Special Raffs Grafikkarten-Rückblick 2022: Arc, Ada, AMD - ein wahres "Triple-A"-Wahnsinnsjahr!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Raffs Grafikkarten-Rückblick 2022: Arc, Ada, AMD - ein wahres "Triple-A"-Wahnsinnsjahr!

2022 mag weltpolitisch bedenklich bis deprimierend gewesen sein, in Sachen Hardware erlebten wir jedoch ein wahres Feuerwerk. Nun, da die besinnliche Zeit anbricht, können wir alle durchatmen und die vergangenen zwölf Monate Revue passieren lassen. Achtung: Dieser Rückblick kann Spuren von Humor und persönlichen Ansichten des Autors enthalten!

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Raffs Grafikkarten-Rückblick 2022: Arc, Ada, AMD - ein wahres "Triple-A"-Wahnsinnsjahr!
 
An der Stelle von mir auch ein dickes Lob an die Redaktion, bin schon seit Ewigkeiten mit dabei und lese das Mag immer fleißig mit.

Die GraKa-Benchmarks hier suchen definitiv Ihres Gleichen in Reproduzierbarkeit (Mache ich auch sehr gerne) Aktualität und Qualität. Aber auch die anderen Bereiche, wie MoBo oder Monitore sind mir stets eine Hilfe.
Die CPU tests mit den Topmodellen beider GraKa-Hersteller sind auch ein Novum und auch
das pflegen der 3DMark Liste ist extrem hilfreich für mich um ständig valide Referenzwerte zu haben.

Was mir aber aufgefallen ist, ich habe keinen Benchmark FAQ zu den RT-Benchmarks gefunden. Nutzt Ihr ein Savegame für Riftbreaker? Wie testete Ihr Lego Builders Journey?

Das Thema Video habt Ihr leider etwas verschlafen wie ich finde, bzw. viel Zeit vergeudet mit einem unattraktivem Format. Ich schaue das eigentlich gar nicht so gerne, sondern lese lieber klassisch im Mag. Aber ohne dieses Standbein fest zu etablieren wird es PCGH schwer haben in der (nicht mehr fernen) Zukunft.

Ansonsten macht weiter so und bleibt wie Ihr seit :)
 
Vielen Dank für euren unermüdlichen, koffeinreichen Einsatz an der Technikfront hier, die uns Hardwarenerds so glücklich macht! Und in meinen Augen geht es da nicht nur um die reine Aufarbeitung bibeldicker Benchmarks, sondern auch um Symphatie. Redakteure die unser Hobby gerne leben, das ausstrahlen und trotz allem die richtige Portion Humor im Gepäck haben - so muß es sein. Ein dickes Fell brauch man heutzutage leider ohnehin. Schöne Feiertage! :daumen:

:pcghrockt:
 
Schöne Feiertage und vielen Dank für Eure Arbeit. Bin nun auch seit Heft 1 dabei und habe als älteres Semester viele interessante Entwicklungen erleben dürfen. Ich bin auch weiterhin aus Sympathie und Nerdtum bei Heft und online dabei und macht bitte weiter so ! Bleibt gesund und auf ein besseres 2023 ohne Scalper und Krieg !
 
Ich möchte SLI, Crossfire und extra Beschleuniger (3dfx z.B. ) für gewissen Aufgaben zurück. Ja, das ist veraltetes Denken und widerspricht dem Zeitgeist, ich weiß. Aber ich fand's immer fett, mit zig Karten im REchner.
 
Highlight bei den Grakas ist sicher die 6750XT Preis/Leistung Top! Habe 2 davon verbaut von 3 Rechnern die ich für Bekannte gebaut hab. Ein Shock waren die 7900er von AMD! Geile Technologie aber leider mit ein paar problemchen. Auch ds Spulenfiepen hat mich Schockiert! Klar Nvidia Karten hatten das auch "4090". Ich wünsche mir und euch allen auch Grakas die nicht gleich anfangen zu pfeiffen wens mal ein paar fps mehr sind.

Danke @PCGH "Ihr seit Legenden" und Danke an die Community!
 
Vielen Dank an @PCGH_Raff und selbstredend auch alle anderen Kollegen! (und -innen natürlich! :nicken: )
Fühle mich hier doch sehr gut informiert, halte Euch neben den Kollegen von der ct für die mit kompetenteste
Quelle auf dem Markt. Ihr logischerweise mit Schwerpunkt Games und das ist auch gut so.
Die Begeisterung für den Job ist durchaus in den Videos zu erkennen; ich schätze es sehr wenn sich jemand
mit seiner Tätigkeit stark identifiziert und diese auch lebt.
Der Qualität hat das jedenfalls noch nie geschadet - was ihr auch immer wieder beweist.

Spannt alle ein wenig aus, schaltet weitgehend ab und ladet die Akkus wieder auf.
Klar, sagt sich so einfach, aber manchmal bekommt man es doch hin. Verdient habt ihr das allemal!!!
In diesem Sinne und ein gutes, neues Jahr, Gesundheit, Glück und was man eben gerne hätte und braucht :daumen:


PS: Auch der Welt würden einige Veränderungen gut stehen (endlich mal alle Vollpfosten in die Ecke stellen etc. pp)
 
Zurück