende zählt nur die Kohle, aber in den letzten Jahren ist der Spagat zwischen "Kunst" und Ca$hcashcash sehr einseitig geworden. Schade drum:daumen2:.
 
AW: GTA 5: Game bestätigt Release-Termin im Frühjahr

Mit Sicherheit kommt früher oder später eine PC Version von GTA V heraus !
Schließlich kann ich sie auch bei Amazon vorbestellen.
Thema erledigt.
 
AW: GTA 5: Game bestätigt Release-Termin im Frühjahr

GTA 5 auf der Konsole wäre eine derbe Enttäuschung die Hardware kam nicht mal mit GTA 4 zurecht, die Grafik war so was von schlecht.

Das einzig logische wäre "NextGen Konsole", vielleicht gibt es deswegen keine Infos von Rockstar. Für die neue Konsolen wäre es Perfekt wenn GTA 5 direkt zum Release kommen würde und für die Unternehmen auch.

Na und? Der Termin fürs Frühjahr 2013 wurde doch schon bestätigt. Glaubst du ernsthaft, dass bis dahin die PS4/Xbox 720 auf dem Markt ist? :lol:
Die haben das Spiel sicher noch bis aufs Letzte optimiert, damit es auf den Konsolen mit 30 FPs läuft. Und seit wann ist die altbackene Hardware der Konsolen, denn ein Hindernis für die Publisher und Entwickler? Eben :schief:

Das stimmt so auf jeden Fall nicht.
Das Spiel wird sich ca.24 millionen(wenn nicht mehr)verkaufen.
Auf den PC fallen dann in etwa 4millionen mindestens.

Ach, hast wohl zu tief in die Glaskugel geschaut. Oder gehörst du zur "ehrwürdigen" Gilde der Analysten? :lol:Falls du die Zukunft vorher sagen kannst, verrat mir doch gleich mal noch die Lottozahlen.
 
AW: GTA 5: Game bestätigt Release-Termin im Frühjahr

GTA 5 auf der Konsole wäre eine derbe Enttäuschung die Hardware kam nicht mal mit GTA 4 zurecht, die Grafik war so was von schlecht.

Das einzig logische wäre "NextGen Konsole", vielleicht gibt es deswegen keine Infos von Rockstar. Für die neue Konsolen wäre es Perfekt wenn GTA 5 direkt zum Release kommen würde und für die Unternehmen auch.

Denke mal eine Sekunde nach. Bei Release von GTAV für die neue Generation würde es noch immer mehr Spieler der alten Gen. geben ergo würde da Geld ohne Ende verloren gehen.

@Topic
GTAV wird es mit Sicherheit für den Pc erscheinen und zu Red Dead Redemption Rockstar antwortete in einem FAQ dass der Titel von Anfang an als Konsolentitel konzipiert war und deswegen es kein Pc rel. gibt
 
AW: GTA 5: Game bestätigt Release-Termin im Frühjahr

Na und? Der Termin fürs Frühjahr 2013 wurde doch schon bestätigt. Glaubst du ernsthaft, dass bis dahin die PS4/Xbox 720 auf dem Markt ist? :lol:
Die haben das Spiel sicher noch bis aufs Letzte optimiert, damit es auf den Konsolen mit 30 FPs läuft. Und seit wann ist die altbackene Hardware der Konsolen, denn ein Hindernis für die Publisher und Entwickler? Eben :schief:



Ach, hast wohl zu tief in die Glaskugel geschaut. Oder gehörst du zur "ehrwürdigen" Gilde der Analysten? :lol:Falls du die Zukunft vorher sagen kannst, verrat mir doch gleich mal noch die Lottozahlen.

Du scheinst zwar ein cooler Typ zu sein, aber mitdenken sollte man trotzdem.Exta für Dich:D Zitat: Im September 2011 wurde bekannt gegeben, dass GTA 4 über 22 Millionen Mal verkauft wurde und somit den Vorgänger San Andreas überholt hat.
 
AW: GTA 5: Game bestätigt Release-Termin im Frühjahr

Naja, abwarten und Tee trinken nicht wahr?

Ich war von GTA 4 sehr enttäuscht und werde mir sicher nicht wieder vorzeitig gleich das neue GTA vorbestellen.
 
AW: GTA 5: Game bestätigt Release-Termin im Frühjahr

Ich hab leider noch nicht mal den IV. Teil gezockt, obwohl er schon vor Ewigkeiten als Steam-Deal den weg zu mir gefunden hat. Von daher wäre es zumindest für mich nicht soo tragisch, wenn es erst später auf dem PC landet. Und zum Stichwort Red Dead Redemption, dazu kann man auch das Gegenbeispiel L.A. Noire nennen, das später erschienen ist. Zudem ist ja bis jetzt jeder Teil der Serie auf dem PC erschienen und war afaik auch nicht gerade unerfolgreich auf dieser Plattform.

Und gerad die ganze Modding-Geschichte hat GTA IV einen schon recht guten Ruf auch unter PC-Spielern eingebracht. Von daher kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass das Spiel nicht auch auf PC erscheint. Wenn dem dennoch so sein sollte... Naja, wenn die PS4 erscheint, landet die PS3 wahrscheinlich eh bei mir und dann werden erst mal die verpassten Klassiker günstig nachgezockt^^
 
AW: GTA 5: Game bestätigt Release-Termin im Frühjahr

Das stimmt nicht in fast jeden Haushalt steht ein Computer!

Erstens dürften die meisten PCs das garnicht stemmen, und zweitens ist das nur in Deutschland (vielleicht Europa) so.
In den USA steht in jedem Haushalt womöglich ein Mac, aber normale Windows PCs dürften dort eher rar sein.
 
Zurück