Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Zocke auch schon seit Jahren mit meiner 7950 und mein Freesyncer wird sich auch freuen:D
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Trash, das sicherlich, aber bei mir wäre die Situation so:
-1050/1080p Monitor mit 60Hz
- WoW, Anno2070 und BF4 als die fordernsten Games
- ne GTX780Ti als Ausgangsbasis

--> eigentlich total überflüssig irgendwas zu tun :)
Und nur wegen der Neugier auf Vega ist der Kauf vor der Finanzministerin nicht zu rechtfertigen :)
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Kann ich voll und ganz verstehen! Die Ex-Finanzministerin hat die letzten Jahre auch mein ganzes Geld bekommen, jetzt kann ich mir mal wieder was leisten.....
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Darum gehts nicht mal, das Geld wird aktuell versucht zu sparen, Fenster/Terassentür, Vorgarten, ... überall müssten wir mal n bissel was investieren, und da geb ich auch zu, dass ist wichtiger als Vega :)

Edit:
Achja die Grafik da ist auch besser.
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Wenn ich es wäre könnte ich den Kauf vor mir selbst auch nicht rechtfertigen :)

Ich wäre definitiv neugierig, aber nicht wirklich bereit dafüso viel aus zu geben, zumal abzusehen ist, dass man die schlecht wieder los wird.
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Für 649€ hätte ich sie auch nicht gekauft, da ständen P/L in keinem Verhältnis. Wenn sie wieder so lange in meinem PC werkelt wie die 7950 geht das für mich in Ordnung.
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Wie könnt ihr es nur aushalten 4 Jahre mit einer Karte?^^
Bin froh wenn ich 2 Jahre packe :D
Bei der CPU kann ich das ja noch verstehen :ugly:

Du meine Karten sind von 2012. :devil:

Trotzdem die frage, lohnt es sich jetzt noch eine 1080ti zu kaufen oder gleich auf Volta setzen?
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Du meine Karten sind von 2012. :devil:

Trotzdem die frage, lohnt es sich jetzt noch eine 1080ti zu kaufen oder gleich auf Volta setzen?

Ganz einfach: Hast du den Wunsch jetzt zu spielen dann gönn dir :daumen:

Meinst du dass du dich gedulden kannst, dann warte einfach.

Es gibt immer was schnelleres am Horizont..
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Wie könnt ihr es nur aushalten 4 Jahre mit einer Karte?^^
Bin froh wenn ich 2 Jahre packe :D
Bei der CPU kann ich das ja noch verstehen :ugly:

Kommt wohl sehr darauf an was du spielst ... Wenn du Jahrelang nur ein und das selbe Spiel spielst oder keine anspruchsvollen Games zockst, dann reicht eine Grafikkarte ewig. Mein Vater (78 Jahre alt) zum Beispiel hat noch eine GTX660 verbaut und die ist viel zu overpowered für die Games die er spielt.:D
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Malschauen vielleicht order ich mir noch eine 1080 hinzu, denn bei den Preisen momentan kann man überlegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Wenn du Jahrelang nur ein und das selbe Spiel spielst oder keine anspruchsvollen Games zockst, dann reicht eine Grafikkarte ewig.

Stimmt. Eigentlich könnte ich meine Games auch alle locker mit einer GTX 1060 zocken.
Man muss aber halt einfach nach seinen Ansprüchen schauen.

Von daher is der alte Gaming PC mit 3570k und GTX 1080 schon vertickt und es wird aktuell auf CL+ mind. 1080Ti gewartet(neue Basis inkl. GPU) und so lange auf mein Laptop zugegriffen, was schon 120Hz G-sync WQHD und GTX 1070 drin hat. Mir is das alles nich' schnell genug.
Warum sollte ich also mit einer GTX 1060 zufrieden sein ?

Aber falls man jahrelang nur sein Spiel von 2000 zockt, warum sollte man dann seine hardware ändern ?

Ich zock' aber andauernd was Neues. Und das sollte nach Möglichkeit superflüssig(45-55 Minimum FPS) laufen, auf meinem zu Hause Gaming Monitor mit 3440x1440.

Meinetwegen könnte die Volta 2080Ti schon draußen sein und auf meinem Board mit Coffee Lake werkeln. :) :D
edit: Am Liebsten hätte ich festgetackerte 100 FPS(auf meinem 100 Hz G-sync 21:9 Monitor), ohne Schwankungen. ;)


Trotzdem die frage, lohnt es sich jetzt noch eine 1080ti zu kaufen oder gleich auf Volta setzen?

Ich befürchte das wird noch was Dauern, mit Volta, da keine Konkurrenz zur 1080Ti von AMD da ist.
Von daher muss ich wohl auch leider bald noch zu einer 1080Ti greifen. ;)

Aber ehrlich: Es gibt schlimmeres ! :D
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Zur Zeit finde ich ja die 1080 für unter 500€ für ein gutes Angebot jedoch wenn man sich diese Karten genauer betrachtet wie die KFA OCEX und Zotac AMP! Edition werden diese 2 doch ziemlich warm mit 78 und 81 Grad. Passt mir nicht da ich auch noch eine "Hürde" habe nämlich das ich eher ein Oberklasse-User bin. Die alte Oberklasse wohlgemerkt wie die 280X. Was bekommt man heute für 300€? Eine 1060 die gerademal hier bei PCGH in der GPU-Rangliste 14fps mehr gegenüber meiner 280X hat. Damals als ich von der 4870 zur 280X gewechselt bin hatte ich über das Doppelte mehr an Performance bekommen für bis 300€. Was bekommt man heute nach der 380, 480, 580? Eine Vega 56 die immerhin das Doppelte einer 280X liefert aber über 400 Mücken kosten wird!

Auch wenn ich dann noch warten muss aber meine nächste GPU wird auch nur 300€ kosten, das doppelte meiner 280X leisten also das Niveau einer 1070, Vega 56 und darf die 75Grad nicht überschreiten.
Nvidia hat die Presie angehiben und AMD auch. eine 770 kostete auch um 300€. Eine 970 kam dann mal auf 350€ und jetzt eine 1070 auf 400 und gute Costum-Modelle wie die Palit Super Jetstream und Gainward Golden Sample kosten schon seit Release über 450€.

Nö, ich warte weiterhin bis ich das bekomme was ich möchte und die 280X liefert noch ganz ordentliche Leistung in 1080!
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Welche der Custom 1080 TI ist denn die "beste" für genau/ca 699 Euro? Gibts da überhaupt eine mit Zero-Fan Modus, oder habn die Hersteller das dreisterweise in ihre 50-100Euro teureren "XXL" Modelle gekleistert? Vermutlich die Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC Black für 689. Aber die Gigabyte Karten warn bisher glaub eher mies in der Lautstärke mit diesem 3-Fan design.
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Welche der Custom 1080 TI ist denn die "beste" für genau/ca 699 Euro? Gibts da überhaupt eine mit Zero-Fan Modus, oder habn die Hersteller das dreisterweise in ihre 50-100Euro teureren "XXL" Modelle gekleistert? Vermutlich die Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC Black für 689. Aber die Gigabyte Karten warn bisher glaub eher mies in der Lautstärke mit diesem 3-Fan design.

Die Angabe suche ich auch, für mich aber ist der Zero-Fan Modus ein KO-Kriterium. Die geplante Obsoleszenz lässt grüßen.
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Toll irgendwie sind alle 1080 TI Modelle von MSI und ASUS verschwunden bei Mindfactory von ein auf die andere Sekunde.
Ist das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Die Angabe suche ich auch, für mich aber ist der Zero-Fan Modus ein KO-Kriterium. Die geplante Obsoleszenz lässt grüßen.

Soll das ein Witz sein? 1. als ob es da irgendeine Abnutzung geben würde 2. kannst du Zero-Fan ja deaktivieren und 3. stellt man die Lüfterkurve mittels zB MSI Afterbuner jawohl so ein, dass sie gut und intelligent funktioniert, und nicht dumm bei genau 60°c an und aus geht und hinundher toggelt
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Toll irgendwie sind alle 1080 TI Modelle von MSI und ASUS verschwunden bei Mindfactory von ein auf die andere Sekunde.
Ist das normal ?

Passiert manchmal, wenn sie vergriffen sind. Wenn du über Google suchst, findest du Produktseite wieder. Z.B. diese hier:

11GB MSI GeForce GTX 1080 Ti GAMING X 11G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 Ti - Hardware,

Dauert dann wieder ein wenig, bis die Karte wieder lieferbar ist. Und dann steht sie auch wieder drinnen.
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Soll das ein Witz sein? 1. als ob es da irgendeine Abnutzung geben würde 2. kannst du Zero-Fan ja deaktivieren und 3. stellt man die Lüfterkurve mittels zB MSI Afterbuner jawohl so ein, dass sie gut und intelligent funktioniert, und nicht dumm bei genau 60°c an und aus geht und hinundher toggelt

1. Kein Witz. Sicher, die Karten halten trotzdem lange genug, Fakt is aber mir sind bisher mehr Nvidia Karten abgeraucht als AMD Karten die bei den Lüftereinstellungen aggressiver zu Werke gehen.

2. Wo bitte?

3. Das musst du mir erklären wie das geht. Denn wenn ich das einstelle und das Programm wieder schließe trotz übernehmen usw. sind die Lüfter sofort wieder aus. PrecisonX/Afterburner offen zu lassen sind keine Optionen da beide eine inkompatibilität aufweisen mit einem Programm.
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Welche der Custom 1080 TI ist denn die "beste" für genau/ca 699 Euro? Gibts da überhaupt eine mit Zero-Fan Modus, oder habn die Hersteller das dreisterweise in ihre 50-100Euro teureren "XXL" Modelle gekleistert? Vermutlich die Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC Black für 689. Aber die Gigabyte Karten warn bisher glaub eher mies in der Lautstärke mit diesem 3-Fan design.
Die Gigabyte AORUS oder die Asus ROG Strix oder MSI Gaming X sind gute Geräte und Gute Kühlung.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Zurück