GTA 4 iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

dann keine ahnung... 1.0.7.0 ist halt schrott für ENB, da kann man leider nix machen...
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

ich hatte die ganze zeit ice für 1.0.7 und es ging alles problemlos hab sogar von dem 1.0.4 patch verwendet , am patch liegts nämlich nicht ^^

nur die nacht war bei mir extrem dunkel deswegen hoffe ich wenn die 1.35 läuft das es nicht so ist.
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

natürlich liegt das am patch, in 1.0.7.0 sind fast die hälfte der ENB Befehle aus 1.0.4.0 unwirksam, weil Rockstar das mit dem Patch deaktiviert hat.... das kann man jede enb drüberlegen, egal für welche version die angeboten wird^^
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Ich hab 1.35 installiert und nun bekomme ich folgende Meldung:
"Expxeption EFCreaterError in module DSOUND.dll at 000116C5. Cannot create file "C:/Programm Files (x86)/Rockstar Games/ Grand Theft Auto IV/asilog.text". Zugriff verweigert."

Und als nächste Meldung flogt:
"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen."


Woran könnte das liegen?! Hab alles so kopiert und installiert, wie beschrieben war:huh:

PLEASE HELP:(
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Welche GTA IV Version hast du denn?
Probier mal die dsound.dll zu löschen und stattdessen die xlive.dll zu verwenden.
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Patch 4. Hab deine Rat befolgt, die erste Fehlermeldung kommt zwar noch aber dann startet das spiel:daumen: DANKE
Sieht aber alles total verschwommen aus.
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

natürlich liegt das am patch, in 1.0.7.0 sind fast die hälfte der ENB Befehle aus 1.0.4.0 unwirksam, weil Rockstar das mit dem Patch deaktiviert hat.... das kann man jede enb drüberlegen, egal für welche version die angeboten wird^^

es liegt eben nicht am patch wenn es vorher auch ging -.- dann hat ice irgendwas verstellt wo bei mir und anderen usern black screen macht, wenn das raus ist gehts wieder.
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Habt ihr 1.35 schon ausprobiert? Bei mir is die Vernsicht so schlecht. Alles ganz unscharf. Fast verschwommen.
Kann man das ändern?
DoP is schon aus...
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

@Jasper
Welche Einstellungen hast du denn im Spiel und hast du ForceAntialiasing=true in der iceconfig.ini stehen?
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

hallo,
habe das selbe problem mit dem 1.35.

- Frische GTAIV Installation
- von 1.0 auf 1.0.4.0 geupdated
- ICEnhancer 1.35 ins GTA-Hauptverteichnis kopiert und alte Dateien ersetzen lassen

Es folgt der Fehler mit der dsound.dll. Mit xliveless.dll passier GAR NIX. Das Spiel startet nicht.
Nach erneutem laden des 1.0.4.0 Patch läuft GTAIV jedoch sind Untertitel, Karte usw. am flimmern und das Menü mit ESC gar nicht lesbar. schalte ich den ICEnhancer mit shift+F12 aus, ist alles lesbar.
die versch. iceconfig's bringen auch kein anderes ergebnis.

Hat jmd. dazu eine Idee? Danke im Voraus.


*OK. hab das problem gelöst. es musste in der iceconfig die Display auflösung gesetzt werden...

Jetzt beim Spielen finde ich das Bild sehr matschig. Viel Bloom/Blur-Effekt. Kann man das reduzieren?Es fehlt dem Gesammtbild an Schärfe. hab in der config schon Bloom auf false... oder hilft da nur der texture-mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Ich kann GTA 4 nicht ganz auf der besten Grafik spielen. Wird die Qualität durch den Mod trotzdem besser obwohl ich die settings dann weiter runter stellen muss?

mfg
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

@foxhound: Guck mal nach ob du deine Texturen wirklich auf hoch stehen hast. Falls du das normale Blurring von FXAA meinst, hol dir FXAAinject, da ist dann noch ein Schärfefilter mit bei. :daumen:

@Aerius95: Kommt drauf an, wie weit du runterstellen musst. Bei Texturen merkst du es sofort, die Sichtweite kann (muss man eigentlich schon, da du sonst einen astronomischen VRAM-Verbrauch hast) getrost runterdrehen, und die Schatten kannst du auch auf "Hoch" runterdrehen ohne dass du viel merkst. :)
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Moin, Moin :)

Also:
Ich habe GTA IV frisch installiert
Patch 1.0.4.0 drüber gespielt
ICEnhancer 1.35 "installiert", alle Dateien in die entsprechende Verzeichnisse kopiert und gegebenenfalls ersetzt.
Bildschirmauflösung in der iceconfig eingestellt
xlive.dll und xlive_d.dll eingefügt

--> Das Spiel lässt sich starten, ich kann kann ins Menü und auf "Starten" klicken, danach läd er mein Savegame und sobald unten rechts das "Lädt-Story Complete" verschwindet kommt meine geliebte und so Auskunft gebende Fehlermeldung: Grand Theft Auto IV funktioniert nicht mehr... -.-

Habt ihr Lösungen?
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Ja, hab ich auch ausprobiert....

Ich hab's nun aufgegeben und mir dieses Komplettpaket "Car Pack" besorgt und drübergespielt damit wurde gleichzeitig der ICEnhancer 1.2 installiert. Damit funktoniert's wunderbar 0.o
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Hey, hatte jetzt keine Zeit alle Seiten durchzulesen, also sorry wenn die Frage schon mal kam.
Hab heute GTA nochmal rausgekramt und installiert (DVD). Habe dann nach Anleitung auf 1.0.4.0 gepatcht und den Inhalt von icenhancer 1.3 reinkopiert (1.35 ist noch beta oder?). Danach habe ich mir XLive geladen und die XLive.dll in den Install.Ordner entpackt (da kamen 4 Dateie raus, was ist denn mit den ganzen anderen Daten im XLive-Download-Ordner?). Dann noch in der besagten Datei die Auflösung auf meine umgeschrieben und ja... So wie ich es verstanden habe, war es dann damit. Sieht auch alles etwas bunter aus und die (extremstarken) Verwischungen sind auch da, allerdings wackelt meine Kamera die ganze Zeit von links nach rechts, als ob ich auf einem Boot wäre. Was habe ich also falsch gemacht? Muss ich einfach auch alle anderen Ordner aus dem XLive-Ordner in den Install.Ordner entpacken? Habe bisher auch noch keine anderen Mods installiert weil ich erstmal diese Basis ausprobieren wollte.
Auf chip habe ich für den 1.35 gelesen, dass man nur diesen Inhalt reinkopieren muss, ohne jedwedes XLive oder Path-Beachte...ist das richtig oder nur nicht ausformuliert?
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

hallo erstmal, 1. die wackel kamera schaltest du ab in dem du dein spiel nur noch mit LaunchGTAIV.exe startest. 2. du brauchst nur die xlive.dll in den gta ordner zu kopieren, den rest nicht. probiers aus und viel spaß
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Hallo habe jetzt nicht alle Seiten gelesen also sorry wenn die Frage schon gestellt wurde.
Gestern hab ich mir EFLC gekauft und möchte es gerne genauso hübsch machen wie ich GTA 4 vom iCEnhancer gewohnt bin.
Ich habe mir den 1.35er geladen. Habe GTA IV auf 1.0.4.0 und EFLC 1.1.2.0 keine Steam Version.

Also bei mir sieht es so aus das die EFLC installation im RockstarGames Ordner einen EFLC Ordner erstellt. Es gibt im iCEnhancer 1.35 die beiden Ordner "I'm leet I have 1040 version" und "I'm MP player I have 1070 or EFLC version"?.

In der Info steht nur man soll alles in den RockstarGames Ordner kopieren. Nun ist es aber so das die "TBoGT" und "TLaD" Ordner aber bei mir ja nicht im Rockstar Games Ordner sind und zusätzlich gibt es dort wo mein EFLC liegt, Ordner die in beiden Ordner existieren. Jetzt die Frage welche Ordner müssen wo rein?

Ich habe mal ausprobiert einfach den kompletten Inhalt der "I'm MP player I have 1070 or EFLC version" ins EFLC Verzeichniss zu kopieren und es kam auch die Meldung oben Links das es drauf ist aber leider stürzte es ab. Die "I'm leet I have 1040 version" läuft hingegen problemlos mit GTA IV. Ein Test zeigte das aber auch die "I'm MP player I have 1070 or EFLC version" mit GTA IV auf 1.0.7.0 abstürzt.

Eine weiter Frage wäre, kann es funktionieren für GTA IV auf Version 1.0.4.0 die "I'm leet I have 1040 version" zu benutzen und fürs EFLC die "I'm MP player I have 1070 or EFLC version"?
Prinzipiell will ich eigentlich nur EFLC mit dem ICEnhancer spielen da ich mit der alten Vanilla Optik nicht mehr leben kann ;-).
Läuft eventuell die 1.3 besser mit EFLC bzw. hätte ich EFLC nicht Patchen dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Hey Leute, brauch jetzt auch mal Hilfe. Habe GTA4 frisch installiert mit Update 1.04. Danach den icenhancer 1.35 draufgehauen, und seit dem geht es nicht mehr. Komme zwar ins Menü, aber nach dem Laden des Spiels stürzt es ab.
Kann mir jemand helfen? Verzweifel sonst noch.
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Bei mit klappt das auch nicht so wie gewollt obwohl ich mich genau an die Anleitung gehalten habe.
Hab GTA IV auf 1.0.4.0 gepatched, danach den iCEnhancer 1.35 Final installiert (I'm leet I have 1040 version) GTA startet zwar stürzt dann aber auch gleich wieder ab.
Vielleicht muss man mal was an der Anleitung ändern.^^

Hat da vielleicht jemand eine Lösung parat?
 
Zurück