News Grafikkarten bei Mindfactory: RTX 4070 und RTX 4070 Ti verkaufen sich am besten

Bei diesem Händler hat man Einblick auf die Lagerbestände, ich verlinke die Grafikkarten:

Danke für den Link !
Hab grad mal rein geschaut. Ist echt der Hammer.
31 Euro.

Interessant wie wenig Unterschied bei dir zwischen "mega teuer" und "Schnapper" liegt.
Wie viel liegt da dazwischen? 50 Euro?
619 € für 6900XT (- 31 Game = 588 €) für die Speerspitze (AMD) der letzten Gen = "Schnapper"
1500 - 2000 für 3090 für die Speerspitze (NV) der letzten Gen = "mega teuer"
Wieviel liegt da dazwischen ? Das 2,5 - 3 Fache ?

 

Anhänge

  • Bestand.jpg
    Bestand.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
619 € für 6900XT (- 31 Game = 588 €) für die Speerspitze (AMD) der letzten Gen = "Schnapper"
Komische Logik. Nach dieser wäre alles was Last Gen ist ein Schnapper.
Die 6900XT ist es leistungsmäßig gegenüber der 600 Euro RTX 4070 schon einmal nicht.
Fehlt anständiges Upscaling und DLSS3.=)

Screenshot 2023-04-24 192105.png


1500 - 2000 für 3090 für die Speerspitze (NV) der letzten Gen = "mega teuer"
Spielt doch keine Rolle, da auch nicht mehr verfügbar.
 
Komische Logik. Nach dieser wäre alles was Last Gen ist ein Schnapper.
Die 6900XT ist es leistungsmäßig gegenüber der 600 Euro RTX 4070 schon einmal nicht.
Tolle Logik. Da es eben von NV KEINE Schnapper gibt von der Last Gen !
Für die 4070 reicht ja schon ne 6800XT (siehe Bench mit 20 Games in 4 Auflösungen).
Die 6900XT ist ca. 15 % schneller und hat 16 GB anstatt der lächerlichen 12 GB.
Und für 600 € gibt´s schon mal keine 4070.

 

Anhänge

  • Bench 03 2023.jpg
    Bench 03 2023.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre ganz nett, wenn Nvidia den AIBs wieder mehr Freiheiten einräumen würde. So eine 3070 (Ti) mit 16 GB VRAM erscheint mir attraktiver als eine 4070 - gerade wenn die dann auch "nur" vier- bis fünfhundert Teuronen kostet. Die 4070 ist jedenfalls ziemlich krass beschnitten. Die Fachschaft auf yt ist sich mittlerweile ja einig, dass die 4070 extra hart beschnitten wurde, weil das erst eine 4070 Ti werden sollte und jetzt auf 4060 (Ti) Niveau rumdümpeln darf.
 
Komische Logik. Nach dieser wäre alles was Last Gen ist ein Schnapper.
Die 6900XT ist es leistungsmäßig gegenüber der 600 Euro RTX 4070 schon einmal nicht.
Fehlt anständiges Upscaling und DLSS3.=)

Anhang anzeigen 1424699


Spielt doch keine Rolle, da auch nicht mehr verfügbar.
Was mich immer noch interessieren würde... Du hast mir nie einen Link geschickt,
Wie kommst du auf 1200 verkaufte 4700 Karten in den ersten 7 Tagen
Einer lügt hier, entweder du oder der Twitter Account, bitte klär mich auf
 
Bei den Oberklasse-Tipps 6800 XT, 6900 XT und 6950 XT klappt das Schönrechnen (bis 13. Mai) besonders gut, immerhin kriegt man das dufte The Last of Us Part I dazu, das neu 60 Euro kostet.
1+

Die 3 sind in Summe 630x verkauft wurden, also net viel weniger als die 4070.

btw.
Nur die Nachfrage nach der 16GB-6800nonXT war geringer als in der Vorwoche, ... vllt. wartet man da auf Preise für die 8GB-4060Ti.
(505€ incl. TLoU ist aber auch ein Brett, wo die Ti erstmal drunter kommen muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur wiederholen: Daten lügen nicht, Gefühle und Erinnerungen können hingegen falsch sein. Und verschwiegen wird bei uns generell gar nichts. Im Test und Video steht alles, was man wissen muss. Wenn's schnell gehen soll: Fazitseite - bitte bis ganz unten lesen. Du scheinst mir generell gar nichts toll zu finden, zumindest liest sich das so, was schade ist. Man lebt nämlich nur einmal.

MfG
Raff
Raff hast recht. Ich bin auch im 4070ti Club und bin sehr sehr zufrieden mit der Karte.
Nur die Baugröße war etwas nervig (neues Case) aber sonst - die 4000er sind schnell, leise, kühl und sparsam.
 
Tolle Logik. Da es eben von NV KEINE Schnapper gibt von der Last Gen !
Für die 4070 reicht ja schon ne 6800XT (siehe Bench mit 20 Games in 4 Auflösungen).
Die 6900XT ist ca. 15 % schneller und hat 16 GB anstatt der lächerlichen 12 GB.
Und für 600 € gibt´s schon mal keine 4070.

Also Schnäppchen finde ich etwas übertrieben. Eine RTX 4070 bietet zwar weniger Speicher, hat dafür eine bessere RT Leistung, DLSS3 an Bord und bietet die neuere Architektur, inklusive besserer Effizienz. Wegen 50€ weniger und mehr VRAM würde ich persönlich mir keine 6900XT mehr besorgen. Für WQHD eine super Karte.
Preislich allerdings zu hoch, das stimmt. Dürfte mMn maximal 550€ kosten. Aber ich denke auf den Preis wird die Grafikkarte noch fallen.
Nur weil die 6900XT die Speerspitze der letzten Generation ist, ist es mMn kein super Preis, vor allem im Vergleich zur 4070 oder hoffentlich bald erscheinenden 7800 XT.
Gilt natürlich auch für Nvidia Karten, 3080/3090 sind angesichts des Alters vollkommen überteuert.
 
Tolle Logik. Da es eben von NV KEINE Schnapper gibt von der Last Gen !
Stimmt, da Nvidia die Preise der letzten Generation nicht senkt, da sie bereits neue vorgestellt haben. Die alten AMD Karten als Schnäppchen zu bezeichnen und die RTX 4070 als "mega teuer" zu framen... :crazy: :crazy:
Für die 4070 reicht ja schon ne 6800XT (siehe Bench mit 20 Games in 4 Auflösungen).
Insgesamt reicht es nicht, da man in RT deutlich zurückliegt.
Man hat auch das optisch schwächere Upscaling, kein Frame Generation, den viel höheren Verbrauch und auch keinen Reflex-Gegner. Du versteifst dich lediglich auf Rasterbenchmarks und blendest alles andere aus.
Die 6900XT ist ca. 15 % schneller und hat 16 GB anstatt der lächerlichen 12 GB.
9% in Raster.

Und für 600 € gibt´s schon mal keine 4070.
Klar.
 
Stimmt, da Nvidia die Preise der letzten Generation nicht senkt, da sie bereits neue vorgestellt haben. Die alten AMD Karten als Schnäppchen zu bezeichnen und die RTX 4070 als "mega teuer" zu framen... :crazy: :crazy:

Insgesamt reicht es nicht, da man in RT deutlich zurückliegt.
Man hat auch das optisch schwächere Upscaling, kein Frame Generation, den viel höheren Verbrauch und auch keinen Reflex-Gegner. Du versteifst dich lediglich auf Rasterbenchmarks und blendest alles andere aus.

9% in Raster.


Klar.
Kannst du auch mal auf meine Frage Antworten, ich komme egal wie ich es mache nicht auf 1200 Verkaufte karten in sieben Tagen, egal ob ich auf Mindfactory zusammenzähle oder Twitter als Quelle nehme...
Ich würde sagen es ist so wie geschätzt... Einfach ausgedacht die Zahl

Dann ist FSR 2.0 eigentlich Gleichwertig oder so gut wie, auch wenn du es weiter behauptest, Reflex, hab ich noch nie benötigt. Dann Frame Generation, warte doch mal ab was AMD so bringt
 
Was soll man denn auch kaufen, wenn es bei MF keine 3080ti gibt und die 3080 nicht nur 2GB weniger VRam hat sondern auch noch langsamer ist als 4070/4070ti?!
Die RTX3080 und die RTX4070 sind in etwa gleich schnell.

Fazit von CB:

"Doch was kann die GeForce RTX 4070 überhaupt? Für die Performance der GeForce RTX 3080 reicht es nicht ganz. Die neue Grafikkarte arbeitet in Spielen 23 Prozent schneller als eine GeForce RTX 3070, die GeForce RTX 3080 bleibt aber 5 Prozent voraus. Je nach Auflösung wird der Abstand mal größer und mal kleiner, an der Reihenfolge ändert sich aber nichts"...

Die 4070Ti ist schneller wie die RTX3080, DAS ist korrekt :P

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten AMD Karten als Schnäppchen zu bezeichnen und die RTX 4070 als "mega teuer" zu framen... :crazy: :crazy:
Ich sprach von NV Karten, nicht explizit von der 4070 ! Obwohl jene auch völlig überteuert ist.
Insgesamt reicht es nicht, da man in RT deutlich zurückliegt.
Wer braucht RT ?!? Stell Dir vor man kann heutzutage immer noch mit RR zocken.
Ja, eben schneller, günstiger und mehr RAM. Und im CB Bench sind es ca. 15 %.
Klar.
+ 7 € Versand kostet Dich jene 606 €.
 
Dann ist FSR 2.0 eigentlich Gleichwertig oder so gut wie, auch wenn du es weiter behauptest...
Wer da von gleichwertig redet, ignoriert definitiv die Realität.

Screenshot 2023-04-12 174126.png

Ich sprach von NV Karten, nicht explizit von der 4070 ! Obwohl jene auch völlig überteuert ist.
Die Karte von denen du sprachst, sind gar nicht mehr lieferbar, ergo uninteressant.
Wer braucht RT ?!? Stell Dir vor man kann heutzutage immer noch mit RR zocken.
Wer braucht mehr RAM? Stell dir vor man kann auch in 3 Jahren noch Regler bedienen!
Ja, eben schneller, günstiger und mehr RAM. Und im CB Bench sind es ca. 15 %.
In 4K sind es 14% in Full HD 5% und in WQHD 11% Raster. Und "schneller" ist man overall halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer da von gleichwertig redet, ignoriert definitiv die Realität.

Anhang anzeigen 1424738

Die Karte von denen du sprachst, sind gar nicht mehr lieferbar, ergo uninteressant.

Wer braucht mehr RAM? Stell dir vor man kann auch in 3 Jahren noch Regler bedienen!

In 4K sind es 14% in Full HD 5% und in WQHD 11% Raster. Und "schneller" ist man overall halt nicht.
Du mit deiner schönen Excel Tabelle, sagen test auf Cb und anderen Seiten etwas anderes..... Das ist ein Subjektiver Eintrug... Deine Excel Tabelle

Trotzdem: Du hast Tagelang behauptet Mindfactory hat in den ersten 7 Tagen 1200 4070 karten verkauft, ich Frage dich einfach noch einmal: Quelle, sonst weiß ich das du ein Lügner bist der sich zahlen einfach ausdenkt
 
Leider nicht.

Quelle: Mindfactory. Donnerstag 13.04 bis Donnerstag 20.04. 1 Woche.
1. Doch sagen Test was anderes.... FSRR 2.X komm bloß nicht wieder mit FSR 1.0 Test
2. Nein gibt Mindfactory nicht her.
3. Wenn ich mir die Anzahl aus Twitter rausziehe können es keine 1200 in den ersten 7 Tagen gewesen sein, er zieht seine Infos aus Mindfactory.... Also irgendwer lügt, entweder du oder der Twitter user....
2023-04-25 14_05_09-.png
2023-04-25 14_05_23-20x RTX 4070 -_ GeForce RTX für Gaming -_ Grafikkarten (VGA) -_ Hardware _...png
 
1. Doch sagen Test was anderes....
Diese Tests kenne ich nicht. Computerbase schreibt FSR nie eine gleich hohe Qualität zu, in keinem Test. DLSS ist in jedem Spiel besser.
2. Nein gibt Mindfactory nicht her.
Klar. Es hängt nur davon ab, welchen Zeitraum man wählt.
3. Wenn ich mir die Anzahl aus Twitter rausziehe können es keine 1200 in den ersten 7 Tagen gewesen sein,
Bis Freitag Morgen letzte Woche waren es 1200 Stück, da habe ich extra nochmal nachgeschaut.
Und jetzt ist langsam gut mit der Thematik.
 
Diese Tests kenne ich nicht. Computerbase schreibt FSR nie eine gleich hohe Qualität zu, in keinem Test. DLSS ist in jedem Spiel besser.

Klar. Es hängt nur davon ab, welchen Zeitraum man wählt.

Bis Freitag Morgen letzte Woche waren es 1200 Stück, da habe ich extra nochmal nachgeschaut.
Und jetzt ist langsam gut mit der Thematik.
Diese Test kennst du nicht.. Du hast letztes mal Stomic Heard verlinkt was nur FSR 1.0 kann.... Wieder eine Lüge

Deswegen fragte ich auch letzte Woche nach der Quelle.. Hast du nie geleifert
Wie kannst du mir aber erklären das der Twitter Account nie und nimmer auf 1200 Karten kommt.. Also behauptest du dieser Account lügt? Okay.. deine Sicht der Dinge
 
Zurück