Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Ich hab in deiner Signatur gesehn, dass du eine 1070Ti hast, denke die Karte ist doch nicht verkehrt.

Hab nen WQHD 144 Hz. Monitor und deshalb laufen Spiele wie Tomb Raider oder AC Ody nur auf Mittel bzw. niedrig, immer wieder mal FPS Drops unter die Sync grenze. Eigentlich wollte ich noch warten aber iwie hats mich dann gekitzelt, die 1080ti waren jetzt leider schon zu teuer...
Gibt eigentlich keinen rationalen Grund, der Enthusiast in mir schrie nach was neuem.... Da die Wirtschaft nur mit anständigem Cashflow auch gut läuft, hab ich mal wieder 800€ verbraten... :lol:
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Die 349 Euro für die 56 Pulse und 449 Euro für die 64 Nitro+ sind nur eine temporäre Werbeaktion von Mindfactory und den hauseigenen Shops (VibuOnline, CompuLand, DriveCity - das ist alles Mindfactory).

Die 56 fängt shopübergreifend sonst erst bei 400 Euro und die 64 bei 500 Euro an. Man kann hier also mitnichten von einer generellen Preisreduzierung sprechen. Beide Modelle sind nach wie vor gut 100 Euro zu teuer.
:hail: Eine der besten Antworten die ich in den letzten Wochen gelesen habe :daumen:


Finde ich irgendwie eine gute Sache (glaub ich^^), dass die nicht nach AT liefern, aber dafür müssten die Shops hierzulande auch solche Angebote machen.

Was die Aussage "gleiche Leistung zum gleichen Preis" betrifft. Bischen günstiger sind die Karte heute schon, weil ganz grob 10-20€ der Inflation zu beachten sind. Abgesehen davon ist das natürlich sehr ärgerlich. Die RTX Karten müssen sich erst noch beweisen und bis das wohl so richtige geschieht, gibt es wahrscheinlich schon wieder neue Grafikkarten.
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Sollen sie doch auf ihrem Turing-Sidegrade sitzen bleiben, mit 30€ Preisnachlass kriegen sie mich nicht, ab einem Nachlass von 300€ wird die 2080ti interessant. mindestens minus 200€ bie der 2080 und 150€ müssen bei der 2070 runter.
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Liest sich gut in der dem 08/15 Zone des Universums. Noch R9 280 er Besitzer haben davon nicht allzuviel mehr als benchmarks +in der aktl. meistgespielten HD Auflösung zu erwarten sowie ein paar sekündchen mehr Lebensladezeit um die läppischen Taler auch zu erarbeiten.Vor 2020 und dem Windows 7 aus ohne 4K GPU Wende gleichzeitig zu früh und zu spät für mich und vielleicht auch andere .
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Leider den Fakt außer acht gelassen das die Leute, wahrscheinlich dir inklusive bei der GTX 1080 teils auch nur am weinen waren das sie zu teuer ist

Und was willst du damit sagen...?

Ich hab keine Pascal, falls du das irgendwie meinst.

War und ist sie auch.
Was heißt denn bei dir "schießen"? 480€? Für 480€ habe ich im Frühjahr 2007 eine 8800GTX gekauft, das absolute Top Modell mit dem größten Chip, den es zu dem Zeitpunkt gab. Die Karte war teilweise doppelt so schnell wie ihr Vorgänger. Von daher sehe ich hier aktuell gar keine Möglichkeit eine RTX mit einem günstigen Preis zu "schießen".

Stimmt.
Zumal dieses "schießen" sich eh absolut bescheuert anhört. Eine absolut bizarre Art sich meinen irgendwie rechtfertigen zu müssen, dass man Geld ausgegeben hat.
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Mögen die Miner an ihren hunderttausenden Grafikkarten ersticken.

Man kann nur hoffen, dass die Goldgräberstimmung da jetzt endgültig abgeflaut ist, sich das Mining irgendwo einpendelt und nicht irgendwann demnächst wieder ein paar Irre alle Grafikkarten aufkaufen.
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Jetzt haben alle Youtuber ihre Karten und der Rest kommt in die Geschäfte, aber keiner kauft die 20X0 Serie, das schmeckt mir, das die Bürger zusammen halten, BE STRONG, DONT BUY :D
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Ich sehe hier keinen Trend wie im Artikel - ein Strohfeuer von Mindfactory nur. Die Preise sind wieder genau so teuer wie immer. Bitte Artikel löschen.
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

War und ist sie auch.
Was heißt denn bei dir "schießen"? 480€? Für 480€ habe ich im Frühjahr 2007 eine 8800GTX gekauft, das absolute Top Modell mit dem größten Chip, den es zu dem Zeitpunkt gab. Die Karte war teilweise doppelt so schnell wie ihr Vorgänger. Von daher sehe ich hier aktuell gar keine Möglichkeit eine RTX mit einem günstigen Preis zu "schießen".
Coole Story. Inflation, Konkurrenz im freien Markt usw. .
Was willst du hier verdeutlichen ? Das konkurrenzlose Topmodelle zum Start kein katastrophales Preis/Leistungs Verhältnis haben dürfen inklusive 10xx Serie :ugly: ?
Die RTX 2070 wird eigentlich überwiegend positiv bewertet was den Preis im Verhältnis zur Leistung an geht, wie so oft bei der 70er Reihe.

Stimmt.
Zumal dieses "schießen" sich eh absolut bescheuert anhört. Eine absolut bizarre Art sich meinen irgendwie rechtfertigen zu müssen, dass man Geld ausgegeben hat.
Eher bizarre sich polemisch und Argument frei über Redewendungen zu echauffieren:schief:.
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Turing ist total überteuert da sie genauso viel kostet wie pascal bei gleicher Leistung. 1080=2070; 1080ti=2080 Preis/Leistung gleich. Wo bleibt da der Fortschritt. Besitzer o.g. Karten haben damit null Grund auf Turing zu wechseln da sie für das Geld was sie für Pascal bezahlt haben das gleiche bei turing bekommen. Und wenn sie mehr Leistung gewollt hätten, hätten sie schon bei pascal das nächst bessere model kaufen können.
Ich bin echt mal gespannt wie sich turing dauerhaft verkaufen wird. Für Vega 56/64 Besitzer gibts auch 0 Grund für ein Turing kauf.
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Und schon sind die Karten wieder teuerer geworden und liegen auf dem Preisniveau von vor 3 Monaten. :-P
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Und schon sind die Karten wieder teuerer geworden und liegen auf dem Preisniveau von vor 3 Monaten. :-P

Zumindest im oberen Segment. Untenrum scheinen die Karten auf dem (an sich natürlich immer noch zu hohen) niedrigen Stand zu verharren. Beispielsweise gibt es eine RX 570 oder eine GTX 1050 Ti immer noch ab 150 Euro.

Wobei die Entscheidung im unteren Segment angesichts des nicht unerheblichen Leistungsunterschieds ein No-Brainer ist, sofern der Strom nicht ausschließlich aus dem PCIe-Slot kommen darf. Nvidia ist jetzt im Verhältnis in *jedem* Segment ebenso überteuert, wie es AMD während des Mining-Booms war ...
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Sollen sie doch auf ihrem Turing-Sidegrade sitzen bleiben, mit 30€ Preisnachlass kriegen sie mich nicht, ab einem Nachlass von 300€ wird die 2080ti interessant. mindestens minus 200€ bie der 2080 und 150€ müssen bei der 2070 runter.

Mich zwar auch nicht, aber wenn man die Foren liest gibt's ne Menge die scheinbar alles zu jedem Preis kaufen. Wahrscheinlich könnten die das doppelte verlangen und die Leute würden es kaufen.
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Mögen die Miner an ihren hunderttausenden Grafikkarten ersticken.

Man kann nur hoffen, dass die Goldgräberstimmung da jetzt endgültig abgeflaut ist, sich das Mining irgendwo einpendelt und nicht irgendwann demnächst wieder ein paar Irre alle Grafikkarten aufkaufen.

Warum hast Du und so viele andere einen Hass auf miner?
Seit vielen Jahren ist nun bekannt, das wir GPU´s gestern, heute und auch morgen lieben.
Wenn du glaubst das ändert sich, dann sag ich dir:
Wach auf...
Die meisten guten Miner sind sehr pfleglich mit den Karten.
Also nicht diejenigen, die mal eben schnelles Geld machen wollen.
Das widerspricht sich beim mining.
Alleine das ROI dauert überschlagen 1/2, bis ein Jahr im Schnitt.
Willst Du, das wir Asics kaufen wie dumm und mit zukünftigen Türstoppern die Wirtschaft ankurbeln und Umwelt belasten???
Ne Graka kann man sehr lange benutzten...
Vor allem in Zukunft werden die Leistung Sprünge nicht mehr so heftig sein..
Noch dazu gilt, das Grafikkarten schon lange für alle möglichen Arten von Berechnungen benutzt werden.
Das hat nur niemanden interessiert, weil sowieso unter den Firmen abgewickelt und ausgemacht.
Ich kann nur immer wieder wiederholen:
Wenn einem die Preise nicht passen, dann sollte man in Betracht ziehen, selbst die Karte der Wahl, mit dem Algo der Wahl laufen zu lassen, wenn man gerade nicht spielt, oder damit arbeitet.
So bekommt man auf lange und die Betonung liegt auf LANGE Sicht,
sicher mehr raus, als den "zu hoch" gezahlten Preis.
Abgesehen davon, wird die Leistung die sonst bei Dir und anderen(früher auch bei Mir) sowieso die meiste Zeit brach liegt in der Woche,
auch mal "vernünftig" genutzt.
Wie viele Stunden ist deine Karte im Einsatz gewesen, bevor Du sie als ******* deklarierst und sie weiterverkaufst, oder sogar so lange im Schrank liegen hast, bis sie wirklich nicht mehr richtig zu gebrauchen ist???
Wer am Ende dann derjenige ohne Luft ist, weil ihm die Argumente ausgehen, wird die Zeit zeigen.;)
Liebe Grüße
Alu
 
Zurück