Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Die 349 ist original Mindfactory. Die anderen "Anbieter" sind nur andere Shopnamen von denen. Leider liefern die defaultmäßig nicht nach Österreich. Zuletzt haben sie mir sogar den Versand an ein Postfach (Logoix) verweigert. Wollte Festplatten bestellen, was ich bewusst nicht mehr in Österreich mache. Die Austro-Mechana kann mich kreuzweise.


Die Preise gehen mittlerweile in die richtige Richtung, ohne Miningboom wären wir aber schon vor über einem Jahr dort. Bin schon gespannt was am Black Friday geht.
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Früher bekam man mit jeder Generation mehr Leistung fürs Geld. Jetzt gibt es die gleiche Leistung + Features einer neuen Generation für mehr als den Releasepreis der Vorgängergeneration. Daher ganz klar :daumen2:, denn ich will weiterhin mehr Leistung für weniger Geld. Neue Features sind nett, aber wer weiß, wann man sie wirklich lohnenswert einsetzen kann und ob überhaupt mit dieser Generation.
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Na hoffentlich nicht :lol:
Habs nicht mehr ausgehalten und mir ne 2080 Duke von MSI für 800 Tacken gegönnt. Die kommt morgen...

800 Euro für ne Grafikkarte?
Vor 2-3 Jahren kostete selbes Modell noch um die 500 Euro. Zum Glück konnte ich eine 1080TI für 520.- Euro kaufen. RTX kann mir getrost gestohlen bleiben ^^
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Wenn man imaginäre irrsinnig hohe Preise drauf schreibt, kann man hinterher mühelos die Preise Senken und tolle Rabattaktionen machen.
Alle Leute die Turing bisher gekauft haben, gehen sicher auch in ein Dänisches Bettenlager und freuen sich euphorisch darüber wie stark reduziert die Matratzen da sind... und kaufen gleich 3! :ugly:
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Kann die News irgendwie nicht nachvollziehen. Ich habe einige Karten von Gigabyte seit erscheinen vom Preis her beobachtet und die sind permanent im Preis gestiegen.
Beispiel: 8GB Gigabyte GeForce RTX 2070 Gaming OC GDDR6 PCIe 3.0 256bit - RTX 2070 | Mindfactory.de

Oben genannte war zuerst bei Alternate für 549,- dort liegt sie momentan bei 599,- (Der Windforce Build startete bei 519,- und steht jetzt bei 549,-). Hier bei Mindfactory steht sie im Angebot für 549,-.

Billiger werden die meiner Meinung nach nicht wirklich, sondern es gibt nur neuere Custombuilds, die nen anderen preis haben.
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Eine RTX mit 8 GiB. Speicher ist nicht mehr Zeitgemäß.:schief:
Das muß man einfach verstehen, zumindest wenn man in den nächsten Jahren noch neuste Spiele zocken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Wenn man imaginäre irrsinnig hohe Preise drauf schreibt, kann man hinterher mühelos die Preise Senken und tolle Rabattaktionen machen.
Alle Leute die Turing bisher gekauft haben, gehen sicher auch in ein Dänisches Bettenlager und freuen sich euphorisch darüber wie stark reduziert die Matratzen da sind... und kaufen gleich 3! :ugly:

Haha ;) Von 599,- auf 229,- nur Heute!
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Ist schon eigenartig. Der Artikel ist 14 Stunden alt. Die im Artikel erwähnte MSI RTX 2070 Armor 8G ist mittlerweile nur noch für ab 529 € anstatt den im Artikel erwähnten 510 € zu haben. [Quelle: PCGH Preisvergleich]

Anscheinend wurden sofort alle Vorräte aufgekauft, nachdem die Leute den Artikel gelesen haben :lol:
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Habe auch den Eindruck das wir diese "Preissenkungen" in allererster Linie Mindfactory zu verdanken haben. Ob das deshalb zum Dauerzustand wird?
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Verdammt! Da wollte ich die ganzen letzten 2 Jahre ne neue Grafikkarte und habs mittlerweile aufgegeben und dann kommt das 350€ Angebot für ne 56...
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Mensch, jetzt gibt es die gleiche Leistung von vor 1,5 Jahren fürs gleiche Geld!:sabber::daumen2:
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Ich denke wenn man sich jetzt oder zu Weihnachten ne ordentliche RTX2070 schießt und beispielweise Forza butterweich spielt, wenn man es vorher nicht konnte (vllt. nicht die letzte Generation an Grafikkarten) brauch sich nicht wirklich schämen.

"Oh Gott, vor anderthalb Jahren hätte ich die gleiche Leistung für's halbe Geld bekommen, wie hätte ich ahnen können, dass neue Hardware sinnloser als jemals zuvor wird, hätte ich nur vor anderthalb jahren die 1080 gekauft, dann hätte ich die ganze zeit schon die Leistung gehabt... "

Es ist einfach lächerlich, was NV da auf den Markt bringt. Der Monsterchip dank quasi unbenutzbarem Raytraycing & Tensorgedöhns ist einfach zu riesig und die Karte in der Herstellung zu teuer.
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

800 Euro für ne Grafikkarte?
Vor 2-3 Jahren kostete selbes Modell noch um die 500 Euro. Zum Glück konnte ich eine 1080TI für 520.- Euro kaufen. RTX kann mir getrost gestohlen bleiben ^^

Jo ich hab den richtigen Moment bei der 1080ti verpasst... :wall:
Da ich davon ausgehe das es erstmal keine Preistürze gibt, hab ich dafür entschieden obwohl sich 800 falsch anfühlt...
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Im Prinzip das selbe Resultat wie früher, nahezu alle Spiele flüssig teils auf 4K, zum kotzen sieht anders aus.
Hat dir Mutter nicht beigebracht das man nicht alles haben muss ?
Nicht verkehrt, diese Einstellung.

Leider den Fakt außer acht gelassen das die Leute, wahrscheinlich dir inklusive bei der GTX 1080 teils auch nur am weinen waren das sie zu teuer ist ;>.
War und ist sie auch.
Ich denke wenn man sich jetzt oder zu Weihnachten ne ordentliche RTX2070 schießt und beispielweise Forza butterweich spielt, wenn man es vorher nicht konnte (vllt. nicht die letzte Generation an Grafikkarten) brauch sich nicht wirklich schämen.
Was heißt denn bei dir "schießen"? 480€? Für 480€ habe ich im Frühjahr 2007 eine 8800GTX gekauft, das absolute Top Modell mit dem größten Chip, den es zu dem Zeitpunkt gab. Die Karte war teilweise doppelt so schnell wie ihr Vorgänger. Von daher sehe ich hier aktuell gar keine Möglichkeit eine RTX mit einem günstigen Preis zu "schießen".
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

völlig unattraktiv???

die 2070 mit der leistung einer 1080 kostet 499€, genau so viel wie du für deine graka bezahlt hast. das einzige, über das man sich wirklich beschweren kann, ist, dass der preis bei der gebotenen leistung stagniert.

aber es ist nicht besser und auch nicht schlechter als vorher!

Und genau das ist eben der Knackpunkt an der Geschichte!
Man bekommt die gleiche Leistung für das gleiche Geld!
Also hätte man auch schon vor 1-2 Jahren diese haben können, und wäre viel früher "glücklich" gewesen!
Wenn das technische Weiterentwicklung innerhalb eines gewissen P/L-Verhältnisses ist, dann ist sie praktisch nicht existent...

Man rüstet auch nicht von einem 4K TV, auf einen 4K TV gleicher Größe auf, nur weil sich die die Typenbezeichnung um eine Versionsnummer geändert hat... ;)

mfg
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Wenn man imaginäre irrsinnig hohe Preise drauf schreibt, kann man hinterher mühelos die Preise Senken und tolle Rabattaktionen machen.
Alle Leute die Turing bisher gekauft haben, gehen sicher auch in ein Dänisches Bettenlager und freuen sich euphorisch darüber wie stark reduziert die Matratzen da sind... und kaufen gleich 3! :ugly:

Oder 19% MwSt Rabatt, jedoch voher die 19% schon draufgeschlagen, bzw. die UVP als Grundpreis verwenden... ;)

mfg
 
AW: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Jo ich hab den richtigen Moment bei der 1080ti verpasst... :wall:
Da ich davon ausgehe das es erstmal keine Preistürze gibt, hab ich dafür entschieden obwohl sich 800 falsch anfühlt...

Ich hab in deiner Signatur gesehn, dass du eine 1070Ti hast, denke die Karte ist doch nicht verkehrt.
 
Zurück