Grafikkarten-Rangliste 2024: 34 Radeon-, Arc- und Geforce-GPUs im Benchmark

@PCGH
Weshalb sind bei NV die "normalen" und die "Super" aufgeführt, aber bei AMD der 50´er Refresh nicht ?!?
(6600XT - 6650XT, 6700XT - 6750XT) :schief:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

+

+


Es fehlen circa 30 Grafikkarten der letzten Jahre. Der Fokus liegt auf neuen = lieferbaren Modellen, daher ist von denen alles drin. Mit der vorhandenen Basis kann man diverse alte aber gut herleiten. Update der zusammengerechneten Rangliste schon jetzt im neuen Heft und auch bald online. :-)

MfG
Raff
 
Gute Idee – ein "Low-Budget-Index" ist deswegen tatsächlich (immer noch) in Arbeit. Kommt. Versprechen kann ich Stand jetzt aber nichts. Das ist deutlich aufwendiger als der reine Vergleich von Grafikkarten.


PCGH wird auch in naher Zukunft weiterhin sowohl einen Raster- als als Ray-Index getrennt voneinander anbieten. Neu wird künftig nur sein, dass wir auch einen (optionalen) Kombi-Index angeben.

MfG
Raff
Super, da freue ich mich schon drauf!
Raster und RT ist ja auch weiterhin absolut richtig. Ich persönlich würde nur die RT Spiele aus dem Raster Parcours werfen... Weil mich bei GPU Tests eher nur die Max Details interessieren.

Aber wie gesagt, nur meine persönliche Sicht ;)
 
Eigentlich ein schöner Test .


Auszug aus dem Text :

" Enthalten sind zahlreiche derzeit verfügbare Gaming-GPUs zwischen rund 130 und 1.750 Euro im Direktvergleich, damit Sie eine fundierte Kaufentscheidung treffen können - inklusive der Low-End-Modelle Geforce RTX 3050 6GB, Radeon RX 6400 und Arc A380 (diese jedoch nur in Full HD). Bei diesem Artikel handelt es sich um die GPU-Rangliste für Rasterizing, auch bekannt als die "normalen Spiele" - "


Für eine fundierte Kaufentscheidung ist mir persönlich diese Rangliste aber zu wenig , da Features der Karten wie der Spiele nicht genutzt werden , schließlich ist eine neue Graka auch oder vor allem eine Investition in die Zukunft .

" Normale Spiele " sind Vergangenheit und maximal Gegenwart .

Interessant wäre eine Rangliste die das Gesamt Paket von Grafikarten und Games bewertet , natürlich auch in Hinblick auf Zukunftsträchtige Technik . ;-)
 
Zurück