Gronkh: Letsplayer erhält Rundfunklizenz von der Landesmedienanstalt NRW

AW: Gronkh: Letsplayer erhält Rundfunklizenz von der Landesmedienanstalt NRW

Schön wenn DU lieber selber zockst oder keine Zeit dafür hast. Aber DU bist leider oder vllt. auch eher zum Glück nicht das Maß aller Dinge.

Ich wollte eigentlich ja nichts mehr schreiben, weil es keinen Sinn macht, aber meine Finger lassen keine Ruhe. Ich will im Grunde auch nur eine Frage stellen: Liest du dir deine eigenen Quellen eigentlich auch durch? So dass du den Inhalt verstehst?

Ich frage deshalb, da du ja der Meinung bist dieses Aufzwingen einer Lizenz sei gerechtfertigt und dann bringst du zur Untermauerung den Link von heise in dem steht: "Die Landesmedienanstalt NRW räumt zwar ein, dass die Regelungen im Rundfunkstaatsvertrag nicht mehr zeitgemäß sind, will sie aber bis zu einer Gesetzesänderung weiterhin umsetzen. Die Landesregierung in NRW gelobt derweil, Streamer von der Rundfunklizenzpflicht zu befreien. Wann ein solches Gesetz auf den Weg gebracht wird, ist aber noch unklar."

Anscheinend verstehst du diesen Teil falsch, daher versuche ich mal zu übersetzen: "Wir wissen, dass es eigentlich Abzocke ist, aber wir machen das mal solange bis sich jemand dagegen wehrt. Und zwar vor Gericht. Das kann dann wenn es gut läuft noch mal ein paar Jahre dauern. Und wer von diesen Streamerlein will sich das denn schon leisten?" Und gedanklich fügen sie noch an: "Jawoll...wieder eine Möglichkeit gefunden nen schnellen Euro zu machen. Wir sind so genial!"

Ansonsten kann ich dem letzten Post über mir nur voll und ganz zustimmen. Und damit bin ich dann auch, wenn mich meine Finger lassen, raus. :schnarch:

Du verstehst offenbar keinen einzigen meiner Posts...
Offensichtlich hast Du sie nicht mal richtig gelesen.

Ich habe in fast jedem Post geschrieben, dass die Gesetze veraltet sind und ab und an habe ich auch darauf verwiesen, dass die LMA die Gesätze gern anders hätte.
Heck, Du hast wirklich nicht gelesen, oder bewusst ignoriert, dass ich MEHRFACH auf genau diesen Umstand hingewiesen habe.

ABER:
jedes einzelne Mal habe ich auch geschrieben, dass die Gesetze aktuell so sind und man sich eben an den aktuellen Stand halten muss.

Ich habe auch drauf verwiesen, dass die NRW Landesregierung den Staatsvertrag ändern will.
Und, dass es dazu anno 2020 eine Chance gibt
Und, dass die anderen 15 Bundesländer auch noch zustimmen müssen.


Du liest wirklich nur das, was dich an meinen Posts aufregt...


Edit:
Also auch weg mit dem Jugenschutz aus dem TV?

Wenn ich mir seine Tirade so ansehe, geht ihm Jugendschutz generell gegen den Zeiger, nicht nur im Internet.
Also auch bei DVDs, Zigaretten, Alkohol etc.

Es sind ja alles nur die faulen Eltern.
 
AW: Gronkh: Letsplayer erhält Rundfunklizenz von der Landesmedienanstalt NRW

Wenn ich mir seine Tirade so ansehe, geht ihm Jugendschutz generell gegen den Zeiger, nicht nur im Internet.
Also auch bei DVDs, Zigaretten, Alkohol etc.

Es sind ja alles nur die faulen Eltern.

Entweder faul oder Helicopter... Eltern habens auch nicht leicht :ugly:
 
AW: Gronkh: Letsplayer erhält Rundfunklizenz von der Landesmedienanstalt NRW

Du verstehst offenbar keinen einzigen meiner Posts...
Offensichtlich hast Du sie nicht mal richtig gelesen.

Ich habe in fast jedem Post geschrieben, dass die Gesetze veraltet sind und ab und an habe ich auch darauf verwiesen, dass die LMA die Gesätze gern anders hätte.
Heck, Du hast wirklich nicht gelesen, oder bewusst ignoriert, dass ich MEHRFACH auf genau diesen Umstand hingewiesen habe.

ABER:
jedes einzelne Mal habe ich auch geschrieben, dass die Gesetze aktuell so sind und man sich eben an den aktuellen Stand halten muss.

Ich habe auch drauf verwiesen, dass die NRW Landesregierung den Staatsvertrag ändern will.
Und, dass es dazu anno 2020 eine Chance gibt
Und, dass die anderen 15 Bundesländer auch noch zustimmen müssen.


Du liest wirklich nur das, was dich an meinen Posts aufregt...
Leider habe ich deine Ergüsse gelesen, doch. Und auch aufmerksam. Aber eben genau dieses Denken was du hier zur Schau stellst ist es was mich dermaßen langweilt: "Aktuell ist es so, also machen wir es so. So schwachsinnig das auch sein mag. Denn das Gesetz befiehlt es so." Das konntest du bisher anscheinend nicht herauslesen...oder willst es einfach nicht weil du dann einsehen müsstest wie bescheuert das Ganze hier ist.
Von wegen "die LMA hätte die Gesetze gerne anders"...das ist doch absoluter Bullshit. Glaubst du das wirklich? Warum machen sie dann nicht was dafür, dass sich was ändert frage ich da? Die LMA will einen Scheiß ändern...das würde für sie ja nur Verluste bedeuten. Jetzt erst mal bis 2020 vertrösten und hoffen, dass sich bis dahin keiner mehr dafür interessiert und somit die Abzocke einfach hingenommen wird. Falls das nicht klappt fängt man 2020 vllt. an darüber nachzudenken den Arsch zu bewegen.

Jemand wie du akzeptiert sowas dann aber einfach so...irgendwann wird es schon geändert vielleicht. Ansonsten gilt für dich wohl das Motto: "Es betrifft mich nicht, also ist es mir auch egal." Da kommt mir echt das Kotzen, sorry.

Diese gekünstelte Unflexibilität in der Gesetzgebung dient doch nur dazu solche schwachsinnigen Dinge am Leben zu halten. Wenn es wirklich wichtig ist aus Sicht des Staates, dann können solche Änderungen auch richtig schnell gehen. Aber da es in dem Fall erst mal dazu führt, dass man aus Sicht des Staates Geld verliert schiebt man es lieber auf die lange Bank und begründet das mit fadenscheinigen Aussagen. Man könnte auch einfach bis zur Klärung des Ganzen eine Sonderregelung für Streamer im Internet einführen, sodass sie erst mal nichts zahlen müssen. Aber auch da gilt: Der schnöde Mammon ist eben wichtiger.
Wenn ich mir seine Tirade so ansehe, geht ihm Jugendschutz generell gegen den Zeiger, nicht nur im Internet.
Also auch bei DVDs, Zigaretten, Alkohol etc.
Es sind ja alles nur die faulen Eltern.
Jemanden irgendwas in den Mund legen oder die Aussagen so hindrehen, dass es dir in den Kram passt und du weiter schießen kannst hast du echt drauf. Das muss man dir lassen.
Hat er denn auch nur in einem Wort erwähnt, dass der GESAMTE Jugendschutz abgeschafft werden soll? Er schrieb "Weg mit Jugendschutz in der Nebenöffentlichkeit Internet." aber bei dir sind wohl einfach die letzten 4 Wörter nicht mehr angekommen. Bzw. musst du sie ja überlesen damit deine Vorwürfe weiterhin Gültigkeit behalten. Lächerlich sowas, einfach lächerlich.
 
AW: Gronkh: Letsplayer erhält Rundfunklizenz von der Landesmedienanstalt NRW

Was kommt denn heute tagsüber so im TV ? Asis im Brennpunkt und eine Telenovela auf den ÖRs?
 
AW: Gronkh: Letsplayer erhält Rundfunklizenz von der Landesmedienanstalt NRW

Leider habe ich deine Ergüsse gelesen, doch. Und auch aufmerksam. Aber eben genau dieses Denken was du hier zur Schau stellst ist es was mich dermaßen langweilt: "Aktuell ist es so, also machen wir es so. So schwachsinnig das auch sein mag. Denn das Gesetz befiehlt es so." Das konntest du bisher anscheinend nicht herauslesen...oder willst es einfach nicht weil du dann einsehen müsstest wie bescheuert das Ganze hier ist.
Von wegen "die LMA hätte die Gesetze gerne anders"...das ist doch absoluter Bullshit. Glaubst du das wirklich? Warum machen sie dann nicht was dafür, dass sich was ändert frage ich da? Die LMA will einen Scheiß ändern...das würde für sie ja nur Verluste bedeuten. Jetzt erst mal bis 2020 vertrösten und hoffen, dass sich bis dahin keiner mehr dafür interessiert und somit die Abzocke einfach hingenommen wird. Falls das nicht klappt fängt man 2020 vllt. an darüber nachzudenken den Arsch zu bewegen.

Verluste? Ernsthaft?
Allein der Genehmigungsprozess kostet an Mannstunden deutlich mehr, als die aktuell geschätzten 2.500€, die für einen Streamer an Gebühren anfallen würden.
Vor allem läuft eine Lizenz zwischen 5 und 10 Jahren. das wären dann im Extremfall 250€ pro Jahr.
Jepp, da hängt wirklich unglaublich viel Interesse an den Einnahmen...
Denen Geldgier zu unterstellen ist schlicht Faulheit, sich mit den Gebühren und vor allem der Laufzeit der Lizenzen zu beschäftigen.


Du kannst die Einstellung so langweilig finden, wie Du willst.
Aber so lange ein Gesetz gilt, muss man sich dran halten.
Es gibt ja auch Leute, die es langweilig finden, sich an (aus ihrer Sicht) überflüssige Gesetze zu halten.

Die LMA haben in keiner Weise irgendeine Befugnis bei Gesetzgebungen - und wie schon mehrfach gesagt:
Die aktuelle Landesregierung in NRW hat sich immerhin in den Koalitionsvertrag geschrieben, dass sie das Gesetz ändern wollen.

Aber: Wie in allen großen Organisationen geht das nicht über Nacht und auch nicht innerhalb eines Jahres.

Daher sind deine paar tausend Worte aktuell nur wütendes mit dem Fuß aufstampfen, weil Du es JETZT anders haben willst.
Das geht leider nicht.
Das Gesetz gehört eben zu einem größeren Paket, das im Staatsvertrag gebündelt ist.
Dessen Revision ist halt für 2020 angesetzt.

Kurz gesagt: Du hast meine Beiträge gelesen, magst aber nicht warten und protestierst deswegen hier einige tausend Zeichen lang dagegen...
Wie wäre es mit dem von mir vorgeschlagenen, aktiven, Part?
An der richtigen Stelle pushen -> deiner favorisierten Partei.
Die sind nämlich in der Gesetzgebung aktiv.

Jemanden irgendwas in den Mund legen oder die Aussagen so hindrehen, dass es dir in den Kram passt und du weiter schießen kannst hast du echt drauf. Das muss man dir lassen.
Hat er denn auch nur in einem Wort erwähnt, dass der GESAMTE Jugendschutz abgeschafft werden soll? Er schrieb "Weg mit Jugendschutz in der Nebenöffentlichkeit Internet." aber bei dir sind wohl einfach die letzten 4 Wörter nicht mehr angekommen. Bzw. musst du sie ja überlesen damit deine Vorwürfe weiterhin Gültigkeit behalten. Lächerlich sowas, einfach lächerlich.

Das nächste Mal pack ich extra für dich Ironie Tags dran, OK?

Er ist mit seiner Tirade nach diesen 4 Worten eindeutig übers Ziel hinaus geschossen.
Deshalb meine überspitzte Antwort.
 
AW: Gronkh: Letsplayer erhält Rundfunklizenz von der Landesmedienanstalt NRW

Diese Richtlinien sind m.M.n. vollkommen in Ordnung, auch wenn ich es grundsätzlich bescheuert finde, wenn Streamer nun eine Lizenz benötigen.

Dicke Kohle scheffeln sie damit trotzdem. Gronkh und Sarazar verdienen sich über ihre Spiel-Spaß-und-Freude-Kommerzialisierung tausende von Euros pro Monat in die Tasche. Selbstverständlich sind sie zur Kasse zu bitten!
 
AW: Gronkh: Letsplayer erhält Rundfunklizenz von der Landesmedienanstalt NRW

Nachdem ich Ende letzter Woche lesen durfte, dass ein mehrfacher Kinderschänder eine Strafe von 2 Jahren AUF BEWÄHRUNG und 1000€ Strafe erhält, aber NICHT davon abgehalten wird weiterhin in einer Grundschule zu arbeiten traue ich mich hier gar nicht mehr weiter was zu sagen. Anscheinend hat der deutsche Staat seinen Sinn für Verhältnismäßigkeiten mittlerweile komplett verloren, genauso wie die meisten seiner Bewohner.

"Der macht so viel Kohle damit, dann ist es auch ok wenn man ihm die aus den Taschen zieht. Kann ja nicht sein, dass jemand nur auf Grund von Eigeninitiative und jahrelanger Arbeit mehr verdient als ich selbst."
"Das Gesetz ist so, also führen wir es aus. Ob es Sinn macht oder nicht ist mir solange es mich nicht selbst betrifft egal, der Staat macht das schon richtig."
"Keiner achtet darauf, dass MEINE Kinder nicht was falsches im Internet sehen. Wie soll ICH denn das bitte kontrollieren? Immerhin hab ich auch anderes zu tun als mich um meine Kinder zu kümmern."
"Die Politiker haben das aber versprochen. Und Politiker halten sich IMMER an das was sie versprechen in ein paar Jahren zu tun."
"Sollen die Kinder lieber Assi-TV schauen als Streams. Da wird ihnen wenigstens das ECHTE Leben näher gebracht."

So ungefähr die grobe Zusammenfassung dessen was hier geschrieben wird. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln bei so viel Ignoranz/Naivität...

P.S.: Sollte es wirklich so sein, dass die gezahlten Lizenzgebühren (und das sind sicher deutlich mehr als 2500€, sonst würde sich ein Gronkh keinen Anwalt leisten) weniger einbringen, als was die Verwaltung dieses ganzen Schwachsinns kostet, ja dann ist es natürlich gleich noch 5 Stufen weiter oben auf der Skala des "Wie dumm kann man nur sein?". Dann verdrängen sie nicht nur eventuell (nicht gerade geringfügige) Steuerzahler ins Ausland, sondern verschwenden auch noch die Steuern aller anderen. Macht die Sache natürlich gleich viel besser. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Logik @Khabarak.
 
AW: Gronkh: Letsplayer erhält Rundfunklizenz von der Landesmedienanstalt NRW

Nachdem ich Ende letzter Woche lesen durfte, dass ein mehrfacher Kinderschänder eine Strafe von 2 Jahren AUF BEWÄHRUNG und 1000€ Strafe erhält, aber NICHT davon abgehalten wird weiterhin in einer Grundschule zu arbeiten traue ich mich hier gar nicht mehr weiter was zu sagen. Anscheinend hat der deutsche Staat seinen Sinn für Verhältnismäßigkeiten mittlerweile komplett verloren, genauso wie die meisten seiner Bewohner.

Und was erst eine Lizenz zum Autofahren kostet im Vergleich...

"Der macht so viel Kohle damit, dann ist es auch ok wenn man ihm die aus den Taschen zieht. Kann ja nicht sein, dass jemand nur auf Grund von Eigeninitiative und jahrelanger Arbeit mehr verdient als ich selbst."
"Das Gesetz ist so, also führen wir es aus. Ob es Sinn macht oder nicht ist mir solange es mich nicht selbst betrifft egal, der Staat macht das schon richtig."
"Keiner achtet darauf, dass MEINE Kinder nicht was falsches im Internet sehen. Wie soll ICH denn das bitte kontrollieren? Immerhin hab ich auch anderes zu tun als mich um meine Kinder zu kümmern."
"Die Politiker haben das aber versprochen. Und Politiker halten sich IMMER an das was sie versprechen in ein paar Jahren zu tun."
"Sollen die Kinder lieber Assi-TV schauen als Streams. Da wird ihnen wenigstens das ECHTE Leben näher gebracht."

So ungefähr die grobe Zusammenfassung dessen was hier geschrieben wird. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln bei so viel Ignoranz/Naivität...

:huh:
Musst Du irgendwo anders gelesen haben.
 
AW: Gronkh: Letsplayer erhält Rundfunklizenz von der Landesmedienanstalt NRW

Nachdem ich Ende letzter Woche lesen durfte, dass ein mehrfacher Kinderschänder eine Strafe von 2 Jahren AUF BEWÄHRUNG und 1000€ Strafe erhält, aber NICHT davon abgehalten wird weiterhin in einer Grundschule zu arbeiten traue ich mich hier gar nicht mehr weiter was zu sagen. Anscheinend hat der deutsche Staat seinen Sinn für Verhältnismäßigkeiten mittlerweile komplett verloren, genauso wie die meisten seiner Bewohner.

"Der macht so viel Kohle damit, dann ist es auch ok wenn man ihm die aus den Taschen zieht. Kann ja nicht sein, dass jemand nur auf Grund von Eigeninitiative und jahrelanger Arbeit mehr verdient als ich selbst."
"Das Gesetz ist so, also führen wir es aus. Ob es Sinn macht oder nicht ist mir solange es mich nicht selbst betrifft egal, der Staat macht das schon richtig."
"Keiner achtet darauf, dass MEINE Kinder nicht was falsches im Internet sehen. Wie soll ICH denn das bitte kontrollieren? Immerhin hab ich auch anderes zu tun als mich um meine Kinder zu kümmern."
"Die Politiker haben das aber versprochen. Und Politiker halten sich IMMER an das was sie versprechen in ein paar Jahren zu tun."
"Sollen die Kinder lieber Assi-TV schauen als Streams. Da wird ihnen wenigstens das ECHTE Leben näher gebracht."

So ungefähr die grobe Zusammenfassung dessen was hier geschrieben wird. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln bei so viel Ignoranz/Naivität...

P.S.: Sollte es wirklich so sein, dass die gezahlten Lizenzgebühren (und das sind sicher deutlich mehr als 2500€, sonst würde sich ein Gronkh keinen Anwalt leisten) weniger einbringen, als was die Verwaltung dieses ganzen Schwachsinns kostet, ja dann ist es natürlich gleich noch 5 Stufen weiter oben auf der Skala des "Wie dumm kann man nur sein?". Dann verdrängen sie nicht nur eventuell (nicht gerade geringfügige) Steuerzahler ins Ausland, sondern verschwenden auch noch die Steuern aller anderen. Macht die Sache natürlich gleich viel besser. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Logik @Khabarak.

Ich hab echt keine Ahnung, wie Du mir nach den vielen Kommentaren noch immer komplett falsche Worte und Einstellungen andichten kannst...
Ich sage seit dem ERSTEN Kommentar folgendes:

1) Ja, die Gesetze sind veraltet und gehören angepasst.
2) Als Bürger von NRW hab ich eine Landesregierung, die sich die Änderung schon auf die Fahnen geschrieben hat - mehr kann ich als NRWler nicht tun.
3) Um den Staatsvertrag zu ändern müssen auch alle anderen Bürger in den anderen Bundesländern ran und ihren Parteien entsprechend auf den Sack gehen.
4) Alle haben Zeit, ihre jeweiligen Regierungen bis 2020 umzustimmen. Dann wird der Staatsvertrag neu verhandelt.
5) Veränderungen dauern in der Politik nun mal... ich hätte es auch gern schneller, ist aber nicht drin.
6) Die Gebühren werden nach Größe der Firma und dem Umsatz berechnet. Da Gronkh im Vergleich zu allen Fernsehsendern ein gaaaanz kleines Licht ist, sind die Gebühren eindeutig im unteren Bereich (Man bedenke: RTL mit mehreren Milliarden Umsatz liegt da bei den 100.000€ Gebühren. Da kann Gronkh mit seinen paar Millionen nicht mal ansatzweise gegen anstinken. Daher: wenig Gebühren)
7) Dank Rechtsschutzversicherung kostet ein Anwalt nicht die Welt - sollte Gronkhi als Firmeninhaber keine abgeschlossen haben, ist er noch dümmer, als ich ihn halte. (Je nach Tarif sogar ohne Zuzahlung)


Btw: in all deinen tausenden von Zeichen hast Du nicht ein einziges Beispiel genannt, wie DU dich konkret einbringen willst, dass die veralteten Gesetze geändert werden.
Bisher kam nur "Rawr... Ich Wutbürger, alle Sch***" - aber nichts konstruktives.
Also: Raus damit:
Wie willst Du.. ja, genau Du, nikon87, dazu beitragen, dass sich an der aktuellen Lage was ändert?
In einem dafür komplett unbedeutenden Forum kann jeder rumstänkern.
 
AW: Gronkh: Letsplayer erhält Rundfunklizenz von der Landesmedienanstalt NRW

Finde nicht, dass das nicht mehr zeitgemäß sein sollte. Diese Richtlinien sind m.M.n. vollkommen in Ordnung, auch wenn ich es grundsätzlich bescheuert finde, wenn Streamer nun eine Lizenz benötigen.

Warum ist es bescheuert? Theoretisch könnten sonst auch Fernsehanstalten sagen: "Hey scheiß auf TV. Wir senden unser Angebot nur noch über Streams und sparen uns die Lizenz und die damit verbundenen Auflagen wie Jugendschutz etc.". Woraus sich die Frage stellt, was unterscheidet einen Streamer in seiner Medienwirkung von einem TV Sender? Die Reichweite? Das Budget? Warum darf ein TV Sender keine ab 16 Inhalte vor 22 Uhr verbreiten, aber ein Streamer schon? Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, Einzelpersonen, die eine große Reichweite haben, besser dastehen zu lassen als TV Sender.
 
AW: Gronkh: Letsplayer erhält Rundfunklizenz von der Landesmedienanstalt NRW

Btw: in all deinen tausenden von Zeichen hast Du nicht ein einziges Beispiel genannt, wie DU dich konkret einbringen willst, dass die veralteten Gesetze geändert werden.
Bisher kam nur "Rawr... Ich Wutbürger, alle Sch***" - aber nichts konstruktives.
Also: Raus damit:
Wie willst Du.. ja, genau Du, nikon87, dazu beitragen, dass sich an der aktuellen Lage was ändert?
In einem dafür komplett unbedeutenden Forum kann jeder rumstänkern.
Ich hab es dir schon mal gesagt, aber ich wiederhole mich gerne: Dein "von oben herab"-Gelaber kannst du dir sparen. Es beeindruckt mich in keinster Weise. Zeigt nur deine eigene Überheblichkeit, denn du weißt ja alles besser und hast die ultimative Lebenserfahrung. Krasser Typ.

Ich könnte dir auch zu jedem meiner Zitate ein Gegenstück aus dem Verlauf hier raussuchen (ich habe nirgends gesagt, dass ich ausschließlich DICH zitiere), ist mir aber ehrlich gesagt zu aufwändig. Abgesehen davon lohnt es sich eh nicht, da du es dir dann wieder hindrehst wie es dir passt. So wie du es die ganze Zeit schon machst. Und wenn du dich nicht mal an deine eigenen Aussagen erinnern kannst oder willst, wird es eh schwierig.

Aber um in deiner Logik zu bleiben: Ich lebe in Bayern. Einem Bundesland in dem die LMA (bis jetzt) noch nicht auf den Gedanken gekommen ist so einen Schwachsinn zu verzapfen bzw. diesen auszuführen. Also warum soll ICH was tun? In meinem Bundesland ist doch alles gut. DU in deinem ach so schönen NRW bist gefragt dich dagegen zu wehren, denn DEINE Landesregierung hat offenbar den Schuss noch nicht gehört. Da du das Ganze aber ja für gut befindest bzw. es dir einfach egal ist, weil es dich nicht betrifft, hat sich das ja glücklicherweise schon wieder erledigt. Außerdem werden sich unsere vertrauensvollen und immer korrekten Politiker schon um den Rest kümmern...irgendwann. Wie ebenfalls schon gesagt: Geile Einstellung. DU bist Deutschland würde ich mal sagen, denn so denkt offenbar mittlerweile die Mehrheit.

So...damit ist dann von meiner Seite wirklich Schluss. Es ist einfach zu mühselig gegen eine Wand zu reden. Viel Spaß weiterhin mit deiner Einstellung.
 
AW: Gronkh: Letsplayer erhält Rundfunklizenz von der Landesmedienanstalt NRW

Leutz kommt mal wieder auf den Teppich zurück oder geht in die Kneipe und kippt nach wenn nachgeben nicht möglich ist.
In diesem unseren Staate ist eben so manches mehr als angestaubt was für Vorlagen herhalten muss und wirklich mal renoviert gehört. Ob man jetzt solche " Gestalten " jetzt mag oder nicht steht ja nicht unbedingt zur Debatte. Wenn es sich durchsetzt besteht ja die Hoffnung das die Qualität steigt da quasi jeder über das Bestehende nur unschöne Worte übrig hat
 
AW: Gronkh: Letsplayer erhält Rundfunklizenz von der Landesmedienanstalt NRW

Ich hab es dir schon mal gesagt, aber ich wiederhole mich gerne: Dein "von oben herab"-Gelaber kannst du dir sparen. Es beeindruckt mich in keinster Weise. Zeigt nur deine eigene Überheblichkeit, denn du weißt ja alles besser und hast die ultimative Lebenserfahrung. Krasser Typ.

Ich könnte dir auch zu jedem meiner Zitate ein Gegenstück aus dem Verlauf hier raussuchen (ich habe nirgends gesagt, dass ich ausschließlich DICH zitiere), ist mir aber ehrlich gesagt zu aufwändig. Abgesehen davon lohnt es sich eh nicht, da du es dir dann wieder hindrehst wie es dir passt. So wie du es die ganze Zeit schon machst. Und wenn du dich nicht mal an deine eigenen Aussagen erinnern kannst oder willst, wird es eh schwierig.

Aber um in deiner Logik zu bleiben: Ich lebe in Bayern. Einem Bundesland in dem die LMA (bis jetzt) noch nicht auf den Gedanken gekommen ist so einen Schwachsinn zu verzapfen bzw. diesen auszuführen. Also warum soll ICH was tun? In meinem Bundesland ist doch alles gut. DU in deinem ach so schönen NRW bist gefragt dich dagegen zu wehren, denn DEINE Landesregierung hat offenbar den Schuss noch nicht gehört. Da du das Ganze aber ja für gut befindest bzw. es dir einfach egal ist, weil es dich nicht betrifft, hat sich das ja glücklicherweise schon wieder erledigt. Außerdem werden sich unsere vertrauensvollen und immer korrekten Politiker schon um den Rest kümmern...irgendwann. Wie ebenfalls schon gesagt: Geile Einstellung. DU bist Deutschland würde ich mal sagen, denn so denkt offenbar mittlerweile die Mehrheit.

So...damit ist dann von meiner Seite wirklich Schluss. Es ist einfach zu mühselig gegen eine Wand zu reden. Viel Spaß weiterhin mit deiner Einstellung.

Jepp, du liest meine Beiträge offenbar nicht...
Offenbar hast Du noch immer nicht das Konzept des Staatsvertrags verstanden.
Denn auch Bayern muss der Änderung zustimmen.
NRW hat schon beschlossen, für eine Änderung zu stimmen.

Damit erübrigt sich jegliche Diskussion
 
Zurück