Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

...Und die Fakten sind nunmal das AMD die besseren Gflops hat und mehr Drawcalls unter DX12 verarbeiten kann und AMD hier einen Vorsprung in DX12 hat...
Der "Vorsprung" beträgt aber ganze, mickrige ~6% in einem Gesamtrating u. klar, dass sollte nicht verschwiegen werden ...;-)
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

Von mir gefärbt? Du meinst von den Spieleredakteuren...:lol: Deine Expertise haut mich um!

Jedes Fachmagazin, dass nicht für AMD ist, ist von Nvidia gekauft. Ich sags dir...dahinter steckt eine Verschwörung gegen AMD. Aber psssst.....

Hab ich das gesagt? Ich bin relative unabhängig. Mein Geld hab ich das dieses Jahr übrigens in Nvidia angelegt. Ich bin froh das es solche Freaks wie dich gibt. Die Treiben meinen Aktienkurs bis aufs ultimum nur um euch dann am Ende des Jahres so richtig auszunehmen. Danke

Kaufen tu ich mir dann eine günstige AMD Karte und spare doppelt, denn immerhin hab ich es gelernt technische Daten lesen und verstehen zu können,

6% in einem Rating wo viele DX12 Gameworkstitel dabei sind. Schau dir Doom an da gehen bis zu 15% und Doom ist unabhängig. Hitman und Ryse of The Tombrayder zehlen nicht da haben beide Ihre Finger im jeweiligen Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

Das ist ein von Nvidia Gesponsertes Game. Meinst du der Entwickler entwickelt gegen die Hand die Ihn füttert?
AMD hingt lediglich in der Effizienz etwas hinterher. Leistungstechnich sind sie mit Polaris etwas über Nvidia. Schau dir die Benchmarks an von der RX480 und GTX 1060. Wenn man jetzt Vulkan und DX12 dazu nimmt sieht es echt schlecht aus für Nvidia. Nicht umsonst ist gestern die Aktie ins Bodenlose gerutscht. Nvidia ist overated.
Schau dir einfach Doom mit Vulkan an. Dann siehst du wo Nvidia landen wird.
Wie kann es eigentlich sein, dass NVIDIA ~6% Rückstand in einem Gesamtrating für DX12 hat, obwohl lt. diverse Stimmen nV gar kein DX12 "kann; unterstützt" ? @Vulkan sieht es auch nicht düster aus, wie hier probagiert. Fragen über Fragen ...:devil:
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

SuddenDEathStgt ist das dein ernst? Schau dir Doom an. Dann verstehst du es vielleicht und dann schau Dir doch auch an wo Nvidia in welchen Spielen ihre Finger im Spiel haben.
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

Ja, dass ist mein Ernst & schau auch mal auf aktuelle Benches oder auch Talos. NV war nach diverse Treiberupdates fleissig ...^^
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

@ Ampere

Wie immer ist natürlich jeder Benchmark der AMD nicht in Front sieht gekauft :schief:

Gears of War 4 ist das bis dahin beste native DX12 Spiel und auch der, meiner Meinung nach, beste Benchmark um die Leistungsfähigkeit abzuschätzen.

Warum ist das jetzt ein Problem? Es zeigt nur das die RX480 und die GTX1060 auf gleichem Niveau sind, auch unter DX12. Benachteiligt wird auch keiner.

Am Ende ist das ganze eine persönliche Entscheidung, wie Freiheraus oben schon erwähnt hat.
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

Doom bekommt Nvidia bis jetzt nicht gebacken. Genau so wenig sind die Zuwächse bei anderen DX12 Spielen.

Mal eine Gegenfrage. Warum ist bei Nvidia DX11 und DX12 immer gleich schnell im gegensatzt zu AMD wo es immer 5-20% zuwächse gibt mit DX12? Nvidia kann ja so gut DX12 :D

GearofWar4 ist ein Gameworkstitel!!!!!!
How NVIDIA Helped Develop the DX12 'Gears of War 4' | NVIDIA Blog

Der Titel is sowas von Nvdia gekauft!

Das beste Spiel ist zurzeit DOOM. Das wurde von keinem Gesponsert.
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

Ich habe mir vor kurzem die MSI RX 470 8 GB Version gegönnt und bin sehr zufrieden. Damit müsste ich nun eine Weile Ruhe haben in Zukunft. :D
Zumindest war es eine gute Ablösung für meine Gigabyte GTX 760 2 GB Karte der wirklich langsam die Puste ausging bei aktuellen Games....
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

@Ampre
Weil NV bereits schon mit DX11 alles ausschöpfen kann? Wenn "sie" es nicht könnten, dann wären die Zuwächse mit DX12 vermutlich wohl auch größer ...Siehe AMD, da geht sowas ...:devil:
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

Ich habe mir vor kurzem die MSI RX 470 8 GB Version gegönnt und bin sehr zufrieden. Damit müsste ich nun eine Weile Ruhe haben in Zukunft. :D
Zumindest war es eine gute Ablösung für meine Gigabyte GTX 760 2 GB Karte der wirklich langsam die Puste ausging bei aktuellen Games....

Doom bekommt Nvidia bis jetzt nicht gebacken. Genau so wenig sind die Zuwächse bei anderen DX12 Spielen.

Mal eine Gegenfrage. Warum ist bei Nvidia DX11 und DX12 immer gleich schnell im gegensatzt zu AMD wo es immer 5-20% zuwächse gibt mit DX12? Nvidia kann ja so gut DX12 :D

GearofWar4 ist ein Gameworkstitel!!!!!!
How NVIDIA Helped Develop the DX12 'Gears of War 4' | NVIDIA Blog

Der Titel is sowas von Nvdia gekauft!

Genau aus dem Grund DX 12 bin ich zu AMD gegangen. ;)
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

@ Ampre

Zitat Computerbase

"Nvidia arbeitet offensichtlich bei Gears of War 4 eng mit den Entwicklern zusammen. So wirbt der GeForce-Hersteller nicht nur oft mit dem Actionspiel, sondern GoW 4 gibt es derzeit kostenlos beim Kauf einer GeForce GTX 1070 oder einer GeForce GTX 1080 hinzu. Anders als zum Beispiel Gears of War Ultimate Edition nutzt der neuste Teil aber keine GameWorks-Effekte."

Auch auf der Gameworksseite von Nvidia taucht es nicht auf.
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

@Ampre
Weil NV bereits schon mit DX11 alles ausschöpfen kann? Wenn "sie" es nicht könnten, dann wären die Zuwächse mit DX12 vermutlich wohl auch größer ...Siehe AMD, da geht sowas ...:devil:

Ja Nvidia ist gut in DX11 aber dafür brauchen sie größere Chips (Die Fläche) als AMD und liegen in DX12 hinten dran. Wer führt also in der Technologie?

@Chefkoch Das ist der Offizielle Block von Nvidia:
How NVIDIA Helped Develop the DX12 'Gears of War 4' | NVIDIA Blog
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

@ Ampre

Wo steht da das Gameworks genutzt wird?

Mit dem Post und diesem gefühlt 100 mal genanten link hast du dich disqualifiziert:
How NVIDIA Helped Develop the DX12 'Gears of War 4' | NVIDIA Blog

We train them on the intricacies of adding graphics to new APIs, such as DirectX 12 and Vulkan. We help them integrate GameWorks and VRWorks technologies. We find and fix bugs and optimize game performance for the unique attributes of our graphics architecture. This gets games to market faster and more smoothly — and makes them better upon arrival .
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

@ Ampre

Dann zeig mir mal genau die Stelle bei der geschrieben wird, das Gears of War 4 Gameworks nutzt.

Da steht nur das CPU PhysX benutzt wird und das benachteiligt keine Karte.
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

@ Ampre

Dann zeig mir mal genau die Stelle bei der geschrieben wird, das Gears of War 4 Gameworks nutzt.

Da steht nur das CPU PhysX benutzt wird und das benachteiligt keine Karte.

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

We train them on the intricacies of adding graphics to new APIs, such as DirectX 12 and Vulkan. We help them integrate GameWorks and VRWorks technologies. We find and fix bugs and optimize game performance for the unique attributes of our graphics architecture. This gets games to market faster and more smoothly — and makes them better upon arrival .

Spielen wir hier findet Waldo?
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

"Unreal Engine 4 support for NVIDIA Ansel...."
Lecker & Ampre, in Summe diverser Posts disqualifiziert sich hier nur einer ...:devil:
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

@ Ampre

Der Teil hat nichts mit dem SPiel zu tun, sondern beschreibt die Arbeit des Mitarbeiters.


Das wurde bei Gears of War 4 gemacht.

Being onsite helps us to tackle issues quickly. At The Coalition, I helped the developers better understand the intricacies of coding graphics for the new DirectX 12 API. We tweaked the game’s CPU PhysX to better recognize weather patterns that pop up and affect gameplay.

Together, we identified inefficient code paths in the game and recoded it or removed it altogether. We eliminated unneeded mathematical queries. And we put in “cull and clears” where needed.


That’s all just nerd-speak for making Gears of War 4 run better on all GPUs, and best on NVIDIA GPUs. It’s expensive and hard work, but that reflects NVIDIA’s commitment to gaming.
 
AW: Grafikkarten-Rückblick 2016: Niedrigstrom vs. Hochpreis

@ Ampre

Der Teil hat nichts mit dem SPiel zu tun, sondern beschreibt die Arbeit des Mitarbeiters.


Das wurde bei Gears of War 4 gemacht.

Nein das wurde gemacht:
We help them integrate GameWorks and VRWorks technologies.

Schön Sudden das du auch nur sinnlose Kommentare von dir Gibts. Damit bist du nun auch disqualifiziert. Hilf nur Chefkoch.

Mal schauen wann Ihr merkt das ihr mit Gears of War 4 und Gameworks auf dem Holzweg seit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück