News GTA 6: Trailer hat Release-Termin!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Trailer hat Release-Termin!

Rockstar Games hat den Termin für den GTA-6-Trailer bestätigt. Am 5. Dezember wird man erstmnals das neue Epos aus der Grand-Theft-Auto-Reihe zu sehen bekommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Trailer hat Release-Termin!
 
Sollte es so kommen mit den Episoden und der Hauptfokus auf Online bzw den Asia Grinder mit Cheatern und generell Menschen mit Stark Sozialen Problemen.... dann ist dies mein erster GTA Teil den ich nicht kaufen werde.

Multiplayer wenn man es mal ehrlich sieht geht nur mir Freunden...
Ich fand Gta 5 MP iriwe total langweilig ging nur um Geld grinden langweilige Missionen meist musste man viel zu viel Geld investieren um solche Missionen zu starten... Wem es gefällt
 
Wenn die ehrlich versuchen die Leute zig mal zur Kasse zu bitten mit solchem Episoden Quatsch, dann kauf ich es nicht.
Das ist ja nichts anderes als ein unfertiges Spiel zu verkaufen. Dann sind die Spieler angefixt und wollen natürlich wissen wie es weiter geht
und sind in der Spirale gefangen. Wenn man dann am Ende 5 6 7 Episoden hat die dann alle 15-20€ kosten, dann schönen Dank auch.
Dann kostet das eigentlich vollständige Spiel am Ende wahrscheinlich 150€. Man hatte 10 Jahre Zeit. Als ob man die Kampagne in Episoden erzählen muss. Wenn es so kommt, dann wurde sicherlich gezielt drauf hingearbeitet und liegt bereit in den Schubladen. Ich bin sehr gespannt...
Fände es auch nicht so toll, wenn es nur einen farbigen männlichen Charakter gibt. Da fand ich GTA V dann schon vielfältiger und da war eine gute Mischung vorhanden, sodass es nicht zu eintönig wurde. Hab bei GTA V auch gerne Franklin gespielt, aber dieser Ghetto Slang wäre auch nichts dauerhaftes gewesen. Da war en Michael und Trevor eine gute Abwechslung beim Sprachgebrauch und der charakterlichen Gestaltung. Wenn es wirklich nur einen farbigen Charakter gibt, dann hat der hoffentlich etwas Stil erhalten und nicht diese ausgelutschte Ghetto Schublade.

Ich gehe aber stark davon aus, dass das Spiel 2024 oder 2025 erst mal für die alten Konsolen ala PS5 etc. kommt, wo es dann eher bescheiden drauf läuft, wie damals bei GTA V und der PS3 um dann kurz darauf ein Jahr später oder so mit den neuen Konsolen erneut abzukassieren. Im besten Fall kommt dann auch der PC zum Zug. Eine Überraschung wäre, wenn Rockstar Games dieses mal alle Plattformen direkt bedient. Das wäre unerwartet aber vielleicht eine Möglichkeit, wenn hier wieder mit dem Online Modus abkassiert werden soll, denn nachdem man ja nun gesehen hat, wie gut man die Leute online abzocken kann, wäre es ja von Vorteil so viele Plattformen und Spieler wie möglich gleichzeitig online abzukassieren.

Auf den Online Modus hab ich gar keine Lust. Wird wieder alles voller Cheater sein und Trolls die anderen eh nur den Spaß verderben wollen.
Ich hasse Multiplayer. Da geht einfach die gesamte Atmosphäre kaputtr wenn da irgendwelche Kiddys durch die Gegend rennen und dann noch mit ihrer Kinderstimme die Leute abnerven. Da kommt kein Spaß auf. Der Singleplayer ist für mich das einzige was zählt. Wenn der blöd ist, oder in Episoden kommt, warte ich so lange bis alles günstig als Gesamtpaket zu haben ist. Ich hab Geduld.
 
Krass. Warum machen sie nicht gleich einen Trailer, in dem die Ankündigung für die Ankündigung vom Teaser angekündigt wird, in dem dann der Termin zum Trailer genannt wird, der dann den Release vom Spiel ankündigt.

Man könnte zukünftig auch Trailer machen in dem der neue Release Termin genannt wird, wenn der alte Termin nicht gehalten werden kann, damit der Hype nicht abflacht. :ugly:
 
Wenn die ehrlich versuchen die Leute zig mal zur Kasse zu bitten mit solchem Episoden Quatsch, dann kauf ich es nicht.
Das ist ja nichts anderes als ein unfertiges Spiel zu verkaufen. Dann sind die Spieler angefixt und wollen natürlich wissen wie es weiter geht
und sind in der Spirale gefangen. Wenn man dann am Ende 5 6 7 Episoden hat die dann alle 15-20€ kosten, dann schönen Dank auch.
Dann kostet das eigentlich vollständige Spiel am Ende wahrscheinlich 150€. Man hatte 10 Jahre Zeit. Als ob man die Kampagne in Episoden erzählen muss. Wenn es so kommt, dann wurde sicherlich gezielt drauf hingearbeitet und liegt bereit in den Schubladen. Ich bin sehr gespannt...
Fände es auch nicht so toll, wenn es nur einen farbigen männlichen Charakter gibt. Da fand ich GTA V dann schon vielfältiger und da war eine gute Mischung vorhanden, sodass es nicht zu eintönig wurde. Hab bei GTA V auch gerne Franklin gespielt, aber dieser Ghetto Slang wäre auch nichts dauerhaftes gewesen. Da war en Michael und Trevor eine gute Abwechslung beim Sprachgebrauch und der charakterlichen Gestaltung. Wenn es wirklich nur einen farbigen Charakter gibt, dann hat der hoffentlich etwas Stil erhalten und nicht diese ausgelutschte Ghetto Schublade.

Ich gehe aber stark davon aus, dass das Spiel 2024 oder 2025 erst mal für die alten Konsolen ala PS5 etc. kommt, wo es dann eher bescheiden drauf läuft, wie damals bei GTA V und der PS3 um dann kurz darauf ein Jahr später oder so mit den neuen Konsolen erneut abzukassieren. Im besten Fall kommt dann auch der PC zum Zug. Eine Überraschung wäre, wenn Rockstar Games dieses mal alle Plattformen direkt bedient. Das wäre unerwartet aber vielleicht eine Möglichkeit, wenn hier wieder mit dem Online Modus abkassiert werden soll, denn nachdem man ja nun gesehen hat, wie gut man die Leute online abzocken kann, wäre es ja von Vorteil so viele Plattformen und Spieler wie möglich gleichzeitig online abzukassieren.

Auf den Online Modus hab ich gar keine Lust. Wird wieder alles voller Cheater sein und Trolls die anderen eh nur den Spaß verderben wollen.
Ich hasse Multiplayer. Da geht einfach die gesamte Atmosphäre kaputtr wenn da irgendwelche Kiddys durch die Gegend rennen und dann noch mit ihrer Kinderstimme die Leute abnerven. Da kommt kein Spaß auf. Der Singleplayer ist für mich das einzige was zählt. Wenn der blöd ist, oder in Episoden kommt, warte ich so lange bis alles günstig als Gesamtpaket zu haben ist. Ich hab Geduld.
Life is Strange hatte auch so ein Episoden Format,da hab ich einfach auf eine Complete Edition gewartet. Man muss ja nicht alles immer zum Release haben. Aber die meisten Gamer sind eben gnadenlose Suchties ohne Geduld. :D
 
Ein Multimillionen-Dollar Imperium wird schon seine analysten die ihnen die optimale Vorgehensweise vorstellt, wie man so viele Leute wie es nur geht mit in den Bann zu ziehen.
Offensichtlich ist diese Vorgehensweise, die Rockstar ausgewählt hat, goldrichtig gewesen. Die Menge die den Trailertag wahrnimmt, ist gigantisch. Und wir alle spielen dieses Spiel mit. Die Twitterer, die Redditer die Journalisten, und ja auch wir, weil wir gerade unter einem Artikel über die Ankündigung des Trailertags kommentieren. Ich sage es nochmal, goldrichtige Entscheidung von Rockstar. Wahre Marketinggenies.
 
Bestimmt ist man trotz Millionenverkäufe in Deutschland wieder zu arrogant eine deutsche Sprachausgabe hinzubekommen. Ich schätz einfach mal 98 % der Spieler in Deutschland wird es sehr anstrengen irgendwelche Missionen zu erfüllen, während Slang-Englisch gesprochen wird.
 
Bestimmt ist man trotz Millionenverkäufe in Deutschland wieder zu arrogant eine deutsche Sprachausgabe hinzubekommen. Ich schätz einfach mal 98 % der Spieler in Deutschland wird es sehr anstrengen irgendwelche Missionen zu erfüllen, während Slang-Englisch gesprochen wird.
MAN KANN DOCH UNTERTITEL LESEN. wo ist das Problem
 
Peinlich gehts nun wirklich nicht mehr. Ankündigung zur Ankündigung. Ankündigung zum Trailer. Was soll das!? Es wäre deutlich Hype haftiger gewesen aus dem nichts ein Trailer raus zu haun ohne Ankündigung. Das macht es für mich direkt kaputt. Schade.
In Deutschland wird immer etwas gefunden zum Meckern. Ich bin einfach froh zu wissen, dass der Trailer in paar Tagen kommt und freu mich riesig!
 
Habe immer mehr das Gefühl, dass das Spiel floppen wird... allein schon wegen der ganzen Poltical Correctness scheiße... aber mal abwarten, und Story in Episoden wäre auch der letzte Rotz..
Bestimmt ist man trotz Millionenverkäufe in Deutschland wieder zu arrogant eine deutsche Sprachausgabe hinzubekommen. Ich schätz einfach mal 98 % der Spieler in Deutschland wird es sehr anstrengen irgendwelche Missionen zu erfüllen, während Slang-Englisch gesprochen wird.
Stört halt auch 98% der Spieler nicht, außerdem verliert das game so wesentlich an Authentizität
 
Die ganzen Ankündigungen, Leaks und Gerüchte machen mir wenig Hoffnung. Ich habe einmal die Story von GTA5 gespielt und die war, in Verbindung mit der Open World, sehr spaßig.
Nun wollen sie sich dem Zeitgeist anpassen, dann wieder doch nicht. Okay, eventuell doch progressiv aber im Einklang mit der gewohnten Parodie — was immer das bedeuten soll.
Die Kampagne soll kurz werden. Eventuell kommen Episoden, vielleicht aber auch nicht. Dann meldet sich der Take2 Chef und beruhigt die Fans, mehr Singleplayer-Elemente in GTA6 Online einbauen zu wollen. Danke, aber nicht für mich.
Letztlich darf man auf den 5.12 gespannt sein, ob man überhaupt etwas Brauchbares erfährt. Als PC Spieler darf man vermutlich erst 2028 oder später ran.
 
Zurück